Suche so ein Tool für Mac

Wie wär es mal mit ner richtigen beschreibung?!?

gruss
 
kannst du kurz schreiben, was der Tool macht??
schau sonst mal beiversiontracke nach...


och ne, da war wohl wer schneller^
 
Ist mir nichts bekannt. Etwas ähnliches habe ich mal für die Menüleiste gesehen, aber Kontextmenü...
Sowas kann man sich aber am Mac auch bequem selber machen, besonders wenn es immer der gleiche Host/Verzeichnis ist.

Auf jeden Fall mit OnMyCommand, evtl. auch mit Automator/Applescript.

Grüße,
Flo
 
Du kannst dir theoretisch ein Automator Script, das mit den Aktionen von Transmit zusammenarbeitet, also Sachen per FTP hochlädt.

Wie man damit aber zum Beispiel Imageshack ansteuert... kA!
 
pierrem schrieb:
Wie wär es mal mit ner richtigen beschreibung?!?

gruss

Wie wäre es mit einer netten Antwort?


Es ist ein Uploadtool für Bilder.

Auf versiontracker hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden. Und selbst es zu machen hab ich zu wenig Ahnung.
 
RonjaMichaela schrieb:
...Und selbst es zu machen hab ich zu wenig Ahnung.
Du musst es ja nicht komplett selbst machen.
Installier Dir OnMyCommand (http://free.abracode.com/cmworkshop/on_my_command.html), rufe OMCEdit auf, klicke auf New, und gib folgendes ein:

Command Name: was Dir beliebt, z.B. upload
Location: selbsterklärend
Activation Mode: File
Execution Mode: AppleScript
Command: folgenden Code kopieren und einfügen:
Code:
tell application "Finder"
	set these_items to the selection
end tell
repeat with i from 1 to the count of these_items
	set this_item to (item i of these_items) as alias
	set this_info to info for this_item
	set a to POSIX path of this_item
end repeat

set ScriptBefehl to "curl -T " & a & " -u User:Pass ftp://Host/Pfad/"
do shell script ScriptBefehl
folgende Parameter an die eigenen Gegebenheiten anpassen:
User, Pass, Host und Pfad
Save klicken.

Wenn Du nun eine Datei "rechtsklickst", erscheint ein Eintrag der so heisst wie das was Du unter Command Name angegeben hast. Klickst Du den an, wird die Datei auf den Server/Verzeichnis hochgeladen dass Du als Host/Pfad angegeben hast.

Grüße,
Flo
 
wow....super..danke lengsel. Werd ich gleich mal testen.
a022.gif
 
Der Thread ist zwar nichtmehr aktuell ;)

Aber jetzt könnte man statt script - skitch nehmen :)
 
gg..danke für den Tipp. Man kann nie genug Infos sammeln.
 
und im entsprechenden Thread in diesem Forum sind noch zahlreiche Invites zu vergeben - so richtig closed ist das ganze ja nichtmehr, da selbst skitch die gutscheine zum Einladen, in Massen an die User weitergibt
 
Zurück
Oben Unten