Funktion "Fokus" dauerhaft deaktivieren

F

fastclimber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
47
Reaktionspunkte
11
Ich würde gerne die Funktion "Fokus" dauerhaft deaktivieren bzw. komplett entfernen. Gerne auch komplett entfernen, macht für mich einfach keinen Sinn. Ist "Fokus" an eine App gebunden? Kriege das leider nicht alleine hin. Was muss ich tun? Gerät ist ein iPhone SE von 2020.
 
Einfach keinen Fokus aktivieren.
Aus dem System wirst du das nicht raus bekommen.
 
Die Sache ist die, dass ich das selber nie wissentlich aktiviert habe. Wenn ich in Systemeinstellungen reingehe steht bei Arbeiten, Schlafen und Zeit für mich der Status "Konfigurieren". Bei Nicht stören steht das nicht, kann nur reingehen und einzelne Optionen aktiveren oder deaktivieren. Wissentlich habe ich da nichts gemacht.
Kam das durch ein Update? Wie auch immer, ich will diese Funktion dauerhaft deaktivieren, weil es für mich unpraktisch ist.
 
Mich ärgert es auch, diese undurchsichtige und für mich total nutzlose Geschichte nicht loswerden zu können - und ich weiß ebenfalls nicht: wie?
 
Hat hier wirklich keiner eine Idee? Wow! Hoffentlich schafft Apple da mal Abhilfe in einem Update...
 
Idee für was?
 
Hat hier wirklich keiner eine Idee? Wow! Hoffentlich schafft Apple da mal Abhilfe in einem Update...
Fokus ist Bestandteil des OS. Welche Idee sollte "man" hier haben?

Entweder wie @AgentMax bereits geschrieben hat, den Fokus ausschalten oder wie von @SwissBigTwin empfohlen: nichts konfigurieren. Dann merkst Du nicht, dass es einen Fokus auf Deinem iPhone gibt.
 
Zurück
Oben Unten