für was benutzt ihr alles euren pda?

M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
und welche zusätzliche software verwendet ihr?
würde mich mal interessieren.
 
welches betriebssystem?
 
hm palm os primär :)
benutze meinen palm zb neben adress und terminplanung hauptsächlich als wörterbuch.
 
für lles. sozu sagen als universalgenie;)
im ernst:
-kontakte
-allg. PIM
- wiki
- pausenspielchen
-...
 
9500, für alles. seit neustem auch als navi.
 
@Charlotte:
Stimmt, Du hast ja auch den 9-5er! Als Navi? Link bitte! :D

@maceni:
Ich konnte mich NIE mit dem PalmOS anfreunden, auch wenn das z.B. schöner mit OSX zu syncen geht. Für mich war schlicht und einfach die Office Umsetzungen zu schlecht, speziell Excel.

=> Ich nutze in der Firma ein Jornada 728 (richtig, son Klotz mit echter Tastatur), hauptsächlich um in diversen Excel Tabellen Statistiken festzuhalten, was wann wo. z.B. kann ich Dir genau sagen, wieviel Dokumente am xx. Januar 1998 in unser Archivsystem übertragen wurden und wie lange das gedauert hat.
Das hört sich nervenzerfetzend spannend an... ist es auch!
Ansonsten jede Menge Kontakte, wobei ich die dazu missbrauche, mir auch die ganzen Computer samt NetzwerkIPs etc.etc. einzutragen.
Und Termine natürlich, das hält sich bei mir aber in Grenzen.

Fazit: PDA nutze ich für Excel/Statistiken, Kontakte und Termine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde doe exel umsetzung bei D2G besser als das oiginal.
 
@Luxusjob:
Mir gehen da viel zuviele Formeln und Einstellungen verloren. Kann an meinen Datenbankformeln liegen. Hat aber letztendlich nix mit der Nutzung eines PDAs pauschal gesehen zu tun, siehe auch mein Fazit, welches man für alle PDA Plattformen anwenden kann.
Ich nutze ja noch daneben den 9500er und einen Rex6000 und ab und an mal den Zony UX50 mit Palm...
 
Als Fahrtenbuch. Das Programm heißt Wilma, glaube ich.
 
Termine, Kontakte, News und zum Lernen chinesischer Zeichen.
 
Äh, mein Tungsten W wird als Kalender und Telefon genutzt, zusätzlich habe ich nur noch Monopoly, wenn es wirklich langweilig wird!
 
Einen PocketPC mit Windoof Mobil irgendwas, verwende ihn nur als Navi.
Ansonsten habe ich keine Verwendung für die Dinger, vor allem das OS nervt.

Selbst als Navi nur eingeschränkt nutzbar, die Dinger sind ungenau und unzuverlässig. Habe daher ein echtes Navi jetzt im Auto, das kann was.

Der PDA ist nur noch als Ersatz da.
 
Palm OS 4.0
  • Termine
  • Adressen
Dafür sind die Dinger wohl auch da...
 
Ich habe den "Kleinsten" ;-) - Palm Zire 21 und ich nutze ihn für Adressen, Termine und Notizen. Aber auch nur, weil das blöde Razr V3 den Kontakten keine Adressen hinterlegen kann und der Kalender da drin grausam ist...

Grüße, Stefan
 
HäckMäc schrieb:
Palm OS 4.0
  • Termine
  • Adressen
Dafür sind die Dinger wohl auch da...
Genau meine Meinung –*Ich habe auch guten Gewissens vom Tungsten T3 wieder zurück auf den m515 gewechselt. Der hat einfach alles, was ich brauche (PIM, Nachrichten lesen mit iSilo, kleine Datenbanken, …) und hat zudem eine sehr gute Akkulaufzeit und vor allem ist die Anzeige im Gegensatz zu (fast) allen aktuellen Modellen unter wirklich allen Lichtverhältnissen perfekt abzulesen. Selbst bei strahlendem Sonnenschein erblindet da nichts. :)
 
Tungsten T mit Palm OS: Würde gerne mit filemaker mobile eine Datenbank aufspielen, funktioniert aber nich. Warum, weiß keiner.
Ansonsten nur Adressen&Termine, weil mein Sony-Ericsson nur ein paar Wochen synct.
 
bebo schrieb:
Termine, Kontakte, News und zum Lernen chinesischer Zeichen.

hm kennst du dann plecodict? wenn nicht, ist ein hammer chinesisch wörterbuch für den palm. habe ich selbst im einsatz und kanns nur empfehlen. allerdings auch etwas teuerer, komplettpaket 120$.
http://www.pleco.com/dictdownload.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sharp Zaurus (Linux) C860 und C3000 - sind super "Taschen-Macs":

verwende hauptsächlich den C860 für:
* Web-Browser per WLAN
* Adressen
* Termine
* Notizen
* Programmcode tippen (gelegentlich)
* Word und Excel-Vorbereitung (wird dann am Desktop fertiggestellt)
* als Embedded-Development-Plattform
* Speicher für Dateien (der C3000 hat eine 4GByte Microdisk eingebaut)
* Notebook-Ersatz auf Reisen

Bildschirm ist sehr hoch auflösend (640x480). Durch das drehbare Display kann man ihn mal als PDA und mal als Micro-Laptop verwenden. Und die Tasten sind schön groß und angenehm zu bedienen. Und vom Design passt der C860 sehr gut zum PowerBook und der C3000 zum iPod.

Software: es gibt alles - man muss nur manchmal ein bischen länger suchen.

=> http://www.zaurususergroup.org

-- hns
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Clié SJ-33:
-PIM
-AvantGo (Spiegel Online, Wired, ZDF heute etc)
-Roundpoint (SZ Volltext Abo)
 
Zurück
Oben Unten