Apple Event Fühle mich vernachlässigt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist ja meine andeutung, apple sollte sich ebenfalls auf die perfo im iphoto und itunes in osx konzentrieren wenn man sehr viele daten hat. iphoto ist in osx eine zumutung und ich verwende mac pro.

meine letzte hoffnung ist 64bit, meint ihr, dieses feature of leopard kann den genünschten speed für iapps bringen?

itunes windows zeigt nur, dass apple die geschwindigkeit zu wenig ernst nimmt ::(

Hatten wir das nicht heute schon? :rolleyes:

iApps sind Consumer Apps, die ganz bestimmt nicht auf immense Datenvolumina ausgelegt sind. Deine 300 GB in iTunes sind sicherlich die Ausnahme und somit in keinster Weise repräsentativ.

Zudem wenn dich die Geschwindigkeit von CoverFlow nervt, dann schalt es doch einfach ab! Und dann kannst du mir nicht mehr erzählen, dass iTunes unter OS X langsam ist.

Wie ich oben bereits schon erwähnt habe, lief bei mir iTunes unter Windows auch annehmbar schnell! Ich habe jedoch nur 30 GB Musik...

64 Bit wird gewiß die Geschwindigkeit des Systems nochmals steigern. Besonders wenn es von Grund auf 64Bit-ig ist. Dann hast hoffentlich auch du keinen Grund zu meckern, an den "ach so langsamen" iApps.
 
Zu den "breathtaking news":
- 64bit und 32bit gleichzeitig, von der GUI bis in den Kern, in einer Version. Hallo? Hat das sonst noch irgendwer? Es geht mir jetzt nicht darum zu beurteilen ob das überhaupt Vorteile für den normalen Anwender bringt. Aber ich finde das schon eine ziemliche Leistung.
- Neuer Finder. Blöderweise wurde ja auf Coverflow herumgeritten. Quickview hat ja durchaus was. Was nicht erwähnt wurde: Die Netzwerkanbindung soll deutlich besser sein und hoffentlich ist es vorbei mit ewigen Hängern wenn ein Rechner im Netz abgeschaltet wird zu dem man noch eine Verbindung aufgebaut hatte. Dann war da noch ein Button zum Screen-Sharing - wurde leider auch nicht gezeigt. Wenn das aber auf Knopfdruck so easy gehen sollte - HAMMERGEIL wie ich finde!
- Über das Internet einfach auf seine eigenen Rechner zugreifen. OK, wohl nur mit .mac und natürlich müssen die Rechner dafür laufen. Weiß nicht ob ich das nutzen würde, könnte mir aber einige interessante Anwendungen dafür denken.

Also sooo übel fand ich die Neuerungen nicht wenn man auch mal zwischen den Zeilen hören/lesen konnte oder jetzt mal auf der apple-Seite die Neuerungen liest.


Aber zum Thema: "hey das war eine WWDC - was hätte iWork/iLife dort verloren gehabt?"
- Korrekt! Aber was hat ein Kino-Ticket-Widget als einer der Top #10 dort verloren gehabt oder die Tatsache, dass man ein Widget aus einer Webseite basteln kann (was schon vor knapp einem Jahr gezeigt wurde)?
 
Ja, hätte auch lieber mehr von den Entwickler-News gesehen:

* Core Animation (war zwar erwähnt, aber nicht wirklich tiefgehend erklärt)
* XCode
* Objective-C 2.0
* XRay

Aber mal abwarten. Den Neuerungen an der Oberfläche (transparente Menüleiste, 3D Dock) stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Bin mit dem vorhandenen (vllt. bis auf Stacks) schon sehr zufrieden.
 
Also warum sollte ein iWork oder iLife auf einer Developer-Konferenz vorgstellt werden. Das hat da nichts zu suchen.
Genausowenig wie neue iPods und iMacs an einer NAB zu suchen haben, und doch soll es einige gegeben haben, die darauf gehofft haben und enttäuscht wurden. Habe mich eh über das übermässige Interesse an ein Event, welches an der NAB stattfand, gewundert. Die meisten vergessen, oder besser verdrängen, um was für Anlässe es sich jeweils handelt.

Auf Fachmessen werden nun mal keine Consumerprodukte vorgestellt, ausser es betrifft das Fachpublikum. Und auch dann nur wegen eines anderen Grundes, also nicht bloss zur Präsentation, sondern z.B. wenn es von Interesse für Entwickler ist.

Safari For Windows hat wohl ziemlich sicher etwas mit dem iPhone, bzw. mit der jetzt präsentierten "Programmierschnittstelle" zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten