Fremdzugriff auf MacBook?

Häää? Was hat das denn alles mit einem "gehackten email Konto" zu tun?? Oder kleinanzeigen? Und warum will jemand deswegen einen Computer löschen? Ist das versteckte Kamera?

Ok ok, also mach ich mir Zuviele Gedanken. Hab’s verstanden. Vielen Dank euch
 
Heißt jetzt auf deutsch? Alles gut. Geh ins Bett und schlaf? 😂
 
Also es hat nichts mit einem Hacker zu tun?!

Doch klar, du bist gehacked. Dein Leben geht nun den Bach runter. Du, deine Kinder und deine Enkel werden nicht mehr glücklich sein können... Das willst du doch hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Also es hat nichts mit einem Hacker zu tun?!
Wenn du mal in ganzen Sätzen verständlich schreiben würdest, was denn überhaupt wo gehackt sein soll, dann kann dir auch jemand die Frage beantworten.
 
Also es hat nichts mit einem Hacker zu tun?!
Da wurde nichts „gehackt“.
Dein ebay- oder Kleinanziegen-Zugang wurde erraten oder abgefangen (phising).
Sieh' zu, dass du deinen Account deaktivierst oder wieder mit einem neuen starken Passwort versehen kannst.
Kontakte auch den jeweilgen Support (…falls der erreichbar sein sollte).

https://www.ebay.de/help/account/pr...e-und-manahmen-bei-ebaykontodiebstahl?id=4196

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/sicherheitshinweise/ato/
 
Leute, Anzeige ist raus, Polizei ermittelt jetzt! Feierabend!
Naja, hab bei der Polizei Anzeige erstattet. Der Polizist hat eben gemeint, dass ich davon ausgehen kann, das in ein paar Monaten Inkassoschreiben eintrudeln werden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Als erstes wurde mein Email Account gehackt. Dadurch wurde anscheinend das Passwort für Kleinanzeigen rausgefunden. Der Hacker hat dann auf meinen Namen Sachen verkauft.
Nun bin ich eben am grübeln, wo er sonst noch reinkommen hätte können? Ob es möglich ist, dass er auch aufs IPhone bzw MacBook Zugang hatte
 
Heißt jetzt auf deutsch? Alles gut. Geh ins Bett und schlaf? 😂

nein, keinesfall. Du solltes viel eher sofort handeln und deinen Mac komplett lsöchen. Am besten siebenmal. Das ist die Empfehlung von Geheimdiensten, wenn sie sicher gehen wollen, dass auch ja kein Virus-Hack auf dem Computer ist. Amch es leiber gleich, du weißt nicht, was da gerade im Hintergrund alles abläuft, wenn du noch abwartest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
nein, keinesfall. Du solltes viel eher sofort handeln und deinen Mac komplett lsöchen. Am besten siebenmal. Das ist die Empfehlung von Geheimdiensten, wenn sie sicher gehen wollen, dass auch ja kein Virus-Hack auf dem Computer ist. Amch es leiber gleich, du weißt nicht, was da gerade im Hintergrund alles abläuft, wenn du noch abwartest

Also komm, sowas ist doch nun wirklich nicht nötig.
 
  • Haha
Reaktionen: schatzfinder
Lasst es gut sein. Jetzt hattet ihr Euren Spaß. Ist doch auch was Schönes am Montag Abend
 
Ich denke, mit Deinen Vorlagen ist da noch deutlich mehr für uns drin :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Da wurde nichts „gehackt“.
Dein ebay- oder Kleinanziegen-Zugang wurde erraten oder abgefangen (phising).
Sieh' zu, dass du deinen Account deaktivierst oder wieder mit einem neuen starken Passwort versehen kannst.
Kontakte auch den jeweilgen Support (…falls der erreichbar sein sollte).

https://www.ebay.de/help/account/pr...e-und-manahmen-bei-ebaykontodiebstahl?id=4196

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/sicherheitshinweise/ato/
Danke, hab ich bereits gemacht
 
Als erstes wurde mein Email Account gehackt. Dadurch wurde anscheinend das Passwort für Kleinanzeigen rausgefunden. Der Hacker hat dann auf meinen Namen Sachen verkauft.
Nun bin ich eben am grübeln, wo er sonst noch reinkommen hätte können? Ob es möglich ist, dass er auch aufs IPhone bzw MacBook Zugang hatte
Wie kann jemand durch das Hacken des eMail Account dein kleinanzeigen Passwort rausfinden?? Ist das das gleiche? Oder speicherst du PW im eMail ab??
Ändere auf kleinanzeigen dein PW oder sperre den Account. Und melde den Misbrauch kleinanzeigen.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinze
Als erstes wurde mein Email Account gehackt. Dadurch wurde anscheinend das Passwort für Kleinanzeigen rausgefunden. Der Hacker hat dann auf meinen Namen Sachen verkauft.
Nun bin ich eben am grübeln, wo er sonst noch reinkommen hätte können? Ob es möglich ist, dass er auch aufs IPhone bzw MacBook Zugang hatte
Wenn jemand deinen EMail-Account einsehen und lesen kann, dann bekommt er alle Informationen, die in diesen EMails des Accounts abrufbar sind.
Ergo, sieh nach, was alles davon betroffen sein könnte und ob du diese EMail-Adresse irgendwo noch verwendet hast.
Z.B. hier bei uns?

Ändere zu allerst das Passwort dieses betroffenen Mail-Accounts.

edit:
Überall wo du dich bsw. mit dieser EMail-Adresse angemeldet hast, kann der Dritte nun – vorrausgesetzte Einseh- und Abrufbarkeit deiner Mails –
sich die Passwörter sonst zusenden lassen.
Also, denk nach und handele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Nein. Email Passwort und Kleinanzeigen waren zwei Verschiedene.
Gespeichert aber auf dem IPhone unter Passwörter
 
Wie kann jemand durch das Hacken des eMail Account dein kleinanzeigen Passwort rausfinden??
1. Versuchen, mit der bekannten Mail bei Kleinanzeigen anzumelden. Scheitert, da Passwort unbekannt.
2. Passwort-Vergessen-Funktion bei Kleinanzeigen nutzen.
3. Mit Mail-Zugriff die Mail von Kleinanzeigen abfangen und Passwort auf eigenes zurücksetzen.
4. Kleinanzeigen-Konto mit neuem Passwort nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und jteschner
Als erstes wurde mein Email Account gehackt. Dadurch wurde anscheinend das Passwort für Kleinanzeigen rausgefunden. Der Hacker hat dann auf meinen Namen Sachen verkauft.
Nun bin ich eben am grübeln, wo er sonst noch reinkommen hätte können? Ob es möglich ist, dass er auch aufs IPhone bzw MacBook Zugang hatte

Diese Antwort ist ernst gemeint.

Sollte jemand auf dein Mail-Konto tatsächlich immer noch Zugriff haben, dann kann er alle Accounts übernehmen, bei denen du lediglich mit PAsswort angemeldet bist und keine 2FA oder passkeys verwendest.

Warum?

Weil soviel Menschen keine Ahnung haben, wie sie mit Passwörtern udn 2FA umgehen sollen, haben nahezu alle Dienste im Netz eine Passwort-Wiederherstellung via Mail eingerichtet. Durch diese shice-Passwort-vergessen-Funktion wird der Mail-Accout zum wichtigsten Account überhaupt.

Daher:

1. Wenn du noch Zugriff auf dein Mail-Konto hast, ändere das Passowrort udn mach dich schlau, wie möglichst sichere Passwörter aufgebaut sind.

2. Ändere bei allen Accounts die Passwörter. Ja, alle. Da du bei Zugriff auf dein Mail-Konto nicht sicher sein kannst, ob nicht noch andere Account kompromitiert wurde. Die Zeit läuft.

3. Lese dich in 2FA und Passkeys ein und verwende eines von beiden bei möglichst allen Accounts. Wenn keine 2FA oder passkeys angeboten wird, übeelge dir, ob du den Account überhaupt anlegst oder löscht, wenn du ihn schon hast.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Mail-Konto nicht missbraucht wurde um bei anderen Accounts das Passwort zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, iPhill, Kinze und 2 andere
Bin ich auch gerade dabei. Hab mir ne neue Email zugelegt und jetzt werden alle Accounts umgeswitcht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten