Fritzbox 7270 - Canon MP540 und der USB Anschluss

das mit dem "in verwendung" sollte normal sein, wenn du einen druckauftrag abschickst.
wahrscheinlich ist die warteschlage gestoppt.
doppel klick doch mal den drucker und guck, ob du dort dann die warteschlange verwalten kannst...
 
So schaut das Ganze aus, aber der Drucker gibt keinen Mux von sich, außer: Display vom Drucker leuchtet auf, geht also an.
Mehr aber nicht. Es steht kein "Verarbeitung" auf dem Display, usw.
Es geschieht Nichts, bis ich den Auftrag wieder raus lösche, dann springt der Drucker wieder auf Inaktiv zurück




So schaut das Alles hier aus: Bild 1
Die Fritzbox hat den Drucker auch richtig erkannt: Bild 2
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-03 um 17.39.30.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-03 um 17.39.30.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 77
  • Bildschirmfoto 2009-11-03 um 17.41.29.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-03 um 17.41.29.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 61
Seltsam ist, wenn ich den Fernanschluss aktiviere, inkl. Drucker Häkchen, dann verschwindet er unter USB Geräte. Aktiviere ich den Fernanschluss ohne Druckerhäkchen, taucht er wieder auf.
Deaktiviere ich den Fernanschluss komplett, taucht er auch auf.

Aber mit allen Optionen klappt es nicht
 
@Sequoia

Hast Du die Gutenprint Treiber aus meinem Post von 14:57 Uhr mal getestet? Denn genau so wie Du es beschreibst, Display des Druckers reagiert, Drucker mach ansonsten keinen Mucks, genau so war es bei mir auch als ich den Canon Pixma MP450 gewählt hatte. Der ja in meinem Fall der richtige gewesen wäre. Versuche doch einfach mal diese Gutenprint Treibersammlung.
 
Wird ein USB-Drucker über den USB-Fernanschluss der FRITZ!Box mit einem Computer verbunden, verhält sich der Computer genau so, als sei der USB-Drucker direkt angeschlossen.
Also taucht der Drucker auch nicht mehr in der FritzBox unter den USB Geräten auf.
 
Ok, das klingt logisch.

Nur wie bekomme ich den dann installiert?

Mit dem Gutenprint Treiber ist es so, dass er den Auftrag bekommt (im Display steht "Druckt von PC..."), aber nichts ausspuckt, auch nicht rattert, und der Auftrag in Mac als finished angezeigt wird.

Also geht es damit auch nicht
 
Hast Du verschiedene Gutenprint Treiber aus der Pixma MP Serie getestet? Bei mir druckt er auch nur mit dem MP220 und haben tue ich einen MP450. Also ich hatte damit Erfolg.
 
Ja, ich habe gerade alles von 400 bis 600 getestet. :( nix

Langsam geb ich auf
 
canon liefert dir doch ein passendes ppd für deinen, da musst du nicht die gutenprint nehmen...
 
Guten Morgen zusammen.

Ich klinke mich hier auch mal ein.
Hab' das selbe Problem wie Sequoia.

Betreibe einen MP540 an einer FritzBox 3270 und es funktioniert definitiv nicht.

Ich habe alles versucht:
- Originaltreiber von Canon
- Alle Gutenprint - Treiber durchgetestet (wobei es da keinen für den MP540 gibt)

Das maximalste, das bisher je geschafft habe war, dass das Druckerdisplay kurz ein "Druck von PC" angezeigt hat; danach tat er nichts mehr.

Ich beschäftige mich mit dieser Problematik seit über einem dreiviertel Jahr und hab' bisher keine Lösung gefunden.

An der FritzBox kann es übrigens nicht liegen, denn ich hatte zwischenzeitlich auch schon andere Hardware (also einen eigenständigen Printserver) im Einsatz. Das hat aber an der Problematik auch nichts geändert.

Falls jemand einen guten Einfall hat, wäre ich sehr, sehr dankbar.

Mfg
 
Hab' mal alle Canon - Treiber durchprobiert:

Es geht der "Canon PIXMA iP4600" - Treiber für den MP540.

Damit hat es bei mir geklappt.

Mfg
 
Oh, hatte ich vergessen.

Der Gutenprint von Version v5.2.3 (also die aktuelle Version)

Wenn du es ausprobiert hast, könntest du mir sagen, ob es bei dir auch funktioniert.
Danke
 
Hab an der 7170 und mit nem PIXMA IP4000 keine Probleme gehabt :kopfkratz: sollte doch von Fritz Box zu Fritz Box nicht anders sein. Das ist echt nen Ding. :noplan:
Hab auch grad gestern meinen neuen Router W920V baugleich Fritz Box 7570 eingerichtet - hat bestens bei den Macs und dem WIN XP funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten