Apple Event Fühle mich vernachlässigt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hast du recht, aber ich würde besser finden, wenn man menubar und dock verändert, dem user die möglichkeit gibt freizuwählen zwischen alten und neuen

Du hast noch keine Sekunde mit Leopard gearbeitet, willst Du Dein Urteil nicht vielleicht auf Oktober verschieben und hier so lange nicht in allen Threads rumheulen und dann einen Thread aufmachen, dessen Titel "Heulthread zur transparenten Menüleiste und dem neuen Dock" lautet und Dich darin auslassen?
 
Frage: Du weißt das dies die Developer-Konferenz ist?
OK, fairerweise muss ich zugeben, ich hab mich mit den neuen Finder Funktionen und features noch nicht beschäftigt...-
Das ist etwas was Entwickler interessiert, dass sie wissen wie sie ihre Programme schreiben müssen, dass Du zur MacWorld auch Deine neuen, überarbeiteten Programme hast.
Aber als Apple User der zweiten Stunde ('86) staune ich ja doch:
kein verbesserten, erweiterten Versionen von iWorks, iLife, keine breathtaking neuen features bei .mac (wie Hr Jobs selbst mal kürzlich angedeutet hat) , kein 'Charts', keine Google Einbindung, keine neuen QT-codecs (zB AVCHD), keine Rechner, keine Displays, keine gadgets (Socken) ...
Das sind fast alles Dinge, die ein Entwickler so nicht braucht. Also warum sollte ein iWork oder iLife auf einer Developer-Konferenz vorgstellt werden. Das hat da nichts zu suchen. Dafür gibt es die MacWorld.
 
Du hast noch keine Sekunde mit Leopard gearbeitet, willst Du Dein Urteil nicht vielleicht auf Oktober verschieben und hier so lange nicht in allen Threads rumheulen und dann einen Thread aufmachen, dessen Titel "Heulthread zur transparenten Menüleiste und dem neuen Dock" lautet und Dich darin auslassen?

ich will das nur kritisch beleuchten. mir gehts um übersichtlichkeit und das bietet mir das neue dock leider nicht. ich weiss nicht wie du mit deiner software arbeitest, aber ich kann in etwa mir schon das mit den neuen dock vorstellen.
 
Aha, das nennst Du kritisch? Und was ändert sich denn groß am Dock außer der Perspektive der Fläche? Du tust so, als ob sich die Funktionalität grundlegend geändert hätte.
 
Aha, das nennst Du kritisch? Und was ändert sich denn groß am Dock außer der Perspektive der Fläche? Du tust so, als ob sich die Funktionalität grundlegend geändert hätte.

du kannst mir nicht sagen, das du bei den neuen besser erkennen kannst, was geöffnet und was nicht geöffnet ist.

über grösse könnte ich lachen (30"), aber das mache ich nicht, da ich auch noch macbook pro verwenden werde und der hat bekanntlich kein grosses display. du kannst ein app nicht hinter dem dock packen, da es dann nicht mehr sichtbar ist. schau dir mal dektop viedo auf apple.com

das sieht auch irgendwie spacig aus total übertrieben
 
Ich hab's mir gerade nochmal angeschaut und habe jetzt erst gesehen, dass statt den Pfeilen nur blau leuchtende Punkte unter den geöffneten Programmen sind. Na ja, bei dem Punkt muss ich Dir wohl Recht geben, auch wenn man nicht weiß wie es live rauskommt.

Beim derzeitgen Dock sieht man aber auch nicht viel, es sei denn man hat Cleardock installiert und außerdem kann man's ja immer noch ausblenden.
 
was mich so richtig schön stört: bisher wurde von leo ja jede menge eyecandy gezeigt, aber kein wort finde ich darüber, was der mac unter der haube haben muss, damit man seinen spass damit hat ... da die macbooks keine "echten" 64mb haben (in form von hardware), denke ich, dass ich mit meiner "echten" 128er doch noch damit zurecht komme, in meinem powerbook ...
 
...Das sind fast alles Dinge, die ein Entwickler so nicht braucht. Also warum sollte ein iWork oder iLife auf einer Developer-Konferenz vorgstellt werden. Das hat da nichts zu suchen. Dafür gibt es die MacWorld.


