FTP Client Mac OS X

Fire FTP !!! Das ist ein Plugin für Firefox und stellt meines Erachtens alle anderen FTP-Apps in den Schatten. Außerdem spart man so ein extra Programm zu installieren. Und es ist FREE!
 
Ich könnte hier noch einen sehr guten FTP-Client empfehlen:
Yummy FTP
ist ein sehr schöner FTP-Client, sehr Mac-like und tolle Funktionen und schnellem upload und echt lecker:)

Hatte schon öfters Kontakt mit dem Autor Jason, ein sehr netter, lockerer Typ der immer Rat weiß und bei Problemen gerne hilft.

Ganz klar: Meine Empfehlung!:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine externe WLAN Platte (Asus WL-HDD). Auf diese möchte ich von meinem MacBook pro (und von anderen Rechnern) zugreifen.

Zuerst hatte ich mir CuteFTP pro als Test geladen. Funktionierte alles bestens, aber das ganze sollte halt Geld kosten

Jetzt habe ich in diesem Beitrag gelesen, dass man als Firefox 2 Plugin sehr gut File FTP nutzen kann. Das ganze natürlich sofort installiert und klappt

Jetzt meine Frage:

Gibt es eigentlich einen Nachteil bei dem File FTP Plugin was ich noch nicht erkannt habe ????

Gruss und Danke im voraus

Fidibus

PS: Ist doch eigentlich Klasse - Über alle Plattformen ein Firefox FTP Plugin
 
Du meinst wahrscheinlich fireFTP? Gibt keinen Nachteil. Das Plugin kann alles wofür man sonst bezahlen darf.
 
Sorry, ja ich meinte fireFTP

Hallo Bert, ja, das ist im Moment auch mein Eindruck :)
 
Moin,
gibt es eigentlich einen Weg ohne FTP Programme rein von OS X aus FTP zu machen?
Ich meine schreiben und lesen. Wenn ich im Finger Apfel + K ftp://mein server eingebe komme ich auf den FTP Server nur zum Lesen.

Unter Windows im Windowsexplorer geht das.

Schalb
 
Klar, ein ftp-Programm ist in Mac OS X drin.

Öffne Terminal.app

und tippe "ftp" ohne Anführungszeichen ein.

Ist aber nur was für "echte Männer". :cool:

Der Finder kann FTP nur lesen.
 
Dieses Tool ist auch ganz nett MacFusion :D
 
Nutze auch Cyberduck, wenn du etwas Geld investieren willst/kannst würde ich Fetch benutzen.
 
ich nutze seit Jahren Transmit.
Einfach und intuitiv zu bedienen.
MacLike eben.
 
Danke für die flinken Antworten.

Noch ein Tool mit noch einem Plugin wollte ich eigentlich nicht installieren.
Dann reicht Cyberduck. Schade das manches nicht nativ geht.

Und um als echter Mann den Mac zu nutzen habe ich ihn nicht gekauft.;)
Das hat meine Frau auch nicht vor.

Gruß Schalb

Edit: Transmit sieht auch gut aus. Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen!

habe bis jetzt captain ftp genutzt, aber nachdem ich die alte (vor nem jahr noch kostenlose) version runtergeschmissen habe, würde ich gerne einen ftp-client nutzen, der kostenlos, einfach zu bedienen und nicht langsam ist ;)

hat jemand einen tipp?
 
Auf den letzten drei Seiten sind schon alle möglichen FTP Clients genannt worden. Mehr wirst du wohl nicht finden ;)
 
habe die transmit-demoversion. könnte mir jemand sagen, was man im gegensatz zur vollversion alles nicht machen kann?

vielen dank! cherrybabe
 
Über einen bestimmten Zeitraum Arbeiten?
 
Sessions/Favorites limited after 15 day trial.

Nach 15 Tagen werden die Sessions begrenzt, ich schätze es wird dann nur noch eine Verbindung gleichzeitig möglich sein.
 
weißt du oder vermustest du das? ;) ich konnte nämlich bis jetzt keinen hinweis finden, was der unterschied zwischen den beiden versionen ist.
 
weißt du oder vermustest du das? ;) ich konnte nämlich bis jetzt keinen hinweis finden, was der unterschied zwischen den beiden versionen ist.

Ich vermute es, ich habe mir noch vor Ablauf der 15 Tage die Lizenz gekauft :D

Panic gibt dazu nur die Info welche ich oben gepostet habe
 
@autolycus

das ist ja super! da ich nur ne kleine homepage habe, brauche ich theoretische auch nicht mehrere verbindungen....oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten