FTP Drop-ordner?

Diskutiere mit über: FTP Drop-ordner? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2004
    hi leute,
    unter windows gibts so programme, da hast du ein icon auf dem desktop, da schmeißt du einfach nur ein paar files drauf und die landen automatisch in nem ftp-verzeichnis, gibts sowas auch für den mac? hab schon versiontracker abgesucht...

    gruß
    sengaja
     
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    ob es programme dafür gibt weiss ich nicht, aber du kannst dass selber machen. einen ordner anlegen, für diesen ordner die ordneraktionen einschalten und als standardaktion ein applescript nehmen was die neusten datein automatisch auf den ftp server legt.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    kann man doch mit applescript ruck zuck selbst zaubern...
     
  4. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    ich bin leider nicht so ganz fit mit applescript, finde aber die möglichkeit nicht jedesmal in ein ftp-programm zugehen schon toll. wie setzt man sowas um in applescript?
     
  5. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    apple script aufmachen und tippen was du machen willst (auf english). mit ein bischen (ok, recht viel) glück funktioniert das :D

    besser ist es aber sich die bibliothek anzugucken. oder jemanden fragen der sich damit auskennt
     
  6. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    ich glaub, das wird nix. ich weiß gar nicht wie applescript überhaupt funtzt... kennt sich hier jemand aus?
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Schau doch mal ins AppleScript Forum :)
     
  8. elninio

    elninio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.02.2005
    Hallo .....

    Ich hab so ein Programm schon mal gemacht.

    Du kannst es hier http://www.webdex.at/upload/FtpDrop.dmg downloaden

    Bei Fragen einfach eine Mail an mich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    http://www.waxpraxis.org/coding/17/

    da hat schon einer was gebastelt...

    ansonsten selbst mal googeln mit folgenden stichwörtern "ftp upload droplet os x" oder so ähnlich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  10. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Ich glaube es gab da mal so ein Proggi mit dem Namen Dropcopy. Müsstest Du unter http://www.10base-t.com bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FTP Drop ordner Forum Datum
NAS Server im internet freigeben Internet- und Netzwerk-Software 16.10.2016
Kein FTP Zugriff aus dem Ausland Internet- und Netzwerk-Software 15.09.2015
FTP Programm Welches könnt Ihr empfehlen ??? Internet- und Netzwerk-Software 10.12.2014
Lokaler Ordner mit ftp-Funktion? Internet- und Netzwerk-Software 27.10.2014
FTP-Upload im "Binary Mode" Internet- und Netzwerk-Software 24.03.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche