Front Row samt Apple Remote nachrüstbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

# 59 :D :D

MfG
MrFX
 
mein Problem mit iMac + FrontRow ist eigentlich:

- ja es ist nett anzusehen und klasse, dass sie endlich was in dieser Richtung unternehmen

nur:
- entweder der iMac steht an meinem Arbeitsplatz oder dort wo ich Video gucke. Beides geht nicht
- TV wird nach wie vor nicht unterstützt. Ich kann weder TV gucken damit - also kein Ersatz für den Fernseher - noch kann ich etwas damit aufnehmen um es dann z.B. unterwegs am iPod zu gucken

Ich habe jetzt aber wieder Hoffnung, dass Apple in dieser Richtung arbeiten wird. Das FrontRow-Menü ist sicher erweiterbar um eine TV-Anwendung!
 
Stimmt, allerdings ist Elgato EyeTV eine exzellente Lösung... kommt das Teil nicht acuh mit einer eigenen Fernbedienung?
 
Mir fehlt leider auch die Anbindung an den Fernseher!

Ein Airport Express mit Video + Audio wäre das geilste!

Dann würde ich direkt zuschlagen!
 
phil-s schrieb:
Wenns mit Blauzahn ginge, könnte man anstatt der Fernbedienung auch ein Handy nutzen, oder ? :)
Warum nicht. Mit einem k700i oder k750i kann ich ja auch alle Programme steuern.
 
schildkroeter schrieb:
Stimmt, allerdings ist Elgato EyeTV eine exzellente Lösung... kommt das Teil nicht acuh mit einer eigenen Fernbedienung?

Soweit ich weiß hat Elgato aber keine wirklich TV-fähige Oberfläche.

Es wäre jetzt halt schön, wenn sich Elgato in das Front-Row einklinken könnte mit einer supereinfachen Oberfläche.

Das sowas prinzipiell geht zeigt der VDR unter Linux.
Es wäre aber schon praktisch, man hätte eine Fernbedienung mit ziffern von 0 bis 9...
 
hat schon einer mal den support von elgato angeschrieben ? Die sind ja meistens sehr informativ in diesen Dingen....
 
also mir ist es völlig egal, ob es bluetooth oder infrarotz ist, solange es gut funktioniert und bald für meinen rechner verfügbar ist.

obwohl ich die hetze grad etwas übertrieben finde, denn es gibt ja noch nichtmal die neuen imacs..

ich habe eben die petition "unterschrieben" und ich glaube ich war schon 2650 oder so!!
 
styler schrieb:
also mir ist es völlig egal, ob es bluetooth oder infrarotz ist, solange es gut funktioniert und bald für meinen rechner verfügbar ist.

obwohl ich die hetze grad etwas übertrieben finde, denn es gibt ja noch nichtmal die neuen imacs..

ich habe eben die petition "unterschrieben" und ich glaube ich war schon 2650 oder so!!

Welche Petition?!
 
Die Petition scheint wertlos wenn man sich mal hier die Idioten Signs ankuckt.

Name Comments
2706. Rush Hour Rush Hour
2705. Bicycle 11
2704. Rush Hour Rush Hour
2703. Rush Hour Rush Hour
2702. Bicycle 10
2701. Rush Hour Rush Hour
2700. Rush Hour Rush Hour
2699. Rush Hour Rush Hour
2698. Bicycle 9
2697. Rush Hour Rush Hour
2696. Bicycle 8
2695. Rush Hour Rush Hour
2694. Rush Hour Rush Hour
2693. David Sowards
2692. Bicycle 7
2691. Rush Hour Rush Hour
2690. Rush Hour Rush Hour
2689. Bicycle 6
2688. Rush Hour Rush Hour
2687. Rush Hour Rush Hour
2686. Bicycle 5
2685. Rush Hour Rush Hour
2684. Rush Hour Rush Hour
2683. Bicycle 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx schrieb:
Was wir brauchen ist lediglich:

Front Row + Salling Clicker Unterstützung

Alles andere wäre unsinnig. Ich werde mir definitiv keinen IR Empfänger und die Apple Remote Fernbedienung kaufen solange ich die Option K750i und Bluetooth habe.

Artaxx! Du bist ein Heiliger! :D :cool:

Brauchte das jetzt wirklich sechundsechzig Postings, bis mal jemand feststellt, dass die ideale Fernbedienung für'n Bluetooth-Mac schon seit Jahren existiert:


Apple scheint zwar mit Front Row ein nettes Stück Software programmiert zu haben, aber auf die paar bewegten Icons kann man durchaus verzichten.

Und das schönste dabei ist: Mit einem geeigneten Bluetooth-Handy (SE T610, K750i) muss man noch nicht mal eine Sichtverbindung zum Mac haben und kann auch Präsentationen (Keynote, PowerPoint) per Handy-Menü steuern. DIESE Fernbedienung hat sogar ein Display.

Der geneigte Mac-User möge sich mal diese Seite hier anschauen, bevor er ein Stoßgebet gen Himmel oder Jobs schickt: http://www.salling.com/Clicker/mac/

Das Ganze kostet nicht die Welt (23,95 US-$) und ist sogar per Apple Script individuell erweiterbar. Jetzt bleibt nur noch festzustellen, ob Front Row 'scriptable' ist und wir basteln uns die Schnittstelle zu Salling Clicker. Dann hat jeder Mac eine Bluetooth-Fernbedienung mit Display, mit der man auch telefonieren kann. :D

Artaxx! Alter Rocker! ;) clap carro
 
Zuletzt bearbeitet:
aro74 schrieb:
Artaxx! Du bist ein Heiliger! :D :cool:

Brauchte das jetzt wirklich sechundsechzig Postings, bis mal jemand feststellt, dass die ideale Fernbedienung für'n Bluetooth-Mac schon seit Jahren existiert:


Apple scheint zwar mit Front Row ein nettes Stück Software programmiert zu haben, aber auf die paar bewegten Icons kann man durchaus verzichten.

Und das schönste dabei ist: Mit einem geeigneten Bluetooth-Handy (SE T610, K750i) muss man noch nicht mal eine Sichtverbindung zum Mac haben und kann auch Präsentationen (Keynote, PowerPoint) per Handy-Menü steuern. DIESE Fernbedienung hat sogar ein Display.

Der geneigte Mac-User möge sich mal diese Seite hier anschauen, bevor er ein Stoßgebet gen Himmel oder Jobs schickt: http://www.salling.com/Clicker/mac/

Das Ganze kostet nicht die Welt (23,95 US-$) und ist sogar per Apple Script individuell erweiterbar. Jetzt bleibt nur noch festzustellen, ob Front Row 'scriptable' ist und wir basteln uns die Schnittstelle zu Salling Clicker. Dann hat jeder Mac eine Bluetooth-Fernbedienung mit Display, mit der man auch telefonieren kann. :D

Artaxx! Alter Rocker! ;) clap carro


Naja...ich besitze Salling Clicke. Leider ist der Salling so eine häßliche Liedwechsel-Anzeige, ich fände ja eine GROWL unterstützung schick. Aber naatürlich wäre das Anzeigen einer Animierten Oberfläche für Gäste etc. viel beeindruckender. Kleines Handydisplay was immer nur 10 Songs anzeigen kann und dann muss man die Page wechseln ist schon etwas anstrengend....
 
aro74 schrieb:
Artaxx! Du bist ein Heiliger! :D :cool:

Brauchte das jetzt wirklich sechundsechzig Postings, bis mal jemand feststellt, dass die ideale Fernbedienung für'n Bluetooth-Mac schon seit Jahren existiert:


Apple scheint zwar mit Front Row ein nettes Stück Software programmiert zu haben, aber auf die paar bewegten Icons kann man durchaus verzichten.

Und das schönste dabei ist: Mit einem geeigneten Bluetooth-Handy (SE T610, K750i) muss man noch nicht mal eine Sichtverbindung zum Mac haben und kann auch Präsentationen (Keynote, PowerPoint) per Handy-Menü steuern. DIESE Fernbedienung hat sogar ein Display.

Der geneigte Mac-User möge sich mal diese Seite hier anschauen, bevor er ein Stoßgebet gen Himmel oder Jobs schickt: http://www.salling.com/Clicker/mac/

Das Ganze kostet nicht die Welt (23,95 US-$) und ist sogar per Apple Script individuell erweiterbar. Jetzt bleibt nur noch festzustellen, ob Front Row 'scriptable' ist und wir basteln uns die Schnittstelle zu Salling Clicker. Dann hat jeder Mac eine Bluetooth-Fernbedienung mit Display, mit der man auch telefonieren kann. :D

Artaxx! Alter Rocker! ;) clap carro

Also Sailing Clicker ist nicht wirkich das GElbe vom Ei:

1. Bluetooth zehrt etxrem am akku von handy
2. Der "Touch and Play" Effekt ist nicht gegeben - dh. ich muss sailing clicker immer connecten - Bluetooth beim Handy einschalten usw.

Also Front Row scheint um einiges komfortabler zu sein - aber irgendwie bin ich aus den Threads nicht wirklich schlau geworden:

GIBTS FRONT ROW INKL. REMOTE NUN AUCH FÜR ALTE MACS????

Danke

tisco
 
tisco_over schrieb:
GIBTS FRONT ROW INKL. REMOTE NUN AUCH FÜR ALTE MACS????

Vermutlich nein, da AppleRemote und FrontRow Infrarot benutzt. Und Infrarot ist nur im neuen iMac G5 verbaut.
Obwohls ja Gerüchte gibt, dass auch in älteren iMacs Infrarot Module verbaut sind. Inwieweit das jetzt stimmt, kann keiner sagen. Zur Zeit siehts eher danach aus, als ob da nichts dran wäre.

mehr dazu hier...
 
aro74 schrieb:
Brauchte das jetzt wirklich sechundsechzig Postings, bis mal jemand feststellt, dass die ideale Fernbedienung für'n Bluetooth-Mac schon seit Jahren existiert:


Das Ganze kostet nicht die Welt (23,95 US-$)
Wer auch mit etwas weniger zufrieden ist, ist sicher auch mit dem kostenlosen "Romeo" gut bedient. Auf jeden Fall ebenfalls einen Blick wert!

Romeo Homepage

Grüße
H
 
Hab mir jetzt ein Salling Clicker Script geschrieben, damit kann ich Front Row optimal bedienen, also könnte mit der Original Fernbedienung garnicht besser sein.
Funktioniert auch alles, iTunes Wiedergabe etc.
 
cool...echt...jetzt brauch ich nur noch Front Row ;-)
 
hab mir auch grad eins geschrieben...mitm k700 haut das wunderbar hin...für romeo gibts auch schon ein script.

hier romeo ****Bitte Forenregeln und Urheberrecht beachten, dieser Link wird nicht offiziel von Apple angeboten*** Gruss Snuggles


so jetzt kann ich den handyjoystick mal so richtig stressen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ms510 schrieb:
hab mir auch grad eins geschrieben...mitm k700 haut das wunderbar hin...für romeo gibts auch schon ein script.

hier romeo FORENREGELN UND URHEBERRECHT BITTE BEACHTEN, von APPLE gibt es keinen offizielen Download somit sind das alles Raubkopien
Gruss Snuggles

habt ihr alle schon einen imac?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten