Frauen und SUV

Ich fands damals ganz praktisch, dass ich das Autofahren in dem großen Auto meiner
Eltern gelernt habe. Musste in dem Auto über 3000km absolvieren, bevor ich dann
mit 17 Jahren zur Führerscheinprüfung antreten konnte.

Wenn man das Autofahren mit einem großen kann, dann sind kleine überhaupt kein Problem mehr.
Wenn man sich dabei die Kisten der Fahrschulen hier ansieht ... zu 99% sind das GolfIV.
 
Hätten wir Geld - Würde es der Umwelt nichts tun ...

dann hätten wir auch einen ML 500 ;-) Und "Mutti" würde der auch gefallen um unsere Zwerge zu fahren :cool:

Die schauen schon wirklich geil aus! Über Sinn und Unsinn brauchen wir nicht zu reden.

Da dem aber nicht so ist, fahre ich mit dem Touri in die Arbeit, und "Mutti" schiebt die Zwerge im Doppelsitzigen Fahradanhänger in den Kindergarten :rolleyes:

Ich glaube aber auch, das Neid bei uns echt ein Thema ist.
 
@tor

Keine Bange, ich vertrage das, bin dann immer noch friedlicher als manch andere mit grünem Tee hier.:D
 
Für mich sind diese Dinger mit 4 Rädern zum Rollen und 1 zum Drehen immer Gebrauchsgegenstände gewesen die einen bestimmten Zweck zu erfüllen haben. Zum Protzen kann ich mein Wohnzimmer zeigen.
 
Hätten wir Geld - Würde es der Umwelt nichts tun ...

dann hätten wir auch einen ML 500 ;-) Und "Mutti" würde der auch gefallen um unsere Zwerge zu fahren :cool:

Die schauen schon wirklich geil aus! Über Sinn und Unsinn brauchen wir nicht zu reden.

Da dem aber nicht so ist, fahre ich mit dem Touri in die Arbeit, und "Mutti" schiebt die Zwerge im Doppelsitzigen Fahradanhänger in den Kindergarten :rolleyes:

Ich glaube aber auch, das Neid bei uns echt ein Thema ist.

Nein, Sinn und Unsinn, *das* soll hier wirklich kein Thema sein. Wenn nur Geil ausschaut, dann macht es auch Sinn. Und Neid? Ich frage mich schon, wo all die Leute das Geld herhaben, um sich diese Kisten leisten zu können?
 
Nein, Sinn und Unsinn, *das* soll hier wirklich kein Thema sein. Wenn nur Geil ausschaut, dann macht es auch Sinn. Und Neid? Ich frage mich schon, wo all die Leute das Geld herhaben, um sich diese Kisten leisten zu können?
ich denke, 90 % der Kisten gehören den Banken...
 
Und Neid? Ich frage mich schon, wo all die Leute das Geld herhaben, um sich diese Kisten leisten zu können?

Viele arbeiten hart, sind selbständig und geniessen den Komfort auf langen Autobahnreisen.
Viele kaufen die Karre auf Pump, denken sie wären's und gehen damit zugrunde.
Viele fahren das Ding als Firmenwagen und ... naja...:D
 
Neid?

Als ich neulich von einem mich überholenden Pseudo-Suff derart aus der Straße gedrängt wurde, dass mich nur die jahrelang trainierten, legendären lyndonschen Reflexe und Radfahrkunst vor dem Crash gegen's parkende Auto und Straßenlaterne haarscharf retteten, und ein entfesselter, adrenalinbeladener Barry brüllend auf die Suff-Dame rannte, die eilig ihr Handy weglegte - dafür hektisch an der Zigarette zog ;)-, die sich in erschauerndem Geheule 'erbrach' - Tränen kullerten, Freunde! - und sie faselte von ihrer geklauten Brieftasche, von ihrem fremdgehenden Mann, von seiner Sekretärin und einem Schreibtisch und hinten und so... - hähh!?-, dass sie so nervös gewesen sei, weil ihre trächtige Hündin - die knurrte schon, im übergroßen Kofferraum - dringend zum Arzt müsse, und dass es ihr - wirklich!- so Leid tue, dass sie mich nicht gesehen habe .... buaaaaahhh! :heul: ...,
Ich wollte nur noch weg von diesem Elend.

Neid?
Sie sah noch nicht einmal gut aus:D
 
Ich hab einen kleinen Citroen C1. Mein erstes eigenes Auto und ich wollte was kleines schnuckeliges weil es mir mehr als langt und ich eh nur Stadt fahre.

Aber ehrlich - nie weider!

Es scheint als hätte mein Auto eine Leuchtreklame mit bitte überholen, schneiden und extra dicht auffahren drauf! Es herrscht nicht der allergeringste Respekt und man wird einfach nur gegängelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können es sich leisten.
Oh halt, du wolltest ja andere Gründe.

Eingebildete Sicherheit.
Mutterinstinkte, also wieder die eingebildete Sicherheit.
Sie bekommen die Kisten von ihren Männern aufgequatscht. Wieder eingebildete Sicherheit.
Es ist in Mode.
Statussymbol.
Ich würde ja die Reihenfolge umdrehen, also etwas so:

Statussymbol
Statussymbol
Statussymbol
Mode
eingebildete Sicherheit
... usw.

Das sagt einer, der seit 8 Jahren kein eigenes Auto mehr hat und dabei nichts vermisst. Wenn wir wirklich mal eins aus Bequemlichkeit wollen o. uns einbilden eins zu brauchen, dann nutzen wir Carsharing o. die Autovermietung. Das ist billiger und kompfortabler.

B.
 
Habe ich jetzt richtig verstanden? Wer ein kleines Auto fährt hat große Geschlechtsorgane? Zu sehen daran das man keine Verlängerung/Vergrößerung benötigt? Zum Glück ist mein Porsche Carrera klein...:hehehe:
 
Also meine Meinung dazu ist die, dass die meisten Frauen die solche Autos fahren sich damit sicherer fühlen, obwohl die Sicherheit nicht durch besseres fahren auffällt sondern eher dadurch das beim möglichen unfall die frau besser geschützt ist.. der leidtragende ist dabei allerdings dann der unfallgegner, dessen überlebenschancen bei einem SUV wahrscheinlich wesentlich niedriger sind als bei einem Golf...
Wenns nach mir ginge wären diese wuchtigen SUV´s garnicht erlaubt, es sollte zumindest festere vorschriften geben was ein PKW wiegen darf und wie hoch die aufprallflächen sind.. So wie die meisten SUV´s derzeit sind, sind sie eine gefahr für den Straßenverkehr..
 
Es scheint als hätte mein Auto eine Leuchtreklame mit bitte überholen, schneiden und extra dicht auffahren drauf! Es herrscht nicht der allergeringste Respekt und man wird einfach nur gegängelt.
Ich hatte als Leihwagen letztens einen knallroten Hyundai Atos. Großartiges Ding! Die Umgebungslautstärke sinkt beim Einsteigen kein Stück, die Türen sind nur 5cm dick und das Motörchen hat kaum PS.

Aber da das Ding nichts wiegt, ist es im Stadtverkehr sehr gut aufgehoben. Auf der Fahrt quer durch Berlin ist mir nichts negatives aufgefallen, konnte fahren wie immer - außer dass man damit erheblich mehr Parklücken findet als mit einem 5-Meter-Volvo. :hehehe:

SUVs gehen mir allerdings ziemlich auf den Keks, vor allem wenn ich mit dem Rad durch Berlin fahre. Die Leute sehen kaum noch, was um sie herum passiert. Obwohl das nicht nur bei den SUVs ein immer größeres Problem ist.

Gruß, eiq
 
@BSDheld
Ja, die Reihenfolge und Aussagekraft der einzelnen Punkte wollte ich gar nicht festlegen. Dürfte auch von der jeweiligen Person abhängen.
Bessere Übersicht hab ich vergessen, wurde aber mittlerweile genannt und manche würden als Grund für den Kauf auch noch den Kofferraum nennen. Ist zwar nicht bei jedem SUV gegeben, aber macht sich ganz gut, wenn man die Entscheidung verteidigen muß.

@maccoX
So hab ich auch mal gedacht. Nachdem ich mittlerweile aber festgestellt habe, daß es relativ egal ist, wie groß das Auto ist, in dem ich fahre, bleiben zwei Möglichkeiten übrig. Entweder es liegt an mir, das Schild mit dem "Bitte dicht auffahren, drängeln und mich gefährden" klebt an meinem Hinterkopf, oder aber die zweite Möglichkeit, die Leute sind einfach so. Halte ich mittlerweile für die wahrscheinlichere Lösung.
 
Zurück
Oben Unten