Freeware: Urban Terror (Ego-Shooter)

Machen wir mal ne Problem Anneliese ... Ich zock auf n Mini mit 9400er Nvidia ... ab und zu ruckeln ... (mit dieser speziellen App ist es seltener)
 
Version 4.2 und die Passport Registrierung................

Schaut doch bitte in die IG
 
So, ich hab folgendes Problem mit den Bindings:
Ich gebe in die autoexe.cfg zum Beispiel ein:
/bind 1 ut_radio 1 1
Wenn ich Urban Terror spiele, geht es aber nicht
Genauso ist es auf der Urban Terror Website auch beschrieben.
Warum geht es dann bei mir nicht?
 
Habe auch gerade das Problem das mir keine Server angezeigt werden sondern ich die Fehlermeldung daß keine Liste vom Masterserver bezogen wurde bekomme. werde mal meinen Eintrag beim Masterserver überprüfen, sollte wohl master.quake3arena.com lauten?

Aber geht auch mit Neustart nicht. Internetverbindung ist ja offensichtlich da. Vor ein paar Tagen gings noch. Hab jtzt auch das letzte Sicherheitsupdate für 10.5.8 PPC heruntergeladen aber trotzdem bekomme ich sofort die Antwort "No Server List from Masterserver".

Scheint wohl ein Serverausfall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das 13" MBP vom letzten Jahr durch das diesjährige getauscht habe und auf Snow Leopard umgestiegen bin, ist UrbanTerror in den fps auch runtergegangen. Unglaublich. Dachte ich doch, dass die "neue" Grafikeinheit jetzt ein paar fps mehr zaubert, aber ne, da zieht wohl SnowLeopard alles wieder runter. Echt ätzend.
 
Nachdem ich das 13" MBP vom letzten Jahr durch das diesjährige getauscht habe und auf Snow Leopard umgestiegen bin, ist UrbanTerror in den fps auch runtergegangen. Unglaublich. Dachte ich doch, dass die "neue" Grafikeinheit jetzt ein paar fps mehr zaubert, aber ne, da zieht wohl SnowLeopard alles wieder runter. Echt ätzend.
Dann lad dir mal die 64bit .app runter (klick). Damit läuft bei mir alles wesentlich angenehmer als mit der alten .app.

So, ich hab folgendes Problem mit den Bindings:
Ich gebe in die autoexe.cfg zum Beispiel ein:
/bind 1 ut_radio 1 1
Wenn ich Urban Terror spiele, geht es aber nicht
Genauso ist es auf der Urban Terror Website auch beschrieben.
Warum geht es dann bei mir nicht?

Du nimmst die "falsche" Config. Du musst die q3config.cfg in /User/Library/Application Support/Quake3/q3ut4/ ändern (außerdem musst du das "/" weglassen).
Aber du musst bedenken, dass du dann kein Messer mehr auswählen kannst (kann man ja standardmäßig nur per 1 erreichen).

Außerdem mal ein paar Neuigkeiten zu 4.2:
  • neu Map "Cascade":
  • und ein angeblich kurz bevorstehender Release von 4.2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lass3
Die Map sieht super aus, erinnert mich vom Stil ein wenig an Toxic. :)
 
Hallo ihr lieben,

ich habe gestern eine nette Runde gespielt und würde daraus gerne ein Video basteln. Da habe ich die Demo gestartet, in der Konsole /video eingegeben und er hat das auch ganz brav gemacht. Doch leider ist in dem Video letztlich kein Ton, sondern nur permanentes Rauschen. Ich habe auch schon neben Quicktime den VLC Mediaplayer ausprobiert, doch an dem Ergebnis tut sich da nichts.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Stephan
 
Hey,
ich hab mir das Game gestern auch runtergeladen, funktioniert auch weitgehend. Allerdings werden bei mir wenn ich auf online spielen gehe nie Räume angezeigt. Ist das ein BUG, oder sind da fast nie welche on?
 
Wenn ich dich recht verstehe, kannst du keine Verbindung bekommen zu den verschiedenen Servern, auf denen die verschiedenen maps laufen. Das könnte an einem Programm wie LittleSnitch liegen, das entsprechende ausgehende Verbindungen unterbindet.
 
Möglicherweise kann das helfen: Zitat aus dem Bleilust-Forum genommen

Gestern hat Frozen Sand schon auf andere Server umgestellt. Dabei wurde offensichtlich auch etwas am Masterserver verändert bzw ist die alte DNS im Sack!
Ihr müsst nun nachfolgende Veränderungen vornehmen, um weiterhin die Serverlisten vom Masterserver zu bekommen. Wer es nicht tut, wird zwangsläufig nach einem "Get New List" vor einer leeren Liste sitzen.

Damit Ihr wieder die Liste bekommt gibt es 2 Optionen:

Nummer 1 - Weg über eingabe in die Konsole:

Konsole öffnen und folgende Zeile eintragen (vorher die unsichtbaren Zeichen ^ mit DEL löschen)

\cl_master "master.urbanterror.info" - Enter drücken!

Nummer 2 - Weg über Eintrag in die q3config (im Ordner q3ut4)
(MacUser) /Users/YOURUSERNAME/Library/Application Support/Quake3/q3ut4/q3config.cfg
(Win7 x64) C:\Users\XXXXXXXXX\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\urt\q3ut4
(Linux/BSD) $HOME/.urbanterror/q3ut4/ oder $HOME/.q3/q3ut4/

Dort sucht Ihr folgende Zeile :
seta cl_master "master.urbanterror.net"

Die Zeile ersetzt Ihr mit dieser Zeile:
set cl_master "master.urbanterror.info" - speichern und schliessen!

Wer einen Masterserver-Eintrag in der autoexec.cfg hat, muß diesen natürlich auch ändern! Selbe Zeilentausch wie unter Nummer 2 beschrieben.

Alle Bleilust - Server wurden angepasst und sind auch wieder in der Liste zu finden. Die Liste ist noch etwas leer, da die anderen Serveradmins ebenfalls die configs anpassen müssen.
 
Danke für die Antworten.
Hat plötzlich geklappt, obwohl ich nichts geändert hab. Naja, jetzt klappts ja.
 
Mal so in die Runde, wer es noch liest.

Gibts den mal ein "Klassentreffen"? Seit ich raus bin sind jetzt fast 10 Jahre, ist aber eine schöne Zeit gewesen. :)
Mir ist die ganze Sache heute durch Zufall mal wieder unter gekommen...

Gruß postla
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle, SirVikon, darkwood und eine weitere Person
Hallo Postla,
das ist in der Tat schon eine Ewigkeit her! Kann mich an lustiges [MU]-Geballere erinnern. Und habe mich immer gewundert, wie flink die anderen sind …
LG : Stefan
 
Ach war war das schön damals ... :)
 
Und jung bin ich gewesen. :)
 
Gibt's das überhaupt noch?
 
hatte es mir gestern abend aus nostalgiegründen ;)
neu heruntergeladen und installiert, nur kann man ohne
registrierung nicht zocken (war das früher schon so?)

verrückterweise war sogar noch mein alter spielername drin
inkl. eckiger klammern :)
mehrere rechner- osversionen später..
 
Zurück
Oben Unten