Frust über E-Plus

hmmmm... bin bisschen vom Empfang bei O2 enttäuscht und hatte ePlus ins Auge gefasst... aber nach dem thread... :(
 
kemor schrieb:
@ Charlie_D:
Wie kommst´n Du zu 20% unter den Neukundenpreis???
Ich telefoniere jeden Tag ca. 1 bis 1,5h mit meiner Frau,

Huhu!

Naja, hab im Schnitt um die 2, 3 Stunden Airtime am Tag in gemischte Netze inkl. Ausland (hauptsächlich USA), da kommt schon was zusammen. Rechnungen bewegen sich so im Bereich von um die 250-400 Öhren. Bei allen Anbietern würde ich mit meinem Telefonierverhalten ein gutes Stück mehr zahlen, bei mir passt also e+ wie die Faust aufs Auge ;)

Und da sind die dann schon sehr kulant...

Grüße

Charlie
 
schlauebohne schrieb:
Man bin ich gefrustet!

Also rief ich ich direkt bei E-Plus an und wollte meine Vertragsverlängerung machen! Aber der Preis von 0€ gilt nur für Neukunden! Ich als Stammkunde muss 109€ bezahlen dazubezahlen!

Ist euch soetwas auch passiert? Ist das bei den anderen Anbietern genauso?

Ja, wollte auch das K750i haben (habe ein PrivatPlus Tarif mit durchschnittlich 15 Euro Umsatz im Monat), ich habe fristgerecht gekündig, dann bekam ich ein nettes Schreiben, dass man mich doch halten möchte und ich mir doch bitte ein Handy aussuchen kann. Mit etwas Verhandeln waren wir bei 80 Euro für das Handy abzgl einer Kulanzgutschrift von 30 Euro, da das Handy nicht lieferbar war habe ich dann das W800i für 145 Euro abzgl 30 Euro Kulanzgutschrift genommen.

Also nicht Vertrag von sich aus verlängern, sondern vorher Kündigen und dann "überreden" lassen ;)
 
Also ich habe den Eindruck, das manche wohl wirklich was geschenkt haben wollen. Das man als Neukunde oftmals günstigere Angebote bekommt als ein Bestandskunde ist mehr oder weniger bei allen Betreibern so.
Ich habe Karten von allen Betreibern und da hat eplus immer noch den besten Service und die kompetentesten Mitarbeiter (Ausnahmen gibts immer). Die Krönung an Unfreundlichkeit und Inkompetenz ist dagegen o2, und deren Handypreise sind sogar weitaus schlechter in der Regel. Gerade bei Neuerscheinungen sind die bei eplus sogar oftmals einen Tick günstiger.
Vielleicht sollte der Threadersteller den Tarif wechseln? Notfalls einen Neuvertrag mit Rufnummerportierung.
Es wird Zeit, dass dieser Subventionsmist endlich auffhört.
Im übrigen würde ich nie beim Netzbetreiber selber verlängern, sondern bei einem freien Händler, da sind die Preise nochmals günstiger, da er dir von seiner Provision noch was abgibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ansonsten auch zufrieden mit E-Plus.
Aber diese Verlängerungsarie wurmt mich doch sehr,
hab auch keine Lust immer eines dieser Kündigungs-
spielchen zu machen - kanauch ins Auge gehen.
Immerhin ist die Anmeldepauschale (oder wie das
heißt) um die 50,-. Das rechnen sich die 10 Euro
Aufschlag bei Verlängerung doch irgendwie ...
 
Ein guter Bekannter von mir ist "E-Plus Vertragsseller" nebenbei.
Ansonsten hat er eine IT Klitsche.

Der hat mir damals dazu geraten, wirklich einfach zu Kündigen und sich dann beraten zu lassen.
Macht selbst er immer so!
Und siehe da, es hat gewirkt. Ich hab seinerzeit das P800 (war damals aktuell) für 11€ bekommen mit dem Professional Tarif...

Kermet
 
Na, wie gesagt kündigen und Neuvertrag geht nicht, da ich so meine Nummer verliere!
Also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen!

Aber ich habe ja mit dem ibook noch einen Süßen zu Hause!
 
schlauebohne schrieb:
Na, wie gesagt kündigen und Neuvertrag geht nicht, da ich so meine Nummer verliere!
Quatsch.

Die Kündigung wird dir bestätigt zum ende MVLZ und bis ein Tag vorher kannst du die Kündigung widerrufen (dann bleibt alles beim alten und du bekommst nen neues Handy).

Bevor der Anschluss deaktiviert wird, werden die sich aber nochmal bei dir melden und fragen warum die Kündigst etc pp dann heisst es verhandeln ;)
 
Bis wann kann ich denn kündigen?
1 Monat vor Ablauf?
 
schlauebohne schrieb:
Bis wann kann ich denn kündigen?
1 Monat vor Ablauf?

Normalerweise 3 Monate vor Ablauf. Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate.

[edit] Oh, ich seh grad E-Plus scheint doch nur 1 Monat zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Kündigung geht morgen per Post raus!

Hoffe, die melden sich bei mir! Mal abwarten!
 
Na, da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt!

Mir hilft das leider nicht - mein Vertrag hat sich schon
immai verlängert ... Aber das nächste mal kommt
bestimmt.
 
Ich informiere euch dann mal!
Bin ja selber sehr gespannt!
 
So, gestern hat sich E_plus bei mir gemeldet!

Das K750i kostet zurzeit 109,-€ mit Vertragsverlängerung!

Wegen meiner Kündigung erhalte ich jetzt 20% auf das Gerät plus 40€ Gutschrift für die nächste Rechnung!

Zahle also für das Gerät keine 50€ mehr!

Das geht doch, oder?
 
Also, es wurde zwar schon mal erwähnt. Aber nochmal: 50,-€ Handyrechnung im Monat ist für die meisten Netzbetreiber nur ein Klacks. So hoch ist ja teilweise schon die Grundgebühr. Professional XL kostet 30,-€, dann noch ein UMTS Package, und, und, und... Wenn Du wirklich viel Umsatz bei den Firmen machst, lassen diese dich das auch spüren. Sie rufen dich öfters an, wie zufrieden du mit deren Service bist, oder fragen gar, ob du nach nicht mal 12 Monaten ein neues Gerät bekommen willst.
Und E-Plus ist das beste Netz. Ich war ewig lange bei Vodafone. Dort war das Netz stets überlastet und die Sprachqualität einfach nur schlecht. Ausserdem ist das E-Netz ja schon lange sowieso viel besser, als das D-Netz.
 
Deswegen wollte ich ja auch bleiben!
 
schlauebohne schrieb:
So, gestern hat sich E_plus bei mir gemeldet!

Zahle also für das Gerät keine 50€ mehr!

Das geht doch, oder?

Sage ich doch ;)

Nun kannst du zuschlagen oder noch nen paar Tage zappeln lassen (wenn du zeit hast).

Manchmal lohnt es sich so eine Kündigung zu schreiben.
 
Habe schon zugesagt!
Will ja bei Eplus bleiben und bin auf meine Rufnummer angewiesen!

Hoffe nur, dass der Preis für das K750i jetzt nicht im Oktober fällt!
 
schlauebohne schrieb:
Hoffe nur, dass der Preis für das K750i jetzt nicht im Oktober fällt!
Und wenn... Verkauf Dein altes Handy und die Kosten für's Neue sind kaum noch der Rede wert!
 
macfreak-ac schrieb:
Und wenn... Verkauf Dein altes Handy und die Kosten für's Neue sind kaum noch der Rede wert!

Logo, ist doch klar!

Aber, man will ja jeden cent sparen, den man sparen kann!
 
Zurück
Oben Unten