Fritzbox, langsames Internet (1und1)

War jahrelang ohne Probleme bei 1&1, bis vor einigen Monaten plötzlich die Bandbreite einbrach. Mehrfach mit deren Hotline gesprochen, dabei wurde mir als 1. eine neue FB geschickt und dann 2 mal ein Techniker (1. von Telekom und 2. von Vodafone). Half alles nichts und die Techniker bestätigten mir meine Vermutung: zu hohe Dämpfung auf der Leitung, da einfach immer mehr Nutzer angeschlossen werden und die Leitung das nicht mehr hergibt (DSL 6000 und es kamen ca. 800-1400 an).

Eigentlich genau meine Geschichte. Leider. Techniker kam nie hierher, allerdings gab es ein "Live-Telefonat" bei dem ich einige Downloads parallel ausführen musste und dann wohl ein Techniker bei einem Port (?) Messungen durchgeführt hat, während ich von 1und1 via Telefon Anweisungen bekommen habe. Geholfen hat alles nichts. Mittlerweile bekomme ich auch keine Antworten mehr auf E-Mails. Für 1und1 gilt mein Anschluss als störungsfrei. :heul:
 
Du schreibst in deinem Eingangspost, dass 13,4 MBit anliegen. Ich nehme an, das ist der Wert, mit der sich die Fritzbox synchronisiert? Das ist dann nicht die gleiche Geschichte.
Und real kommen nur etwa 1 MBit an beim Download. Wenn du mehrere Downloads von verschiedenen Servern startest, bekommt dann jeder Download den Speed oder alle zusammen?
Wenn zweiteres, wird es wohl ander Leitung, bzw. der Technik von Telefonica liegen und ein Wechsel kann das Problem lösen.
 
So ist es. Bei parallelen Downloads wird dann die Bandbreite aufgeteilt. Das wurde auch seitens 1und1 getestet. bei einem Anruf habe ich gleichzeitig vier Downloads a 1 GB gestartet und währenddessen wurde wohl an irgendeiner Stelle Messungen von einem Techniker gemacht.

Edit: Danke übrigens für die rege Anteilnahme an alle :)
 
Zurück
Oben Unten