... aha, aber Harry Potter, Golfspiele und Autorennen...?? :eek:

neue QT codecs wäre höchstspannend, gerade der von mir erwähnte AVCHD...
.mac als IP-Verteiler.. na, immerhin (hab mir endlich die Keynote angeguckt ;) ), ist aber auch nicht soooo großes Tennis..
Im Vorfeld war von mehr Integration von Google (was ja beim iPhone passiert) die Rede, zB Google Office aufm Rechner ... nullinger; solche APIs wären auch für andere apps interessant ...

... und das könnte auch Auswirkungen auf die div. iApps haben.. (doofes Bsp: direkter Export von iMovie zu youtube/video.google) ...

Wenn neue/'gepimpte' iApps nur zu MacWorld.. da ham wir im Jenner schon alle drauf gewartet und n langes Gesicht gemacht... halbes Jahr rum, immer noch nix..

... ich befürchte, die verzetteln sich da grad in Cupertino ... my 5 cents...

und mein 'neuer' MacMini war nicht aufm chart '64bit' ... rabähhhh:heul:
 
... aha, aber Harry Potter, Golfspiele und Autorennen...?? :eek:

Das hat ja auch was mit Entwickeln zu tun... Oder sind Spieleentwickler keine Entwickler? Meiner Meinung nach, übrigens ein sehr geschickter Zug von Apple, weil so die Attraktivität der Mac-Plattform massiv gesteigert wird!

neue QT codecs wäre höchstspannend, gerade der von mir erwähnte AVCHD...
Da geb ich dir Recht. QT in seiner jetzigen Ausstattung ist nur noch ein Schatten seinerselbst. Ich plädiere dafür QT Pro kostenlos zu machen und standardmäßig zu integrieren.
Allerdings: Wir wissen ja nicht, ob QT nicht eines der angesprochenen 300 neuen Features ist! ;)

.mac als IP-Verteiler.. na, immerhin (hab mir endlich die Keynote angeguckt ;) ), ist aber auch nicht soooo großes Tennis..
Im Vorfeld war von mehr Integration von Google (was ja beim iPhone passiert) die Rede, zB Google Office aufm Rechner ... nullinger; solche APIs wären auch für andere apps interessant ...

... und das könnte auch Auswirkungen auf die div. iApps haben.. (doofes Bsp: direkter Export von iMovie zu youtube/video.google) ...
Hier haben wohl die Gerüchteküchen die Erwartungen zu hoch geschraubt. Es ist ja wohl unwahrscheinlich, dass Apple sich mit GoogleOffice selber Konkurrent zu iWork macht, oder?
Zudem hat iLife und iWork nun wirklich gar nichts auf einer Developer Conference zu suchen. Meine Meinung: Es wird zum Start von Leopard neue iwork und ilife Suiten geben, die dann nette Core Animations von Leo gleich mitnutzen können.
Deswegen: Bitte noch keine Gejaule, wenn es noch gar nicht alles vorgestellt worden sein kann!

Wenn neue/'gepimpte' iApps nur zu MacWorld.. da ham wir im Jenner schon alle drauf gewartet und n langes Gesicht gemacht... halbes Jahr rum, immer noch nix..
Neue iApps müssen nicht zwangsweise "nur" zur MacWorld kommen. Wie oben schon gesagt, ich denke, dass sie zeitgleich mit Leo erscheinen werden.


... ich befürchte, die verzetteln sich da grad in Cupertino ... my 5 cents...

und mein 'neuer' MacMini war nicht aufm chart '64bit' ... rabähhhh:heul:

Warum verzetteln? Steve hat unlängst gesagt, dass Apple ein 3-gleisiges Unternehmen ist: Mac, iPod, iPhone... Momentan liegt der Fokus nun halt auf dem iPhone weil es das erste Produkt des neuen Unternehmensbereich ist. Keine Panik! Apple ist und bleibt ein PC-Hersteller, der seine Sachen sehr gut macht.

Im Übrigen: Noch ist Leo nicht released. Wenn es jedoch erscheint wird es von Apple bestimmt nur noch 64Bit Computer geben! Ob dann der Mini allerdings überhaupt noch existiert, das weiß keiner...
 
Wenn neue/'gepimpte' iApps nur zu MacWorld..
Die könnten auch einfach zum Release von Leopard kommen.
Als "Leopard Edition"

Im übrigen: Was hast du nur mit den iApps?
Sind dir die jetzigen nicht gut genug?
Was vermisst du, außer youtube-Export?

