FritzBox: Internet erst nach 30 Sekunden?

So, ich glaube ich hab den Fehler gefunden:

Ich hab den iMac an LAN-Port 4 angeschlossen gehabt. Wenn ich an LAN 1 anschließe, geht das Internet sofort.

Anscheinend werden LAN-Anschlüsse teilweise abgeschaltet, wenn kein Gerät daran angeschlossen, oder das Gerät ausgeschaltet ist. Die werden erst nach einiger Zeit (ca. 20-30s) aktiviert, wenn etwas angeschlossen wird. Das ist aber anscheinend nur bei LAN 2-4 so, nicht bei LAN 1.

Darauf gekommen bin ich mit der Energiespar-Beta-Firmware, bei der man die automatische LAN-Anschluss-Abschaltung genauer einstellen kann.
 
Wo gibt es den diese Beta-Labor-Firmware?
 
Bei AVM unter Downloads, aber nur für das Topprodukt.
 
Da bin ich ja froh das ich nur einen Lan-Anschluß an meiner Fritzbox habe :)
 
Zurück
Oben Unten