FTP Client Mac OS X

W

web

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich bin gerade erst auf Mac umgestiegen und suche jetzt ein FTP Client. Beinhaltet Mac OS X einen? Oder gibt es einen altbewährten?

Unter Win hatte ich immer Filezilla benutzt, einfach und gut.

thx u. gruß
 
Gibt verschiedene - ich nutze Captain FTP oder das Plugin für Firefox.
Such mal hier im Board, gab's schon viele Threads zu...

bye, M.
 
cyberduck, cuteFTP, fetch und so weiter und so fort.

manche können mehr als andere, ich fand fetch ziemlich schlecht, habe mir cuteFTP gekauft und nie bereut.
 
Unter Win hatte ich immer Filezilla benutzt, einfach und gut.
filezilla wird es ab version 3 auch für mac geben

hier gibt es schon mal die beta, die bei mir ohne probleme funktioniert.
ansonsten findest du hier eine auswahl an ftp-clients etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexstrong
transmit

osx hat auch schon einen hauseigenen ftp-client im system. der kann aber nur runterladen seltsamerweise. nicht hochladen.
 
Ich empfehle dir cyberduck.
 
Ich nutze ausschließlich Fetch. Das reicht vollkommen aus, finde ich.
CaptainFTP ist eher wie FlashFXP für Windows (hab ich zumindest so in Erinnerung).
 
Ich bin auch fetch User.
Es ist zwar Shareware, allerdings muss man ebend unregistriert 10 sekunden warten bis man den OK - Button betaetigen kann. Kann mich nicht beklagen ueber das Programm, die Uebertragungsraten sind recht gut.
 
Nutze Cyberduck, ist einfach zu bedienen, kann quasi alles was ich brauche und arbeitet problemlos...
 
Die Beta von FileZilla ist das Beste, die anderen Programme wie Cyberduck usw. haben Probleme mit ä,ü,ö!

Gruß
@lex
 
eindeutig transmit

der wohl beste ftp client für den mac, wenn auch nicht ganz billig
 
Noch besser als Transmit ist Interarchy aber das ist von der Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man die zwei Fenster Ansicht haben möchte ist Transmit die beste Wahl.

Zusatz: Und wenn der Preis eine Rolle spielt auch. Transmit ist günstiger.

Zusatz 2: Es gibt von allen FTP Programmen Testversionen. Probier einfach mal welche aus und dann entscheide Dich für das Programm welches Dir am besten gefällt. versiontracker hilft Dir beim Suchen.
 
ansonsten einfach mal beim ad vorbeigucken ;)
 
Welcher kann den vernünftig synchronisieren ??

Bisher nutze ich RBrowser - nur wenn man da Dateien löschen soll ist er elendig lahm. Daher nehm ich dafür Cyberduck, der ist schneller hat aber wieder andere Negativpunkte.

Allerdings brauche ich jetzt einen FTP Client der die Dateien synchronisiert, damit ich ein Backup lokal habe und nicht ständig manuell Dateien kopieren muss.

Allerdings habe ich keine Lust meine log/cache/temp/tmp usw. Verzeichnisse zu syncen, also sollten die komplett ausgenommen werden.
Bei Transmit bin ich mir da nicht so sicher, denn der kann ja nur Dateien ausnehmen

Daher meine Frage welches FTP Programm in der Lage ist auch komplette Verzeichnisse vom Sync auszuschließen.
 
Cyberduck. Funzt auch prima mit Quicksilver.
 
ich empfehle auch Cyberduck.
 
Füher Cyberduck benutzt, doch das brauchte mir dann irgendwann zulange zum laden oder wie das heißt (wenn ich ne Menge aktionen hintereinander gemacht hab, vorallem schnell kam er nich mehr so mit).

Benutz nun FireFTP, die 2 Fensteransicht is für mich ungewohnt, läuft aber alles simpel und schnell/gut. =)
 
Die Beta von FileZilla ist das Beste, die anderen Programme wie Cyberduck usw. haben Probleme mit ä,ü,ö!

Gruß
@lex

Unter Einstellungen einfach das richtige Textencoding einstellen und es funktioniert ;-)
 
Ich benutze nun seit 2 Jahren Transmit und kann es nur ausdrücklich empfehlen. Und wenn Du an einem "Alles in Einem"-Tool interessiert bist, schau Dir auch mal Coda an. Coda ist Text-Editor, FTP-Programm, CSS-Editor, Terminal usw. ;)
 
Zurück
Oben Unten