Manchmal habe ich echt das Gefühl, die Leute ziehen das Fehlen neuer iApps-Versionen nur an den Haaren heran, um wieder drüber zu nölen, dass Apple falsche Prioritäten setze, und sich nur noch auf iPods und Phones konzentrieren würde, etc... Oder wollt ihr unbedingt euer Geld möglichst schnell für neues iLife ausgeben?
 
performance mässig läuft itunes ne katastrope auf windows. ist ne zumutung - benutze nun für meinen nano eine alternativ software.

danke für den support, es gibt viele, die alles schön reden wollen
 
ich fühle mich NICHT vernachlässigt... benutze außer iTunes eh keine iApps.
 
kein verbesserten, erweiterten Versionen von iWorks, iLife, keine breathtaking neuen features bei .mac (wie Hr Jobs selbst mal kürzlich angedeutet hat) , kein 'Charts', keine Google Einbindung, keine neuen QT-codecs (zB AVCHD), keine Rechner, keine Displays, keine gadgets (Socken) ...
Naja, also die meisten der Dinge die Du hier nennst wären auf der WWDC ja auch etwas fehl am Platz gewesen, als jemand der die Mac Welt schon seit längerem beobachtet hättest Du das eigentlich besser wissen sollen.

Bin ich eigentlich der einzige der denkt die Keynote gestern lieferte genau das was zu erwarten war? Neue Hardware gibt es zur WWDC eher selten, wenn dann meist nur ganz große Sachen wie den Mac Pro im letzten Jahr. Da aber kein großer technischer Wechsel ansteht, war abzusehen das da nix kommt.

Auf der WWDC geht es generell nicht um fertige Produkte, sondern eher darum zu sehen was Apple in nächster Zeit macht und vor allem auch was sie nicht machen, denn das sind die Lücken die die ganzen Entwickler füllen wollen.

Ich hab das schonmal in einem anderen Thread gesagt: erinnere Dich mal an die WWDC 2005, da wurde kein einziges (!) neues Produkt angekündigt sondern nur der Umstieg auf Intel verkündet und damit verbunden Tiger für Intel gezeigt.

Von daher gesehen haben sie eigentlich geliefert was man erwartet hat, wobei das fehlende iPhone SDK eher eine Enttäuschung war. Aber Safari für Windows ist langfristig schon ein wichtiger Schritt für Apple, das war schon eine große Ankündigung auf der WWDC. Die fast fertige Version von Leopard zu sehen, war auch wichtig, jetzt wissen die Entwickler was sie in ihre Anwendungen einplanen müssen, Time Machine, Quick-Look usw.

Ich weiss also nicht so ganz was ihr so erwartet habt, ich denke ihr verwechselt die WWDC mit der Macworld im Januar. Es ist doch eigentlich keine Überraschung das Du als Endnutzer von einer Entwicklermesse enttäuscht wirst. Da sieht man fast nur unfertige Sachen, aber genau darum geht es da ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piranha99
Gibt aber auch Leute, die alles schlechtreden und dafür die Produkte von anderen Herstellern schönreden.

solche gibts auch, aber ich meinte die anderen, nicht die du meinst :)
 
in mac pro 8 gb und mbp mit in ein paar tagen mit 2gb. iphoto mit vielen bildern, hift nichts, keine cpu, keine starke gfx und auch kein ram.

ich will nur aufzeigen, das in oktober viele weinen werden bezüglich der performance mich eingeschloßen

Aber ein Raid 0 hilft ungemein ;)
 
danke für den support, es gibt viele, die alles schön reden wollen

Den kannst du von mir auch haben *g*. iTunes ist gelungen, keine Frage. Aber die Performance auf Windowsrechnern laesst extrem zu wuenschen uebrig :( .
 
Den kannst du von mir auch haben *g*. iTunes ist gelungen, keine Frage. Aber die Performance auf Windowsrechnern laesst extrem zu wuenschen uebrig :( .

das ist ja meine andeutung, apple sollte sich ebenfalls auf die perfo im iphoto und itunes in osx konzentrieren wenn man sehr viele daten hat. iphoto ist in osx eine zumutung und ich verwende mac pro.

meine letzte hoffnung ist 64bit, meint ihr, dieses feature of leopard kann den genünschten speed für iapps bringen?

itunes windows zeigt nur, dass apple die geschwindigkeit zu wenig ernst nimmt ::(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten