fritz.mac Suite lohnt sich das? (Fritzbox 7270)

Mr.Becks

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich würde ganz gerne mein Adressbuch auf meine Fritzbox kopieren, damit ich im Display sehen kann wer anruft. Nun habe ich diese Software gefunden, aber 30 EURO ist mir dann auch schon wieder zuviel nur für diese Funktion.

Hat jemand diese Suite am Laufen und kann berichten, ob sich das lohnt oder nicht? Ich meine nen Fax ist zwar auch nett, aber da kann ich auch ne VM nehmen...

Was meint ihr?

Mr.Becks
 
MacUser nexem hat was Nettes.

Bei Gefallen bitte an die Spende denken. :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhold und Klasl57
Gibt es auch eine möglichkeit mit dem Mac zu Telefonieren? Das heisst Telefongespräche annehmen und selbst Telefonate ausführen? Gibt es eine Software oder sowas?
 
Probier's hiermit.
Mit der Fritz.mac-Suite soll es ebenfalls funktionieren.
 
aber des ist doch nur was für Mobilfunkanbieter Österreichs oder sehe ich da was falsch?
 
also ich hab die Mac-Suite am laufen und bin zufrieden
und die 30 € machen schon Sinn - immerhin hat ja einer sich hingesetzt und sein Hirnschmalz dafür verbraten.
 
Danke!

Hallo,
Frizzix nutze ich bereits. Das ist auch Klasse. Und den anderen Entwickler habe ich mal angeschrieben. Bin gespannt was dabei rauskommt. Mal sehen...

Danke auf jeden Fall schonmal...sollte ich eine exakte Lösung zu meinem Problem bekommen, werde ich diese hier veröffentlichen und euch teilhaben lassen.

Mr.Becks
 
wie telefoniere ich mit meinem Headset über den IMac und die Fritzbox

Hallo zusammen,

ich bin ein Umsteiger von PC auf Mac (eigentlich sogar zum 2. Mal, :p).
Bei meinem PC, den ich zurzeit noch benutze, ist eine FritzCard eingebaut. In den IN- und Out-Dosen steckt ein Headset. So kann ich wunderbar direkt über die Fritz-Software telefonieren.
Heute habe ich mir bei TKR die FritzBox WLAN 7170 mit Fritz MacSuite für meinen ebenfalls gerade bestellten Mac bestellt. Lt. Software-Beschreibung kann man zwar mit der Fritz Mac-Suite (http://www.tkr.de/hardware/fritzmacsuite.html) anwählen, muss da aber wieder über ein normales Telefon den Hörer abnehmen (?). Ich möchte aber wie beim PC über das Headset telefonieren, dass ich dann in Zukunft am IMac angeschlossen haben möchte.
Hat jemand damit Erfahrung? Kann mir jemand sagen, ob ich da noch zusätzliche Software benötige? Klappt das ggflls. sogar mit dem in diesem Thread erwähnten Frixxix?
Über Eure Hilfe würde ich mich echt freuen, denn ich telefoniere ungern mit zwischen Kopf und Schulter eingeklemmten Telefon - dann tut einem abends alles weh, :(.
Grüße aus der Lüneburger Heide

Astrid
 
Also ich benutze zum Telefonieren die Software (der Name ist nen kracher) "Telefon"
zu finden hier: http://code.google.com/p/telephone/
Ich kann damit sowohl Telefonate annehmen als auch Rauswählen, die Software ist kostenlos und funktioniert einwandfrei mit der Fritzbox 7270, pausiert sogar iTunes bei anrufen und hat eine Schnittstelle zum Adressbuch.
fritz.mac Suite taugt in meinen Augen nur für den Faxversand, aber du hast sicherlich recht wenn du sagst dafür kann man auch kurz in die VM-Ware schlüpfen - also zumindest ich bei vllt 1 Fax alle 10 Jahre :D -
 
Brauche ich dafür eine Smartphone-Software

Hallo Troublem4ker,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort, aber wenn ich den Text halbwegs richtig übersetze, brauche ich dazu noch einen Anbieter, der Telefonie über das Internet ermöglich oder eine Smartphone-Software.

Ich möchte aber wie bisher über meine - geschäftliche - Telefonnummer telefonieren, da wir einen Flatrate-Tarif haben.

Fax ist für mich wichtig - da ich halt selbstständig bin und doch noch vieles über Fax abgewickelt wird.
 
Nunja "Telefon" kannst du ja so einrichten, dass die Software als IP-Telefon fungiert, damit ist das System Anbieterunabhängig und reagiert nur wie ein normales Telefon auf die Fritzbox, dafür müsstest du einfach nur in der Fritzbox(wie gesagt ich nutze 7270 aber sollte eigentlich genau so sein bei der7170) unter Telefoniegeräte ein Ip-Telefon einrichten. Die Auswahl der Audiogeräte ist dann belibig einstellbar in den Optionen von Telefon.
Und was Faxe angeht brauchst du ja nicht wirklich die Software ansich sondern nur die Schnittstelle, dass die Fritzbox als Faxdrucker fungier und dafür muss das Programm meines Wissens nicht mal laufen, außerdem selbst wenn es so wäre stände einer Coexistenz ja nichts im wege....
 
