Frust über E-Plus

schlauebohne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
8
Man bin ich gefrustet!

Ich bin seit ca. 5 Jahren Professional Kunde (privat) bei E-Plus und kann mir nun für eine Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen!

Das V3 gefällt mir optisch, das K750i wäre perfekt für mein ibook!

Doch dann die Preise: V3 = 89€; K750i = 99€

Das fand ich schon sehr viel Geld!

Dann sah ich, dass E-Plus zur IFA (bis Ende des Monats) das K750i für 0€ anbietet!
Also rief ich ich direkt bei E-Plus an und wollte meine Vertragsverlängerung machen! Aber der Preis von 0€ gilt nur für Neukunden! Ich als Stammkunde muss 109€ bezahlen dazubezahlen!

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz!
Auch das V3 ist im Preis gesenkt! Kostet jetzt 49€ für Neukunden, für mich 59€!
Das ist doch total lächerlich! Zahle jeden Monat fast 50€ an E-Plus und dann soetwas!
Habe mal ne Mail geschrieben und hoffe auf eine Antwort!

Ist euch soetwas auch passiert? Ist das bei den anderen Anbietern genauso?
 
Vielen Anbietern sind Neukunden wichtiger (wegen Aktionären und guten Statistiken). Ich würde mal bei der Hotline anrufen und darauf verweisen wie hoch deine Rechnung jeden Monat ist. Wenn das nicht hilft einen Brief schreiben. Normalerweise können die bei den Preisen schon noch etwas machen. Gerade bei 50 Euro Rechnung im Monat, ansonsten mit Kündigung drohen (im Notfall)...
 
E-Plus mutiert immer mehr zum Ärgernis. Möchte gar nicht erst anfangen, all den Ärger den ich mit dem Saftladen (traurig, aber wahr!) hatte auf zu führen.
Aber ein kleiner Tipp: Wenn da etwas nicht läuft, immer so tun als wärst du der Kunde der am meisten von E-Plus besitzt. Bisher reagierten Sie immer schlagartig entgegenkommend, wenn man ihnen schrieb, dass sie scheinbar keinen Wert auf treue Kunden legen ;)
 
Das ist bei allen Anbietern so, dass es meist für Neukunden billiger ist.

Was spricht gegen einen Neuvertrag? Für weniger als 0 € hättest du es ja sowieso nicht kriegen.
 
*-jalapeno-* schrieb:
Das ist bei allen Anbietern so, dass es meist für Neukunden billiger ist.

Was spricht gegen einen Neuvertrag? Für weniger als 0 € hättest du es ja sowieso nicht kriegen.

Meine Telefonnummer!

Wenn ich bei E-Plus kündige, kann ich meine Nummer nicht bei einem Neuvertrag bein E-Plus benutzten!
Und die Nummer brauche ich!
Andere Anbieter sind teurer!

Ich verstehe das alles nicht! Dachte man würde es prämieren, wenn man so lange Kunde ist! Aber das scheint denen ja egal zu sein!

Ist ja echt traurig!
 
schlauebohne schrieb:
Meine Telefonnummer!

Wenn ich bei E-Plus kündige, kann ich meine Nummer nicht bei einem Neuvertrag bein E-Plus benutzten!
Und die Nummer brauche ich!
Andere Anbieter sind teurer!

Naja, Wunschrufnummer kostet 15 €. Oder eben gleich Rufnummermitnahme.
 
schlauebohne schrieb:
Meine Telefonnummer!

Wenn ich bei E-Plus kündige, kann ich meine Nummer nicht bei einem Neuvertrag bein E-Plus benutzten!
Und die Nummer brauche ich!
Andere Anbieter sind teurer!

Ich verstehe das alles nicht! Dachte man würde es prämieren, wenn man so lange Kunde ist! Aber das scheint denen ja egal zu sein!

Ist ja echt traurig!

Ich hab das gleiche "Problem" bei Eplus. Ich bin da nun auch schon wirklich lange Kunde und bei der letzten Vertragsverlängerung hab ich dann auch nochmal 79 Euro für ein neues Handy bezahlt, welches mit Neuvertrag wesentlich billiger gewesen wäre...
 
Das der Verein überhaupt noch Kunden hat.
Ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht.
 
€ 50,- monatliche Rechnung sind nicht soooooo wahnsinnig viel.
Schaut man sich die Preise für die Gerät eim Ek an, teilt diesen
Betrag durch 24 Monate ....

Hinzu kommen die Kosten für die instandhaltung der Netz-
infrastruktur und der Servicecenter. Die heißen immer so,
auch wenn sie keinen Service bieten.

Die Rechnung sieht bei T-Mobile etwas anders aus. Aber auch
hier werden Neukunde bevorzugt. Das ist eben der Markt in
unserem Land.

Durch die "Kaufrauschwochen mit Rauschkaufangeboten" sind
viele Handys bei T-Mobile deutlich im Preis gesenkt worden.
Z.B. gibts im T-Punkt jetzt das V3 für € 1,- bei Abschluß
eines Neuvertrags im Tarif Relax 100.
Einen Fluggutschein gibts obendrein momentan dazu.

Soll keine Werbung sein, sondern nur ein Hinweis in eigener
Sache ;-)

MfG

Tante Michael

PS: Da gabs vor Jahren mal einen Witz:

Was ist der Unterschied zwischen einer Glatze und E-Plus?
Keinen! Beide sind nicht "flächendeckend".

Der stammt noch aus der Zeit, als das E-Netz im Aufbau begriffen
war und noch nicht so viele Sender betrieben hat. Ist heute sicherlich
anders geworden.
 
*-jalapeno-* schrieb:
Naja, Wunschrufnummer kostet 15 €. Oder eben gleich Rufnummermitnahme.

Du kannst nicht bei einem Anbieter kündigen, deine Nummer mitnehmen und mit dieser beim gleichen Anbieter einen neuen Vertrag machen!

Das ist gesetztlich so geregelt!
 
schlauebohne schrieb:
Dann sah ich, dass E-Plus zur IFA (bis Ende des Monats) das K750i für 0€ anbietet!
Also rief ich ich direkt bei E-Plus an und wollte meine Vertragsverlängerung machen! Aber der Preis von 0€ gilt nur für Neukunden! Ich als Stammkunde muss 109€ bezahlen dazubezahlen!

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz!

das problem hatte ich mit denen auch schon mal. hotline stress hat nix geholfen. also brief an vorstand geschrieben (eiegntlich ein witz aber was solls)... "eigentlich zufriedener kunde, bevorzugung von neukunden, blablabbla" ... zwei wochen später anruf aus berlin "selbstverständlich bekommen sie das handy zum preis von 0,00 €".... 55 ct die sich gelohnt haben.
gruss von einem ex unna'er
 
Mike3172 schrieb:
das problem hatte ich mit denen auch schon mal. hotline stress hat nix geholfen. also brief an vorstand geschrieben (eiegntlich ein witz aber was solls)... "eigentlich zufriedener kunde, bevorzugung von neukunden, blablabbla" ... zwei wochen später anruf aus berlin "selbstverständlich bekommen sie das handy zum preis von 0,00 €".... 55 ct die sich gelohnt haben.
gruss von einem ex unna'er

schick mal Adresse!
habe ja nur die von dem Kundenservice!
 
Genau über dieses Problem habe ich mich auch schon aufgeregt.

Sehe mich als langjähriger Stammkunde von E-Plus auch etwas
verarscht - immerhin entscheide ich mich als Vertragsverlängerer
doch auch alle 2 Jahre neu, bei E-Plus zu bleiben - bin also auch
eine Art "Neukunde" ...!?


Gruß

p.s. Rief heut früh auch wegen dem K750i an - selbe Auskunft ...
 
Jepp, Eplus mutiert immer mehr zum Betrüger..

Bin seit 2001 Kunde, wollte in den base tarif wechseln, weil das internet dort genauso viel kostet, und voice verbindungen inkl. sind.

Eplus hotline meint, das würde normal nicht gehen, sie würden es aus Kulanz aber machen (vertrag läuft ende des jahres aus). Ich soll das kurz mit der Base hotline absprechen.

Hab ich gemacht, auch dort wurde mir zugesagt, daß das so in Ordnung ist, und ich solle bei erhalt des base paketes die eplus hotline anrufen, damit der alte vertrag nich weiter belastet wird. Gesagt, getan. Sie brauchten etwas über eine Woche, um das Paket zu verschicken.

Als ich nach Erhalt des Base Paketes dort angerufen habe, wollten die plötzlich nix mehr von wissen. Also im Rahmen des 14 Tägigen rückgaberechts das Paket zurückgeschickt, und einen bösen Brief geschrieben.

Bei einem anderen Vertrag haben sie meinen Namen falsch abgetippt (wie kann man nur so blöd sein), und es trotz mehrmalige telefonischer Aufforderung nicht geschafft, ihn zu korrigieren (BTW: Muß ich die Rechnungen eigentlich bezahlen, wenn sie nicht an mich gerichtet sind? ;-))

Eine Zusammenlegung verschiedener Kundenkonten (obwohl beim zweiten Vertrag die Kundennummer des ersten mit angegeben wurde) haben sie nach Wochen immernoch nicht erledigt, obwohl die Hotline meinte, es müßte nach einigen Tagen funktionieren.

Eplus ist, was Kundenservice angeht, wohl noch schlimmer als die meisten anderen Telkos.

Das Problem mit eplus ist, daß sie ein quasi monopol auf hscsd haben (vodefone hats auch, aber kastriert auf 3 Kanäle und mit viel höheren Kosten), ebenso ein monopol auf Voice und Datenflatrate..

Daß da das Kartellamt nicht mal einschreitet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Incoming1983 schrieb:
Das Problem mit eplus ist, daß sie ein quasi monopol auf hscsd haben (vodefone hats auch, aber kastriert auf 3 Kanäle und mit viel höheren Kosten), ebenso ein monopol auf Voice und Datenflatrate..

Daß da das Kartellamt nicht mal einschreitet..

...oder die anderen Anbieter nachziehen!
Mal im Ernst, hier nach dem Kartellamt zu schreien ist ein wenig komisch. Wer hindert die anderen Anbieter, auch sowas anzubieten? Gehört die Luft durch die man sendet jetzt eplus?

Zum Thema e+: Die wollen nur noch umsatzstarke Kunden. Alle anderen Anbieter verfahren ähnlich, e+ allerdings mit am Stärksten.
Ich habe mit denen keinerlei Probleme! Telefonie, Service, Kulanz - alles auf Top-Niveau hier. Für neue Geräte gibts 20% Rabatt auf den Neukundenpreis, alles im grünen Bereich hier!

Ein Kumpel von mir (ähnliches Gesprächsaufkommen) hat aber z.B. bei D1 ähnliche Konditionen, also so viel schenken sich die Anbieter da nicht (mehr)!

Charlie
 
@ Charlie_D:
Wie kommst´n Du zu 20% unter den Neukundenpreis???
Ich telefoniere jeden Tag ca. 1 bis 1,5h mit meiner Frau,
habe allerdings einen der professionell Tarife für mich privat
und zahle so zum Festnetz nur 3 Cent/Minute.

Die Rechnung hält sich so in Grenzen ...
 
mac4live schrieb:
Tja, ich nur gute, und viele andere auch.

Und da gehöre ich auch dazu. Guckt euch doch mal den anderen sch*** an, den es in Deutschland gibt... E-plus ist billiger und die Handys sind nicht gebrandet - was willst du mehr?
 
Also ich habe bisher - im Gegensatz zu den anderen Abietern, insbesondere O2 - nur gute Erfahrungen mit EPlus gemacht.

Was die Handypreise bei Verlängerung betrifft, so gab es mal vor Jahren einen guten Artikel in der ct (wenn ich mich recht irinnere): Dort wurde empfohlen den Vertrag jedes mal aufs Neue zu kündigen, erst dann wären die Anbieter bereit mit Rabatten rauszurücken. Da mein Vertrag zu dieser Zeit gerade am Auslaufen war, dachte ich mach mal einen Test...

Vorweg: Ich hatte und habe bei EPlus den Time & More Student 120 Tarif, ca. 30 € im Monat, bin also kein Powerkunde.

Also zunächst ohne Kündigung bei EPlus angerufen und gefragt was mich das SonyEricsson T610 kosten würde und ob man da am Preis was machen kann, schließlich haben andere Anbieter das gleiche Gerät für Neukunden für 1 €. Wie erwartet würde mich das Handy über 100 € kosten ohne jegliche Chance auf Rabatt. Ich habe es daraufhin nochmal im Shop versucht mit dem gleiches Ergebnis.

Danach schickte ich gleich die Kündigung raus und siehe da, kurz vor Ablauf der Vertragslaufzeit meldet sich EPlus mit der Frage ob ich nicht doch noch bleiben möchte und ob EPlus mich irgendwie verärgert habe. Zu der Zeit gab es ein Angebot von O2 mit SonyEricsson für 0 €, von dem ich dem EPlus Mitarbeiter erzählt habe. Ergebnis: Handy für 40 € bekommen und dazu einiges an "Startguthaben" (wesentlich mehr als 40 €, wieviel genau weiß ich nicht mehr), wobei ich ein schlechter Verhandler bin, da wäre sicherlich noch mehr zu holen :)

Die Moral von der Geschichte: Erst kündigen, dann verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten