ftp hilfe komm nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Gangster, 13.03.2006.

  1. Gangster

    Gangster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2005
    gibt ein ftp prog um daten direkt zwichen servern zu verschieben also ohne es runter laden zu müssen und auf den anderen zu uppen

    das mit dem terminer ferstehe ich nicht und gegoogled hab ich auch aber nichts gefunden
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    ja das gibt programm zum uppen du suche auf macupdate.com mit suchwort ftp
     
  3. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Ja, Transmit kann das, es arbeitet mit Tabs und damit kannst Du Dateien zwischen zwei Servern verschieben.

    Link
     
  4. Gangster

    Gangster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2005
    hab ich ja nur das der das runter lädt und auf den anderen wieder uppt


    oder mach ich was falsch
     
  5. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Nein, guck mal in die Hilfe unter "Browse Transmit Help" und "Transferring files", da steht wie das geht.
     
  6. Gangster

    Gangster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2005
    da steht das er es von server 1 runterlädt und dann auf server 2 upploadet was ich ja nicht will ich will das der das direkt verschiebt/überträgt
     
  7. buk

    buk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    27.10.2003
    guude,

    klappt auch mit captainftp in der neueste version imho
     
  8. Gangster

    Gangster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2005
    ich weis will aber nicht das der das erst auf meinem mac lädt und das von da auf den anderen server
     
  9. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ich glaube daß das ganze via ftp nicht klappen dürfte, da Du ja veraqnlassen müsstest, das sich Quellserver beim Zielserver einloggt und dann das File Überträgt, oder das der Zielserver sich beim Quellserver einloggt und das File runterlädt. Diese Funktion kann ein FTP Programm nicht bieten, da das FTP-Protokoll diesen Modus nicht unterstützt.
    Deshalb kann nur die Variante mit zwischenspeichern auf dem eigenen Rechner laufen.
    Die einzige Möglichkeit, die mir einfiele, ist sich per ssh auf einem der Server einzuloggen und dann von dort die Daten zu verschieben.
    Das setzt natürlich vorraus, daß Du dich auf dem Server einloggen darfst und im Terminal fit bist.
    Es gibt auch die Möglichkeit solche Aufgaben per ssh an einen der Server zu delegieren, das setzt aber äusserst gute Kenntnisse von ssh, sshagent, etc vaurraus
    greetz Thomas
     
  10. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    warum logst dich nicht auf server 2 ein, und lädst es direkt runter?

    oder kopierst es via scp?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen