freier pdf creator download für mac

Alle Seiten markieren und dann: Vorschau - Ablage - Ausgewählte Seiten drucken
 
Schon wieder ein neues Dateiformat! Wie sind epub-Dateien in gewöhnliche pdf's zu konvertieren ?
 
Schon wieder ein neues Dateiformat! Wie sind epub-Dateien in gewöhnliche pdf's zu konvertieren ?

epub, ein Werbegag von Amazon und Brüder.


Gibt es schon einen ordentlichen Konverter nach pdf, außer Calibre?
 
Hallo Leute,
bin grad beim Umsteigen von Win auf Mac. Unter Win hatte ich so diverse Programme (Quicken-Bankprog., MediaMonkey, Xnview, Gimp, Nero Multimedia Suite) mit den eigenen dadurch erstellten Dateien.
Habt Ihr Tipps für mich, um die o.g. Programme sinnvoll zu ersetzen:
- Gimp und Xnview läuft unter Lions mehr als bescheiden, was anderes mit den Funktionen wäre mir lieber!),
- iTunes würde ich gerne als MediaMonkey-Ersatz verwenden (aber ganz schön kompliziert, weil der ja alles umstellt usw.), gibt's da evtl. vernünftigte Apps
dazu?
- Quicken (angeblich soll ja Outbank noch die Erweiterung für Quickendateien zum überspielen bekommen, aber die geben auf Anfragen und Probleme keine
Antwort. Pecunia ist teilweise besser, dafür gar nicht für Quicken-Datensätze geeignet)
- Nero Multimedia Suite:
- Suche Möglichkeit, die Dateien mit den Endungen *.ncd bzw. *.nra weiter verwenden oder auslesen zu können (in iTunes oder zumindest umgewandelt als
z.B. Pdf-Datei)
- Gibt's eigentlich auch eine Möglichkeit, TimeMachine so umzustellen, das es auch Daten von externen Festplatten sichert? Wenn nicht kennt Ihr eine gutes
Freeware-BackUp-Programm? (Nero kann ich ja unter Mac nicht mehr verwenden)
- Suche noch ein vernünftiges Programm mit dem man Aufnahmen (Foto u Video) vom ganzen Bildschirm oder Ausschnitten davon, machen kann

Hoffe Ihr hab die Muße, Lust und Laune einen Neuankömmling im Mac-Userlager mit Rat und Tat zu unterstützen.
 
Hi, für Screenshots gibt es im mac vmtl. "Bildschirmfoto" (jedenfalls in OSX 10.4)

Gruß
lars
 
- Gimp und Xnview läuft unter Lions mehr als bescheiden, was anderes mit den Funktionen wäre mir lieber!),

Pixelmator sollte Gimp zu Teilen ersetzen. Kommt darauf an was du brauchst, einen Blick ist es aber Wert, denke ich. Xnview kenne ich nicht, lässt sich aber eventuell durch Xee ersetzen.

- Nero Multimedia Suite:
Toast

- Gibt's eigentlich auch eine Möglichkeit, TimeMachine so umzustellen, das es auch Daten von externen Festplatten sichert? Wenn nicht kennt Ihr eine gutes
Freeware-BackUp-Programm? (Nero kann ich ja unter Mac nicht mehr verwenden)
Jep, ab in die Settings, da kannst du es aktivieren. Ansonsten Superduper oder Carboncopycloner.

- Suche noch ein vernünftiges Programm mit dem man Aufnahmen (Foto u Video) vom ganzen Bildschirm oder Ausschnitten davon, machen kann
Programm Bildschirmfoto für Screenshots und Quicktime für Videoaufnahmen.
 
Bildschirmfotos kannst Du mit cmd-shift-3 machen oder cmd-shift-4 für einen Ausschnitt.

Gibt noch mehr -> Hilfe - Bildschirmfoto

Video vom Bildschirm kannst Du mit dem Quicktime X Player aufnehmen (ab Mac OS X 10.6, glaube ich).

Für weitere Detailfragen solltest Du die Suchfunktion benutzen und wenn nichts gefunden, lieber einen neuen Thread aufmachen, denn mit PDF hat das hier ja nichts mehr zu tun.
 
Hallo BoeserDrache
danke für Deine raschen Antworten.
-Bildschirmfoto habe ich schon ausprobiert. Kann ich es auch so einstellen, das die Bilder nicht auf dem Display (Schreibtisch) gespeichert werden sondern z.B
in einem eigenen Ordner auf einer externen Festplatte?
-Quicktime ist ein Supertipp von Dir! Danke.
-TimeMachine, da finde ich keine Einstellung, das er z.B. seine normalen Backups (nehme an, alles was auf der Festplatte mit dem Lions ist) und zusätzlich
noch Dateien von verschiedenen externen Festplatten auf meine externe NAS-Lösung Seagate GoFlex Home sichert. Werde wohl ein von Dir vorgeschlagenes
wie Superduper oder Carboncopycloner verwenden müssen?
-Pixelmator, mal Testversion suchen und sehn was alles geht (z.B. eigene Pinsel erstellen, Plugins-Angebote...)
-Xee als Ersatz für Xnview geht nicht. Rein für Bilder gibt´s ja auch Phönix Solides (und schnell auch bei vielen Bildern). Ich verwende unter Win7 immer
XnView weil ich damit auch schnell mal Bilder und Videos ansehen, in andere Ordner kopieren/verschieben, umbennen kann. Auch einfache Bildbearbeitung ist
damit möglich. Das Programm gibt's zwar für den Mac auch, leider wurde es nicht weiterentwickelt und somit eigentlich unbrauchbar. Vielleicht ist da Picasa
geeigneter...
-Toast, wollte eigentlich bei iTunes bleiben (auch wegen dem Store) und nicht nochmal was neues ausprobieren. Habe auch schon Stunden verbracht, meine
MP3-Sammlung nur 1x auf der Platte zu haben und mir dabei schon einiges gelöscht (gut das es ja die CD´s noch dazu gibt). Gebe aber noch nicht auf und
hoffe es so hinzubekommen wie ich meine Dateien in MediaMonkey verwaltet hatte. Einfaches Brennen geht ja auch nur in iTunes, da hätte ich
dann Ersatz für Nero gesucht (auch für CD-Cover, Image, Video usw). Gibt´s da vielleicht Plugin´s für iTunes die das Programm ergänzen oder kostengünstige
Alternativen? Kennt jemand tolle iTunes-Anleitungen auf Video, so das ich das Programm auch mal kapiere?

Wie gesagt Danke an Dich und alle anderen Mac-Usern die bereit sind mir zu helfen. Ihr seid Spitze
 
Kennt jemand tolle iTunes-Anleitungen auf Video, so das ich das Programm auch mal kapiere?

Was genau verstehst du nicht ? ;)

Was genau möchtest du eigentlich machen ?

http://www.apple.com/de/itunes/how-to/

Einfaches Brennen geht ja auch nur in iTunes,

Wie kommst du denn darauf ? Natürlich kannst du auch "ausserhalb" von iTunes Dateien mit dem Mac brennen.


-TimeMachine, da finde ich keine Einstellung, das er z.B. seine normalen Backups (nehme an, alles was auf der Festplatte mit dem Lions ist) und zusätzlich
noch Dateien von verschiedenen externen Festplatten auf meine externe NAS-Lösung Seagate GoFlex Home sichert.

So wie du dir das offenbar vorstellst funktioniert Time Machine ja auch nicht. ;)

http://support.apple.com/kb/ht1427?viewlocale=de_DE




PS: Willkommen im Forum.
 
Hallo bjoern07
auch Dir herzlichen Dank für Deine Antworten. Du hast schon recht, meine vielen Fragen haben nicht alle etwas mit PDF zu tun. Wie gesagt bin neu hier und auch in diesem Forum. Bin schon froh wenn ich mal was finde... Wird noch, hoffe ich.

Meine Frage hier unter PDF hat insofern etwas damit zu tun, weil ich im Internet gellen hatte, das die von Nero erzeugten Dateien (beim brennen und sichern von CD´s) mit den Endungen *.ncd und o. evtl. auch *.nra mit PDFCreater als PDF-Datei (unter Drucken - PDF) weiter benutzt werden können.
Nun habe ich aber leider den PDFCreator noch nicht gefunden und bin deshalb auf die Idee gekommen, hier um Hilfe zu bitten. Vielleicht gibt´s ja auch eine andere Lösung aus den Dateien was brauchbares zu machen, ob nun als PDF mit dem entsprechenden Programm (?) oder mit Mac-Hilfsmittel usw.

Könnte hier Eure Hilfe ebenfalls benötigen. DANKESCHÖN
 
hallo zusammen,
ich suche einen free pdf creator mit dem ich pdf´s bearbeiten kann (textdateien)
wer kann mir helfen?
 
kostenlos gibts da nichts.
nur mit dem acrobat pro kann man texte im pdf editieren.
oder auch mit illustrator, pdf einfach öffnen und text bearbeiten.
 
hallo zusammen,
ich suche einen free pdf creator mit dem ich pdf´s bearbeiten kann (textdateien)
wer kann mir helfen?

Ein PDF Creator erzeugt PDF Dateien aus z.B. Word. Da ist es einfacher, die Word-Datei zu bearbeiten.

PDF ist an sich ein Endformat zum Verteilen. Sicher kann man da mit den entsprechenden Programmen noch Kleinigkeiten verändern, aber wenn es irgendwie geht, die Vorlage des PDF beschaffen und diese bearbeiten.
 
Adobe Reader X kann (angeblich) aus PDF ein DOCX machen. :)
 
ja aus dem reader kann man den text exportieren...
nur die frage ist was der TE genau machen will: will er im pdf direkt texte bearbeiten/ändern und erneut als pdf speichern? geht eben nur mit dem acrobat oder illustrator...
will er nur den text herausholen? dann geht es mit dem reader oder auch aus der vorschau (mit dem textwerkzeug kopieren)...
 
Die pdf Funktion im Druckmenü ist zwar praktisch hat aber einen wesentlichen Bug!

Habe ein Excel, ein Arbeitsblatt in Portrait format ein weiteres in Landscape. Wenn man nun BEIDE Tabellenblätter markiert und drucken möchte, bzw in dem Fall als pdf abspeichern möchte, wird die Orientierung der einzelnen Tabellenblätter ignoriert und nur nach der Einstellung der ersten Seite gedruckt (bzw das pdf erstellt).
In Windows verwende ich PDFcreator, der wird als Druckertreiber installiert und macht das anstandslos richtig.
Unter OSX hab ich da leider noch keine Lösung gefunden.

Idee?
 
Die pdf Funktion im Druckmenü ist zwar praktisch hat aber einen wesentlichen Bug!

Habe ein Excel, ein Arbeitsblatt in Portrait format ein weiteres in Landscape. Wenn man nun BEIDE Tabellenblätter markiert und drucken möchte, bzw in dem Fall als pdf abspeichern möchte, wird die Orientierung der einzelnen Tabellenblätter ignoriert und nur nach der Einstellung der ersten Seite gedruckt (bzw das pdf erstellt).
In Windows verwende ich PDFcreator, der wird als Druckertreiber installiert und macht das anstandslos richtig.
Unter OSX hab ich da leider noch keine Lösung gefunden.

Idee?

du speicherst als pdf vom druckerdialog ab, nicht?
was passiert wenn du es als pdf exportierst bzw. speicherst?
 
richtig, aus dem Druckdialog.

Als pdf exportieren bzw speichern? Wie geht dass?
 
Aus Excel heraus -Datei / Exportieren als PDF- oder so ähnlich. ;)
 
Zurück
Oben Unten