Front Row samt Apple Remote nachrüstbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Homer schrieb:
Apple Remote braucht das iPod Universal Dock und unterstützt alle iPod mit Dock Connector.

ich frag mich wie das gehen soll
 
Meint ihr nicht, dass es Bluetooth ist?
Auf jeden fall!
Apple zählt schon seit jahren auf Blauzahn ...
Aber sagt mal ... ich hatte vorhin um vier im gravis die Einbildung ein Imac g5 bereits gesehen zu haben o_O
 
Der iPod samt Dock interessesiert mich gar nicht.
Ich hätte gerne FrontRow für meinen mac mini.
Ich verstehs echt nicht... das wäre ein Produkt, das ausnahmsweise mal fast jeder kaufen würde und dann bieten die es nicht an!
 
Abwarten! Zur not wird garantiert irgendein Drittanbieter nen passenden USB Empfänger basteln und ne Schnittstelle programmieren... Front Row selbst lässt sich sicher auch irgendwo her beziehen...
 
oje oje, mighty mouse nur usb, remote nur mit imac odermit ipod universal dock, videos nur mit ipod video...
 
Es ist definitiv Infrarot, da würde ich mein iBook drauf verwetten.
a) schwarzer typischer Balken vor Sender/Empfänger
b) Preis der Remote
c) 6 Buttons, 6 Kommandos die gesendet werden müssen, da ist BT total der Overkill für.
 
Also,
der iMac G5 wird mit der Remote + FRONTROW ausgeliefert.
Der iMac hat neben der iSight einen Infrarot Anschluss. Infrarot hat einfach den Vorteil, dass es viel weniger Strom verbraucht als Bluetooth.

Man kann das Universal Dock für den iPod + die Remote kaufen. Dann ist es möglich, den iPod zu steuern. Das Dock hat vorne einen dicken schwarzen Infrarot Empfänger.

Und so wie es aussieht ist es momentan noch nicht möglich, einen anderen Mac mit der Remote zu steuern, da uns einfach die Software Frontrow fehlt.

Vielleicht gibt es ja bald einen Infrarotempfänger zum Kaufen bzw. man kann das Dock als solchen nutzen.
 
Will auch so nen Ding für meinen iMac!!! Gibts denn nicht schon irgendwelche Infrarotempfänger für Mac? Falls es Infrarot ist...
 
Ich hoffe, dass das auch an anderen Geräte mit Blauzahn zu machen ist. Ich fände es ziemlich kacke, wenn dieser Luxus, den ich mehr als nur gut gebrauchen könnte, dient mir mein iMac doch als Muckeanlage, (LG HomeCinema System schweigt, seit Crature II :D) und es wäre sehr cool, ihn auch von der Couch aus bedienen zu können.

dasich
 
Wenns mit Blauzahn ginge, könnte man anstatt der Fernbedienung auch ein Handy nutzen, oder ? :)
 
Meine Info hab ich aus dem Apple-Store.

Die Dockingstation muss den entsprechenden Empfänger haben, so muss es sein.
 
phil-s schrieb:
Wenns mit Blauzahn ginge, könnte man anstatt der Fernbedienung auch ein Handy nutzen, oder ? :)

Es gibt auch Handys, die IR haben. Ich kann z.B. mit meiner Playstation Portable meinen Fernseher steuern ;-)
 
Le Guignol schrieb:
Es gibt auch Handys, die IR haben. Ich kann z.B. mit meiner Playstation Portable meinen Fernseher steuern ;-)

OT: Welches Programm benötige ich dafür? Und ist die Reichweite gut?

lg
 
so wer will meinen iMac um 999,- :D
 
Danke sehr!
 
Thommy schrieb:
Es ist definitiv Infrarot, da würde ich mein iBook drauf verwetten.
a) schwarzer typischer Balken vor Sender/Empfänger
b) Preis der Remote
c) 6 Buttons, 6 Kommandos die gesendet werden müssen, da ist BT total der Overkill für.
Vor allem wären bei Bluetooth die verwendeten Knopfzellen (CR2032) ruckzuck leer und man wäre ständig am Batterien wechseln. Infrarot hingegen verbraucht nur Strom, wenn wirklich ein Befehl übertragen wird.

Grüße
Hannes
 
Also es ist ganz bestimmt KEIN blauzahn!! wie sollen denn bitte schön zwei solcher geräte gepaired werden???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten