Für was ist die Datei?

kein Name

kein Name

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
426
Reaktionspunkte
8
Ich habe eine 2,1GB große Datei gefunden.
/private/var/tmp/folders.501/TemporaryItems/3217774815
Welchen Zweck hat diese Datei?
Warum ist sie so groß?
Kann ich sie löschen?
 
wenn mich nicht alles täuscht ist das eine swap Datei, die du besser nicht löscht. Die löscht sich sozusagen nach einem Neustart selber. Vielleicht probierst Du das 'mal

Gruß B.
 
Es gibt auch verschiedene Tools wie z.B. OnyX mit denen man den Rechner säubern kann, d.h. auch die Swap Dateien löschen kann. Danach ist ein Neustart notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, swap Dateien liegen in "/var/vm".
Das ist eine temporäre Datei, die von einem Programm angelegt wurde, das der Benutzer mit der UID 501 gestartet hat.
Ich würde mal auf das Datum schauen, und wenn die Datei älter als einen Tag ist löschen.

Mit `file /private/var/tmp/folders.501/TemporaryItems/3217774815' kann man u.U herausfinden, um was für einen Dateityp es sich handelt.
Mit `head /private/var/tmp/folders.501/TemporaryItems/3217774815' kann man die ersten mit `tail /private/var/tmp/folders.501/TemporaryItems/3217774815' die letzten 10 Zeilen lesen.
Vielleicht gibt auch das Aufschluss.

HTH
 
Habe es jetzt selbst herausgefunden. Es war eine DVD die 2,1GB hatte und ich in Toast brannte.
 
Zurück
Oben Unten