FritzFax für FritzBox auch auf Mac OS

uii ist schon spät... ich werde unaufmerksam... gute :nacht:
 
Ich muss sagen, das ich mit der 2er Software und ner 7330sl von 1und1 nicht gebacken bekomme n Fax zu senden und zu empfangen... is doof..
 
...ich auch nicht mehr ... OS 10.9.1 und ne 7390 mit aktueller Firmware

Gerade nochmal in einer "jungfräulichen" VM probiert ... ohne Erfolg
Er hat Probleme mit dem Fritzbox-Password (wird immer wieder abgefragt) und im Fehlerlog erscheint im wieder:

E [05/Feb/2014:02:22:53 +0100] [Job 63] Error registering CAPI! (4360)
E [05/Feb/2014:02:22:53 +0100] [Job 63] Failed to connect to device


Auch der Anrufmonitor verabschiedet sich regelmäßig.

Hatte auch schon Kontakt zum Support, außer "alles nochmal neu eingeben" und "dass muss funktionieren" kam da nicht viel bei raus.

Mit der AVM-Faxsoftware unter Windows klappt es problemlos - die Fritzbox als Fehlerquelle kann ich dann wohl ausschliessen.
 
Hallo,
ich habe mir zum Faxen die Software Faxer besorgt und bin bisher zufrieden damit.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
mit meinem 7390 geht faxen auf dem Mac problemlos. Nachteil aber: Die Fritz!Box will keine PDF Anhänge, nur JPG senden!
 
Hallo,
ich habe auch noch eine 7270 bei der kann man scheinbar die Faxfunktion nur über die Telefoniegeräte einrichten.
Heißt ein Faxversand über den Browser wie bei deiner 6360 scheint bei den alten nicht zu gehen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten