FritzOS 7.50....es geht los

FritzBox 7590AX heute von FritzOS 7.50 auf 7.56 aktualisiert, offizielles Update. Aktuell noch ausstehend ist das Update meines Fritz Repeaters 6000, hier ist die offizelle Version nach wie vor FritzOS 7.30.
 
Und wieder geht die 7530AX leer aus aber die alte 7530 bekommt 7.56.. Ich gurke immer noch mit 7.31 rum. :/ warum wird die so vernachlässigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, es geht um die Firmware eines Routers! Es bringt jetzt wirklich keine bahnbrechenden neuen Funktionen oder so. Als Du/Ihr das Gerät gekauft hat, war es doch okay, oder? Oder habt Ihr es schon da nur wegen eventuell schon angekündigter Updates gekauft?

Meine Fritz!Box soll sich selber aktualisieren und im Normalfall bemerke ich nix davon (weil es keine wesentlichen neuen Funktionen gibt). Die Fritz!Box Route und gut is. WLAN und Telefone, alles läuft. Läuft auch nicht schneller wg. irgendwelcher Updates!

Ich finde – Achtung: nur meine Meinung (!) ;) –, das Thema wird vielleicht etwas zu hoch gehängt. ;)


EDIT: Ich will aber wirklich keinem was! Ich meine nur „chillt mal, kommt mal runter!“ So etwa. Es erscheint mir als Meckern auf hohem Niveau und Eure Geräte funktionieren doch an sich, oder?
Also bitte nicht als Anscheißen verstehen – danke! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver und appletom
Ehrlich, es geht um die Firmware eines Routers! Es bringt jetzt wirklich keine bahnbrechenden neuen Funktionen oder so. Als Du/Ihr das Gerät gekauft hat, war es doch okay, oder? Oder habt Ihr es schon da nur wegen eventuell schon angekündigter Updates gekauft?
Also WireGuard als neues Feature reicht mir allein schon aus. Gute Evolution, und dann nervt es schon, eine Box zu besitzen, die das nicht kann/bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Crawley
Die Netzwerk-Seite zeigt wieder was an und man kann Einstellungen tätigen!
 
und weiter gehts...es kam eben die Nachricht, dass es eine neue Laborversion gibt für meine 7530ax. Bin gespannt, ob da mal irgendwann eine offizielle raus wird :D
 
und weiter gehts...es kam eben die Nachricht, dass es eine neue Laborversion gibt für meine 7530ax. Bin gespannt, ob da mal irgendwann eine offizielle raus wird :D
Davon bin ich überzeugt ;)

Bei mir fehlt eigentlich nur noch die Aktualisierung meines 6000er Repeaters.
 
Version 7.56 jetzt Final für den Repeater 6000 veröffentlicht.
 
Version 7.57 ist final für zahlreiche Fritzboxen erschienen.
für die 6591 Cable auch.
Das ist jetzt das dritte Update, das Vodafone vermutlich nicht ausliefert. 7.50 und 7.56 haben sie ja auch nicht ausgerollt. Echt zum Ko...., dieser Laden.
 
Das ist jetzt das dritte Update, das Vodafone vermutlich nicht ausliefert. 7.50 und 7.56 haben sie ja auch nicht ausgerollt. Echt zum Ko...., dieser Laden.
Seit Anfang August 2023 soll Vodafone die 7.56 für die 6591 ausrollen.
 
für die 6591 Cable auch.
Das ist jetzt das dritte Update, das Vodafone vermutlich nicht ausliefert. 7.50 und 7.56 haben sie ja auch nicht ausgerollt. Echt zum Ko...., dieser Laden.
7.56 habe ich auf meiner 6660 Cable bei VF bekommen. Aber ja, die hängen immer sehr sehr lange hinterher.
 
Seit Anfang August 2023 soll Vodafone die 7.56 für die 6591 ausrollen.
angeblich ja, nur hat Vodafone da offiziell nichts zu kommuniziert, sie testen halt nur bei zufällig ausgewählten Kandidaten.
Und das nervt ungemein.
Ich würde gern die neue VPN Funktion nutzen und was kommt von Vodafone? Nichts, nicht mal eine Roadmap.
Mein Fazit ist, das ich so schnell wie möglich weg bin von dem Laden, sobald ich hier Glasfaser nutzen kann.
 
Bei mir wurde die 7.56 seitens Vodafone vergangene Woche auf die 6660 Cable aufgespielt. Bin direkt auf Wireguard VPN gewechselt. Betreffend der weiteren neuen Feature muss ich mich erst noch reinlesen.
 
Mein Fazit ist, das ich so schnell wie möglich weg bin von dem Laden, sobald ich hier Glasfaser nutzen kann.
Na ja, oder die Box einfach nicht mieten und selbst kaufen, dann geht es ja auch ohne Wartezeiten. Aber stimmt schon, etwas lange dauert es für meinen Geschmack auch, zu mal ja sicher auch Sicherheitsrelevante Dinge gefixt werden mit solchen Updates.
 
oder die Box einfach nicht mieten und selbst kaufen
das wäre eine Option, wenn ich bei Kabel bleiben würde.
Aber da ist früher oder später auf Glasfaser umsteige und dann sicher nicht bei Vodafone bleibe lohnt das nicht.
 
7.56 für die 6591 soll bei Vodafone mitte September kommen.
zumindest behaupten einige Seiten, das von Vodafone gehört zu haben.
Aber ich verstehe halt nicht, wenn das angeblich doch stimmt, warum schreibt Vodafone das nicht auf ihrer Seite oder in den Support Foren?
Die haben immer noch nicht gerafft, das Kunden Dinge wie Support und Transparenz etc. wichtig sind.
Kein Wunder, das denen so viele Kunden weglaufen - das sind alles hausgemachte Probleme.

Warum testen die nicht zusammen mit AVM? Dann könnten Updates zeitnah erfolgen.
So rennt Vodafone Monate Hinterher und wenn die eine Version veröffentlichen ist die in der Regel längst veraltet.
 
Zurück
Oben Unten