FritzBox WLAN und SKYPE passen nicht zusammen...

Ob du eine statische IP intern hast oder nicht ist dabei voellig Banane...
 
Hi All!

Habe Info von AVM erhalten. Hier die Antwort:

Richtig ist, dass die FRITZ!Box nur SIP unterstützt. Dies gilt aber nur für den Anschluss der Telefone an die Box selbst. Was Sie mit Ihrem Rechner machen, ist davon unabhängig. Hier ist es der FRITZ!Box im Prinzip egal, für welche Anwendung die Internetverbindung genutzt wird. Es ist lediglich nicht möglich, einen Skype Account in der FRITZ!Box einzurichten, um diesen dann mit den angeschlossenen Telefonen zu nutzen.

Also muß ich nun wieder von vorne anfangen und nach dem Warum und Weshalb suchen...

Weiß jemand von euch zufällig, in welchem Format das Video gesendet wird? Muß ich dafür von QuickTime oder Moviplayer die aktuellste Version haben?

cybermum
 
Skype kuemmert sich doch um alles. Das kann dir voellig egal sein, in welchem Format das Video gesendet wird. Das mit SIP und der Box haette ich dir auch sagen koennen...
 
Wer weiß weiter???

Skype kuemmert sich doch um alles. Das kann dir voellig egal sein, in welchem Format das Video gesendet wird. Das mit SIP und der Box haette ich dir auch sagen koennen...

Hi!
Na, wenn du dich so super auskennst, dann sag mir doch mal, was ich alles überprüfen könnte, um Skype auch bei mir zum Laufen zu bringen. Bin für alle Tipps dankbar!!! Habe schon folgendes getestet:

• externe Boxen aus
• externes Laufwerk aus
• Ports geöffnet
• externes Mikrofon angeschlossen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Micro noch funzt... konnte es nicht vorher überprüfen)
• QuickTime Update auf 7.3

Hat alles nix genutzt. Vielleicht das noch zur Info:
Ich hab nen Dual 500 MHz PowerPC G4 mit Mac OS X 10.4.10
Ein Treiber für die WebCam war daher überflüssig, aber ich kann auch nix an der Camera einstellen. Es stehen nur die Optionen von Skype zur Verfügung.

Na, kannst du mir helfen? Was könnte ich noch versuchen... Ach so, was ich in der Tat noch nicht getestet habe, ist, mit einem Mac-User zu skypen :cool: Das waren alles PCler. Aber du wirst mir wahrscheinlich gleich schreiben, daß das Skype gar nicht interessiert, richtig :D

Schöne Grüße
cybermum :confused:
 
sorry. ich hab noch nie erlebt, dass sich jemand ausgerechnet mit skype so schwer tut.
sip-telefonie.. ok. das ist schon etwas anspruchsvoller in sachen konfiguratione.. aber skype!?
das ist doch nur installieren, starten, fertig. skype macht es einem supereinfach.. geht durch den nat-router ohne irgendwelche extra-einstellungen und upnp würd ich dafür garantiert nicht anmachen ;)

hier läuft skype seit jahren (wie lange gibts skype eigentlich schon? bin seit anbeginn dabei) durch ne fritzbox und es war an jedem rechner eine sache von sekunden das richtig zum laufen zu kriegen.

das einzige was mich stutzen lies war die kamera.
und eine 10 sekunden google recherche führte mich dann hier her:

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=62734

und

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=90529

sieht so aus als will die kamera nicht wirklich mit skype...

oder in kurzform:
ich würd eher den fehler bei der kamera suchen als bei skype oder der fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Na, wenn du dich so super auskennst, dann sag mir doch mal, was ich alles überprüfen könnte, um Skype auch bei mir zum Laufen zu bringen. Bin für alle Tipps dankbar!!!

Wuerde dir ja gerne helfen, aber das tolle an Skype ist halt, dass es fuer dumme ist! Es geht immer! Man muss da rein garnichts machen...

Langsam glaube ich auch, dass du uns hier veraeppeln willst. Sowas habe ich noch nie gehoert. Skype geht selbst durch unsere Firewall in der Firma und die ist definitiv schoen dicht ;)

Sorry, ich bin raus hier...
 
Was hast du denn alles eingestellt, als du Skype installiert hast?

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich alles auf den Standardeinstellungen belassen. Ich habe halt erst macam konfigurieren müssen.

Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf den Rechner, da ich unterwegs bin. Ich kann also derzeit nur versichern, daß es kein generelles Kompatibilitätsproblem FritzBox - Skype ist.

janwellem
 
Hi!

Zu allererst: Ich will euch wirklich nicht veräppeln!!! Ich dachte auch, daß das alles ganz einfach funktionieren müsste. Vor allem hab ich vorher sogar eine Umfrage in einem dieser Foren gestartet, um rauszufinden, welche WebCam ich kaufen soll. Hier könnt ihr alles lesen:

-> Webcam zum Skypen für OS X 10.4.10

Und da wurde mir genau diese WebCam empfohlen. Sie ist auch Skype certifiziert!!! Zwar steht da nur für PC drauf, aber wie mir die Forennutzer versicherten, funktioniert sie auf jeden Fall. Leider gibts für diese Kamera aber keinen Treiber bei Macam. Und ein Anruf bei Logitech direkt ergab, daß es nicht an der WebCam liegen kann, weil mein Video ja nach draussen kommt. Nur der Ton halt nicht. Und ihr könnt mir wirklich allesamt glauben, daß ich bald echt gar keinen Bock mehr auf dieses Skype habe! Ich wollte doch nur meinen Eltern zu Weihnachten eine WebCam schenken, damit sie öfters mal wenigstens übers Internet ihre Enkelin sehen können! Dazu muß das Teil aber auch bei mir funktionieren. Und bald ist Weihnachten - vielleicht muß ich mir ein anderes Geschenk einfallen lassen.

Tja, so ist das. Also kein Joke. Und ich glaube auch, daß das Programm für Dumme ist, aber ich würde mich wirklich nicht als dumm bezeichnen, nur weil es bei mir nicht läuft. Sonst würde ich nicht ständig in sämtlichen Foren rumhängen und nach den Fehlern suchen.

Cybermum
 
Zurück
Oben Unten