FritzFax für FritzBox auch auf Mac OS

McMerlin

McMerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
da ich ja immer noch in der Umstellung und Aufbau meiner neuen Arbeitsumgebung bin, suche ich eine geeignete Faxlösung OHNE neue Hardware und OHNE externes ANALOGES Modem oder gar Softlösung im Netz...

Von der Hardware habe ich ISDN/DSL mit FritzBox 7170.

Alles prima und es gibt für M$ eine unsupported Software namens FritzFax für FritzBox. Damit wird eine CAPI auf der 7170 gestartet und man kan via Netz das kleine gute Tool FritzFax verwenden als würde der Rechner direkt an der "Leitung" hängen...

Sowas suche ich auch für den Mac! Hat das schon mal jemand gefunden oder genutzt. Vielleicht kennt jemand den Weg wie (Protokoll) zwischen Rechner und Fritz gesprochen wird um die CAPI zu errreichen.

Vielleicht hat jemand hierzu eine Idee und ich bin für jeden Tip zu haben.

Viele Grüsse
McMerlin
 
Moin!

Gibt's nicht.

Es gibt keine CAPI-Software, die auf dem Mac läuft.

MfG
MrFX
 
Hast Du noch ne Windows Kiste im Netz? Wenn ja vielleicht den Fritz Fax Drucker auf der XP Kiste als Drucker im Netzwerk freigeben und auf diesem Drucker zugreifen.
 
Moin!

Aber wie will man das dann mit der Nummer und so handeln?

MfG
MrFX
 
Hi Mr.FX

ups, da war ich zu schnell. Ne, Du hast recht. Das kann nicht gehen.

Liebe Grüße
Leo
 
Mein Tipp ... die T-Netbox mit Unified Messaging.

- klassische Festnetz-(Fax)-Nummer
- Faxe werden im Netz gespeichert
- über t-netbox.de abrufen

Faxe versenden?
auf interfax.net registrieren und für jedes gesendete Fax 6 cent (oder so) zahlen.
Versand ganz einfach per mail an Faxnummer@fax.tc ... voll geil diese Kombination und nutze sie seit etwa 2 Jahren so.
 
Mein Tipp ... die T-Netbox mit Unified Messaging.

- klassische Festnetz-(Fax)-Nummer
- Faxe werden im Netz gespeichert
- über t-netbox.de abrufen

Faxe versenden?
auf interfax.net registrieren und für jedes gesendete Fax 6 cent (oder so) zahlen.
Versand ganz einfach per mail an Faxnummer@fax.tc ... voll geil diese Kombination und nutze sie seit etwa 2 Jahren so.

Dazu mal eine Frage - auch wenn der Thread schon älter ist. Kann ich damit auch ein PDF, Bilder und allerlei in Mail laden und es wird so gesendet?

————

Eben gerade entdeckt und werde ich wahrscheinlich testen: Fritz.mac
 
also faxe empfängt die fritzbox auch ohne irgendwelche zusatzdingsbums mit der letzen firmware.
 
es gibt ja auch noch die fritz.mac Suite, http://www.meilenstein.de/meilenstein/3_Fritz.mac/1/content

damit kann man auch direkt faxen, wie mit Fritzfax... hat bei mir schon mal funktioniert... dummerweise kommt zur Zt. bei mir nur der Fehler: Probleme beim Drucken...

Mittlerweile wird die Software von danholt consulting services vertrieben. Aktuelle Versionen und Infos gibt es hier.

Gruss von IceHouse

P.S.: Das ganze funktioniert übrigens auch prima mit der FB 7170 und einem VoIP Anschluss (also ohne Analog oder ISDN) bei T-Online.
 

Anhänge

  • fritz.mac-mit-VoIP.png
    fritz.mac-mit-VoIP.png
    16,6 KB · Aufrufe: 407
DSL Provider bieten auch oft einen Faxservice Senden/Empfangen an. Bei nicht zu überbordendem Fax Aufkommen sollte das reichen.
 
Die die fritz.mac Suite lief bei mir auch die letzten Jahre super. Seit ein paar Monaten habe ich damit aber Probleme, stürtzt immer ab.
Support ist tot, die fritz.mac Suite habe ich runtergeschmissen und warte auf Ersatz...
 
Ich habe mit der Software keinerlei Probleme. Läuft seit Jahr und Tag einwandfrei. Und Support brauchte auch nur einmal und mein Problem war fast sofort erledigt. Ich kann das Produkt nur empfehlen. :noplan:
 
Wie gesagt hatte ich die Soft seit einiger Zeit am Laufen und ich war vollends zufrieden.
Bis Tag X kam. Keine Ahnung wo der Zusammenhang ist, aber die Suite stürtz beim Starten ab, siehe screenshot. Habe dann versucht den Support (danholt support <support@danholt.de>) zu erreichen, aber ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich meinen iMac neu installiert und als allerstes die fritz.mac Suite installiert. Schon beim ersten Start Absturtz ... ???

Seitdem bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Bildschirmfoto 2011-05-25 um 14.33.36.png
 
Hi,

habe die Fritz Mac Suite 2.2 und wollte damit heute erstmalig ein Fax versenden. Nun habe ich mit der Vorschau ein Dokument auf, gehe auf Drucken und wähle dort die Fritz MacSuite aus. Anschließend gebe ich die Faxnummer ein, worauf hin folgendes passiert:

Er wählt die Nummer, braucht dafür 2-3 Sekunden und bricht das ganze ab mit der Fehlermeldung "Fatal Capi Connection Error 0x3301" - was kann ich da tun?!

Edit: Es hätte auch gereicht, in den Fax-Einstellungen auf VoIP/Internet umzustellen...Problem damit also gelöst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tafkas und kavau
Durch Deinen „Edit“ habe ich heute das erste mal geschafft, aus dem Computer heraus zu faxen ;-) thnx
 
Hallo,
nach vielen probieren muss ich leider mal im Forum Fragen:
wie habt ihr welche Komponente konfiguriert, damit ihr faxen könnt? bei mir funktioniert es leider nicht.

hoffe auf Hilfe
 
Wie gesagt hatte ich die Soft seit einiger Zeit am Laufen und ich war vollends zufrieden.
Bis Tag X kam.

Seitdem bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Du hast ja noch die uralte Version 1.3.1 am laufen, aktuell gepflegt wird aber wie vorher schon geschrieben nur die Version 2.
Upgrade 1 -> 2 kostet wohl 10 euro.
siehe auch: http://www.golem.de/1201/89377.html
 
Das Posting ist ja auch aus dem Jahr 2011 ;)
 
Zurück
Oben Unten