Herzlichen Dank

hallo Troublem4ker,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Sobald ich das Equipment hier habe, werde ich es testen. Telefon einrichten kann man soweit ich weiß auch bei der 7170.

Die Faxsoftware wurde dahin gehend aktualisiert, dass eingehende Faxe als PDF abgespeichert werden und als e-mail an die hinterlegte e-mail-Adresse gesendet werden. Damit kann ich leben :).

Ich werde dann Bericht erstatten, wenn alles funzt.
 
Also ich benutze zum Telefonieren die Software (der Name ist nen kracher) "Telefon"
zu finden hier: http://code.google.com/p/telephone/
Ich kann damit sowohl Telefonate annehmen als auch Rauswählen, die Software ist kostenlos und funktioniert einwandfrei mit der Fritzbox 7270, pausiert sogar iTunes bei anrufen und hat eine Schnittstelle zum Adressbuch.
fritz.mac Suite taugt in meinen Augen nur für den Faxversand, aber du hast sicherlich recht wenn du sagst dafür kann man auch kurz in die VM-Ware schlüpfen - also zumindest ich bei vllt 1 Fax alle 10 Jahre :D -

List sich ja sehr gut, aber scheint es auch nur für den Leo zu geben, oder habe ich da etwas überlesen?
 
Nunja "Telefon" kannst du ja so einrichten, dass die Software als IP-Telefon fungiert, damit ist das System Anbieterunabhängig und reagiert nur wie ein normales Telefon auf die Fritzbox, dafür müsstest du einfach nur in der Fritzbox(wie gesagt ich nutze 7270 aber sollte eigentlich genau so sein bei der7170) unter Telefoniegeräte ein Ip-Telefon einrichten. Die Auswahl der Audiogeräte ist dann belibig einstellbar in den Optionen von Telefon.
Und was Faxe angeht brauchst du ja nicht wirklich die Software ansich sondern nur die Schnittstelle, dass die Fritzbox als Faxdrucker fungier und dafür muss das Programm meines Wissens nicht mal laufen, außerdem selbst wenn es so wäre stände einer Coexistenz ja nichts im wege....

habs gerade mit der 7270 konfiguriert. funktioniert wie du gesagt hast, einfach ein ip-telefon anlegen!
BOMBE! zwar ein klein wenig verzögert der partner...aber muss das nochmal unter realen bedingungen testen...und nicht nur mit der freundin ein zimmer weiter... :)
wirklich lange nach sowas ausschau gehalten....bisserl macht mich das grad geil :D:D

vielen dank Troublem4ker!!!

und zum eigentlichen TE....hast soviele, dass sich die software wirklich lohnt? also ich habe ca 70 stück von hand eingegeben...alle nach und nach! das dial.fritz von hosy kann ich nur empfehlen...funktioniert auch einwandfrei! zeigt dir, dank zugriff auf onlinetelefonbuch auch namen an, die nicht im adressbuch der fritz sind!
 
nicht nur Leo

habs gerade mit der 7270 konfiguriert. funktioniert wie du gesagt hast, einfach ein ip-telefon anlegen!
BOMBE! zwar ein klein wenig verzögert der partner...aber muss das nochmal im unter realen bedingungen testen...und nicht nur mit der freundin ein zimmer weiter... :)
wirklich lange nach sowas ausschau gehalten....bisserl macht mich das grad geil

Anfangs hatte ich es bei meinen PC ganz extrem, dass ich mich selbst gehört habe. Das war eine Einstellungssache bei den Audio-Einstellungen. Jetzt ist es meinem Empfinden nach abhängig vom Gesprächspartner, manchmal höre ich mich ganz leise, meisten aber gar nicht selber.

Versuch' doch mal, ob Du da was findest - und sag' dann Bescheid, :)!
 
das Programm Telefon findet IP-Telefon nicht

Hallo Troublemaker, ich muss Dich mal um Unterstützung bitten, da ich die Verbindung zwischen der Fritzbox und Telefon (Programm) nicht hin bekomme.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
1. In der Fritzbox unter Telefoniegeräte habe ich ein Telefon an "LAN/WLAN (IP-Telefon)" und Bezeichnung -> als Benutzername wird dann 620 vorgegeben, Password vergeben und wiederholen, Registrar: "fritz.box" -> er wartet und wartet und wartet auf Registrierung des IP-Telefons.
2. Programm Telefon aufgerufen und Account angelegt:
Domain: "fritz.box"
Benutzername:620
Passwort: eingegeben

aber die beiden finden sich nicht, weder in der einen Richtung noch in der anderen. Ich denke mal, dass ich da etwas falsch mache - ich kenne mich mit Internet-Telefonie überhaupt nicht aus.

Da ich heute nach langem Kampf (mein Rechner hängt in einem Netzwerk) endlich die Faxerei hinbekommen habe. wäre es prima, wenn ich nun auch noch die Telefonie in Griff bekommen könnte und dann (wie früher beim PC) mit Headset telefonieren könnte.

Herzlichen Dank im voraus

Astrid
 
Hallo Astrid,

also von den Optionen im Programm hab ich auch nicht mehr eingestellt, da kann dir Maximal noch ne Firewall einen Fehler verursachen. In meine Fritzbox Einstellungen kann ich erst nächste Woche gucken, solange musst du leider warten oder jemand anders weiß noch einen Rat. Sorry

LG


Björn
 
Zurück
Oben Unten