Fremdzugriff auf MacBook?

Kinze

Kinze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
129
Reaktionspunkte
17
Hallo,
Leider wurde meine Email Adresse gehackt. Jetzt bin ich am überlegen, ob er auch im Mac sitzen könnte… Hab bereits mit Apple telefoniert und den Mac durchsucht und es war auch kein Hacker Versuch auf meine Apple id

Was sind Anzeichen dafür, dass jemand (online ) Zugriff auf meinen Mac oder IPhone hat?
Bei iCloud sind nur meine Geräte hinterlegt. Es wurden keine persönlichen Daten geändert
 
Leider wurde meine Email Adresse gehackt.
Hast du für die AppleID das gleiche Passwort genutzt?
Hast du das Mail Passwort irgendwo anders genutzt wo es entwendet werden konnte?
War das Mail Passwort sicher genug?

99% ist „gehackt“ vermutlich einfach das Passwort erraten oder dies durch Phishing irgendwie abgegriffen.
Auf den Geräten passiert da gar nichts.
 
Nein, hab nicht das gleiche Passwort verwendet. Email ja.

Laut Apple hat sich keiner aus dem weiteren Umkreis bei meiner Apple Id eingeloggt. Aber würde trotzdem jemand auf den Mac zugreifen können, online?
 
Aber würde trotzdem jemand auf den Mac zugreifen können, online?

wenn dein Mail-Konto "gehacked" ist, hat das nichts mit deinem Mac zu tun.

Da du offensichtlich wenig über Computer und die Zusammenhänge zwischen Mail und Betriebssystem eines Computers weist, wie hast du überhaupt festgestellt, dass dein Mailkonto "gehacked" wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinze
Hab jetzt nur mitbekommen, dass er bei Kleinanzeigen unter meinen Namen inseriert hat.
Ansonsten gab es keine Angriffe. Paypal. Bank. Versicherung. Etc.

Aber ich bin unsicher und nervös, wo er überall reinkommen könnte. Apple Id und Passwort sind geändert
 
Aber würde trotzdem jemand auf den Mac zugreifen können, online?
Wenn wir jetzt viele „wenn“ schreiben ja.

Wenn du Screensharing ins Netz freigegeben hast.
Wenn du dir eine Software installiert hast, die eventuell kompromittiert wurde.
Wenn du dir eine Schadsoftware installiert hast.
Wenn….
Hat aber nichts mit Mail zu tun.

Hab jetzt nur mitbekommen, dass er bei Kleinanzeigen unter meinen Namen inseriert hat.
Dann hat er doch sicher dein Kleinanzeigen Account übernommen und nicht deine Mail?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinze
Nein, hab keine Programme installiert und auch keine links angeklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: music-anderson
Absolut sicher kann ich es machen, wenn ich festplattendienstprogramm die Festplatte lösche, oder?
 

Anhänge

  • IMG_3407.jpeg
    IMG_3407.jpeg
    205,2 KB · Aufrufe: 31
Was mir vorhin aufgefallen ist. Bei Safari. Websites. Reader stand bap. Navigator. GMX.net

Und gmx war auch der gehackte Email account
 
Absolut sicher kann ich es machen, wenn ich festplattendienstprogramm die Festplatte lösche, oder?

werde doch mal ruhig. Du driftest ja in Paranoia ab.

Und das was du vorhast, bringt exakt gar nichts. Warum? Weil ein gehacktes Konto bei kleinanzeigen rein gar nichts mit deinem Mac zu tun hat.

Mann, und befasse dich mal mit Computer und Internetnutzung im allgemeinen, bevor du noch durchdrehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Kinze
werde doch mal ruhig. Du driftest ja in Paranoia ab.

Und das was du vorhast, bringt exakt gar nichts. Warum? Weil ein gehacktes Konto bei kleinanzeigen rein gar nichts mit deinem Mac zu tun hat.

Mann, und befasse dich mal mit Computer und Internetnutzung im allgemeinen, bevor du noch durchdrehst.
Du hast ja Recht. Bin leicht Paranoia
 
Bei Safari. Websites. Reader stand bap. Navigator. GMX.net

geht das auch in ganzen Sätzen, so mit Verben, Adjektiven und dem ganzen anderen Kram. Das kann niemand verstehen.
 
Was mir vorhin aufgefallen ist. Bei Safari. Websites. Reader stand bap. Navigator. GMX.net

Und gmx war auch der gehackte Email account
Welchen Zusammenhang soll das denn darlegen?
 
Du hast ja Recht. Bin leicht Paranoia

Mann, mann, mann, wenn es dich beruhigt:

Schalte den Mac aus, gehe zum Apple-Store und sage denen, dass du ihn auf Werkseinstellungen zuurück setzen willst. Alleine kriegst du das mit deiner Paranoia und deinem Nervenzusammenbruch nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ok. Sorry.
Mir ist vorher aufgefallen, dass wenn ich bei Safari Einstellungen anklicke. Dann auf websites klicke. Bei dem Unterpunkt Reader habe ich zwei Einträge. Einmal die Webseite YouTube und einmal bap.navigator.gmx.net

Da fragte ich mich, was das bedeutet, weil ich es auch nicht löschen kann
 
Häää? Was hat das denn alles mit einem "gehackten email Konto" zu tun?? Oder kleinanzeigen? Und warum will jemand deswegen einen Computer löschen? Ist das versteckte Kamera?
 
Mann, mann, mann, wenn es dich beruhigt:

Schalte den Mac aus, gehe zum Apple-Store und sage denen, dass du ihn auf Werkseinstellungen zuurück setzen willst. Alleine kriegst du das mit deiner Paranoia und deinem Nervenzusammenbruch nicht hin.

Naja, hab bei der Polizei Anzeige erstattet. Der Polizist hat eben gemeint, dass ich davon ausgehen kann, das in ein paar Monaten Inkassoschreiben eintrudeln werden…
 
  • Haha
Reaktionen: Scum, Rasheth und schatzfinder
Ok. Sorry.
Mir ist vorher aufgefallen, dass wenn ich bei Safari Einstellungen anklicke. Dann auf websites klicke. Bei dem Unterpunkt Reader habe ich zwei Einträge. Einmal die Webseite YouTube und einmal bap.navigator.gmx.net

Da fragte ich mich, was das bedeutet, weil ich es auch nicht löschen kann

:faint:

ich erkläre dir jetzt aber nicht die Welt....
 
Zurück
Oben Unten