Führerschein abgeben - im Ausland fahren

Das hatte ich ja zuvor gesagt, aber er will ja nicht hören bzw. meint, in einigen Ländern wird's schon gehen. Also soll er machen was er will.


Ich wollte ja nur noch eine Quelle hinterher schieben. Da er ja blosen Worten von Forumsteilnehmern keinen Glauben schenken mag.
 
Geile Diskussion :D Erinnert mich an diverse Diskussionen in einem Motorradforum wo ich bin. "Polizeiauto mit 150 in der 30 Zone überholt und Führerschein weg. Dürfen die das haben mich ja nur gesehen und nicht geblitzt" So und solche Fragen sind dort teilweise an der Tagesordnung :D

Ich denk mir dann immer, Junge brich die Regeln so oft du willst, aber wenn sie dich erwischen sei Manns genug und lebe mit den Konsequenzen. Der Fahrerlaubnis wird ja nicht einfach so entzogen und nur weil jetzt der Urlaub theoretisch ansteht ... Tja vorher nachdenken ;)
 
es geht hier aber um NICHT EU LÄNDER! (dass ein blitzer, knöllchen etc. aus EU Mitgliedsstaaten nach hause kommen ist allgemein bekannt).
aber gut, sei´s drum, kann von mir aus vom mod geschlossen werden.

p.s. ja, ich fresse auch kleine Kinder! ;)
 
Du kannst ja bei der entsprechenden Botschaft nachfragen. Die werden dir am ehesten Auskunft geben können. ;)
 
Du willst also genau dann ins - NICHT-EU - Ausland, wenn du hier deinen Lappen abgeben musst - clever. Also bei einer großen Mietwagenfirma bekommst du dann keine Kiste, du musst dir dann eine kaufen oder woanders leihen.

Solange diejenigen wissen, dass du den Lappen hier abgeben musstest und dich dennoch fahren lassen, spricht ja eigentlich nichts dagegen.

Weshalb musst du ihn denn abgeben?

Du hast ja bzgl. Fahrkönnen schonmal mächtig auf den Putz gehauen:

man sollte mitentscheiden dürfen, sobald man sich mit der materie auskennt und auch "fahren kann".
eine führerscheinlizenz berechtigt nur zum legalen bewegen eines fahrzeuges im straßenverkehr, dass man aber "fahren kann" ist was komplett anderes.

ich spule ca. 40tkm im jahr ab, und sehe so einiges. viele menschen können nicht einmal richtig einparken - und so jemand soll sich hier zu wort melden?
das wäre so, als würde ich irgendwelche maßregelungen für den forschungstrakt in CERN anordnen wollen, habe aber von dort keine Ahnung vom tuten und blasen.

und schnell fahren hat definitiv nichts mit der leistung des fahrzeuges zu tun.
ich bewege derzeit sehr häufig einen Golf mit 90PS, und mit dem gebe ich es mir regelmäßig ganz im gegensatz zu den fahrzeugen, die ich normalerweise fahre (>300PS).
und wenn wir hier schon so weit philosophieren.... was ist denn gefährlicher - mit einem golf mit 40km/h in ne kurve brettern, oder mit nem S500 mit 200km/h und gemütlichen 2000 Umdrehungen vor sich her blubbern...

ich weiss wirklich nicht woher ihr kommt und was für autobahnen ihr habt, aber hier im stuttgarter umkreis sind die straßen eigentlich, uhrzeitabhängig, recht leer und man kann (könnte) selbst auf schnellstraßen locker ein Tempolimit von 160 km/h setzen. und fahre ich mal nach münchen, Nürnberg oder frankfurt, so kann man es sich im gänsemarsch problemlos mit 200km/h durchschnitt geben, ohne dass sich jemand bedrängt fühlt. es staut sich zwar auf der linken spur, aber alle fahren sie schnell hintereinander her.


p.s. meine 6 unverschuldeten unfälle sind ALLESAMT in der stadt passiert - auffahrunfälle als auch nicht beachtete vorfahrtsschilder.
 
Werter TE,

nun also wissen wir, dass Du ins Nicht EU Ausland willst – lässt Du Dir gerne die Würmer aus der Nase ziehen? In welches Land? Eventuell kann ja hierbei eine nützliche Information seitens MU rüberkommen.

Auf der anderen Seite, unter Umständen kommt Dir ein Leihwagen mit Fahrer günstiger als der Arger ohne Fahrerlaubnis. In gewissen Ländern ist es kostengünstig an einen Schein zu kommen (legal).
 
ich verstehe es nicht. Der TE hat 4 Wochen Fahrverbot. Dazu muss er doch seinen Schein bei der Polizei abliefern. Wie soll er dann im Ausland noch fahren, ausser er hat einen gültigen internationalen Führerschein
 
Du musst halt irgendwo hingehen, wo die anderen auch keinen Führerschein haben und das o.k. dort ist..
Also da wo man einen brauch und du hast keinen ist schlecht.

Und dort würd ich mich zurückhalten...Relax...have a cigar..:)
 
pardon, ich wusste ja nicht dass ich hier meine lebensgeschichte mit führungszeugnis vorlegen muss, zumal auch noch wochenende ist und ganz viele Leute ohnehin langeweile haben.
ich werde mich am montag mit meiner zulassungsstelle in verbindung setzen.
ich bedanke mich.

der führerschein wurde mir entzogen, weil ich während der fahrt kleine kinder gefressen habe.
dumm gelaufen! :crack:
 
...ist Führerscheinbetrug grundsätzlich etwas Anderes als Steuerbetrug?
Was ist denn Führerscheinbetrug? Betrug bezeichnet im Strafrecht Deutschlands ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in der Absicht rechtswidriger Bereicherung das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so täuscht, dass dieses sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt und damit materiellen Schaden zufügt. Wessen Vermögen wird denn hierbei geschädigt?
 
es geht hier aber um NICHT EU LÄNDER!
Sollen wir jetz die Glaskugel auspacken oder bei der Wahrsagerhotline anrufen?

Fakt: In China brauchst du deinen deutschen Führerschein, eine chinesische Übersetzung desselben, dein Visum und dann musst du eine theoretische Prüfung ablegen, um den chinesischen Führerschein zu bekommen. Ohne den darfst du in China nicht fahren.

Reicht das als Info? Oder ist es nicht China? Soll ich dir jetzt noch die Infos zu allen anderen 192 Staaten geben oder wie stellst du dir das vor? :noplan:

"Ich will ins Nicht-EU Ausland. Wie ist da wo ich hin will die Landeswährung, brauche ich ein Visum und muss ich mich impfen lassen?"

Im Moment schwanke ich noch zwischen Tactical Facepalm und Godzilla Facepalm. :rolleyes:
 
auch ich musste meinen Führerschein schon einmal für 4 Wochen abgeben. Die Zeit hat mir erstaunlicherweise so gut gefallen (fühlte sich an wie Urlaub), daß ich im Prinzip nichts dagegen hätte, wenn es nochmal „passiert“.
Ich will damit sagen, versuche es, positiv die Zeit (ohne Autofahren zu müssen) zu genießen!
 
noch einmal kurz meinen Senf hier: es scheint vielen hier nicht klar zu sein, daß in vielen Länder sehr viel strengere Verkehrsregeln gelten, als in Deutschland.
 
[...](dass ein blitzer, knöllchen etc. aus EU Mitgliedsstaaten nach hause kommen ist allgemein bekannt)
Nicht pauschal.
Ich bin 2 mal im EU Ausland geblitzt worden, einmal in FR und einmal in DK.
Kam bis heute nix an.

es geht hier aber um NICHT EU LÄNDER!

In den US of A wollte der Penner :motz: von Sheriff nicht mal den EU-FS anerkennen (also dieses Scheckkartenformat)
So ein Landei in der Nähe von Ridgecrest CA.
Der hat mich dann zum Hotel begleitet und dort musst ich ihm dann meinen Int-FS vorzeigen.

Da half alles erklären nichts, von wegen man sei nur Tourist und Urlaub und so...laber Rhabarber, der wurde immer "netter" :D

Nun möchte ich erleben, wenn man ohne Lappen, von so jemandem erwischt wird :D :crack:
 
Zurück
Oben Unten