ftp hilfe komm nicht weiter

G

Gangster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
6
gibt ein ftp prog um daten direkt zwichen servern zu verschieben also ohne es runter laden zu müssen und auf den anderen zu uppen

das mit dem terminer ferstehe ich nicht und gegoogled hab ich auch aber nichts gefunden
 
ja das gibt programm zum uppen du suche auf macupdate.com mit suchwort ftp
 
Ja, Transmit kann das, es arbeitet mit Tabs und damit kannst Du Dateien zwischen zwei Servern verschieben.

Link
 
hab ich ja nur das der das runter lädt und auf den anderen wieder uppt


oder mach ich was falsch
 
Nein, guck mal in die Hilfe unter "Browse Transmit Help" und "Transferring files", da steht wie das geht.
 
da steht das er es von server 1 runterlädt und dann auf server 2 upploadet was ich ja nicht will ich will das der das direkt verschiebt/überträgt
 
guude,

klappt auch mit captainftp in der neueste version imho
 
ich weis will aber nicht das der das erst auf meinem mac lädt und das von da auf den anderen server
 
Ich glaube daß das ganze via ftp nicht klappen dürfte, da Du ja veraqnlassen müsstest, das sich Quellserver beim Zielserver einloggt und dann das File Überträgt, oder das der Zielserver sich beim Quellserver einloggt und das File runterlädt. Diese Funktion kann ein FTP Programm nicht bieten, da das FTP-Protokoll diesen Modus nicht unterstützt.
Deshalb kann nur die Variante mit zwischenspeichern auf dem eigenen Rechner laufen.
Die einzige Möglichkeit, die mir einfiele, ist sich per ssh auf einem der Server einzuloggen und dann von dort die Daten zu verschieben.
Das setzt natürlich vorraus, daß Du dich auf dem Server einloggen darfst und im Terminal fit bist.
Es gibt auch die Möglichkeit solche Aufgaben per ssh an einen der Server zu delegieren, das setzt aber äusserst gute Kenntnisse von ssh, sshagent, etc vaurraus
greetz Thomas
 
Gangster schrieb:
da steht das er es von server 1 runterlädt und dann auf server 2 upploadet was ich ja nicht will ich will das der das direkt verschiebt/überträgt

warum logst dich nicht auf server 2 ein, und lädst es direkt runter?

oder kopierst es via scp?
 
SCP ist eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok kannte ich noch nicht.
Lag aber ja nicht ganz falsch mit meiner Aussage, daß das nicht im FTP-Protokoll spezifiziert ist.
Fraglich ist natürlich auch, ob die Server das zulassen, da ja im Wikiartikel auch stand, daß das ganze Angreifbar ist.
 
mit Transmit gehtes jedenfalls definitiv.
Man kann z.B. zwei Fenster aufmachen und sich mit unterschiedlichen Servern verbinden und dann von einem zum anderen per drag and drop. Es muss aber von beiden Servern unterstützt werden.
Es geht übrigens auch im Terminal mit dem ftp Programm.
 
gibt es ein fxp prog für mac os x
oder wo es unterstützt
 
guude,

joar captain ftp kann das


regards,
buk
 
naja so wie alle anderen auch also ich will die daten von server a nach server b schieben ohne das der die erst von server a auf meinen mac downloadet und dann auf server b uppt das dauert ewig am pc geht das mit flashfxp da bekomme ich einen speed bis 25000kb/s am mac 20kb/s
 
keiner weis was schade
 
Zurück
Oben Unten