Frauen und SUV

...das sind dann die, die mir hier (Wohngebiet) immer entgegenkommen und mit Panik in den Augen mitten auf der Straße stehen bleiben weil die Kiste ihnen eigentlich viiiiel zu groß ist sprich sie keine Ahnung haben ob man da jetzt durchpasst oder nicht. :rolleyes:

Wo ist der Unterschreibsmiley wenn man ihn braucht...
Das ist aber auch oft schon beim Kombis so.
 
weil sie jagen und das erlegte Wild aus dem Wald transportieren müssen.... und das an unwegsamen Stellen im Wald.
Ich mache das aber alles mit dem Fahrrad und einem kleinen Anhänger dahinter..... ein Hirsch passt da zwar nicht drauf, aber die gibt es hier eh nicht.
 
Aussage: "Ich lass mich ein wenig poppen, dafür stellt er mir so'n teures/großes Ding hin."
Scheinargument: ICH bin sicher (=schon mal n crashtest Q7 vs. Polo gesehen?)
Psychologie: viele Menschen bewegen nicht SICH durch die Wirklichkeit, sondern diese zieht an den Fenstern ihres mobilen Wohnzimmers VORBEI (echt!). Daraus abgeleitet die Unfähigkeit zu erkennen, wie gefährlich es sein könnte, sich zu schminken/zu telefonieren, während man seine 2.5t mit 130 durch die Gegend schiebt. Ein Auto ist für viele (geschlechts-unabhängig) eine Verlängerung IHRES Lebensraums, ihre Privatsphäre..

.. und nu' kommst Du mit Deinem Rosthaufen von rechts und nimmst ihr ihren Besitzstand weg! ..

Mach mal n Test als Mann und geh 'ungebremst' über einen Zebrastreifen..
Erleb ich hier, 30er Zone, erkennbares Wohngebiet, Schule links, Schule rechts, Beschilderung Schulweg, täglich - die Dickschiffe mit STA und FFB und den SuperMamis fahren mich um, Männer sehen's noch sportlich, ob's die Keramikbremsen noch schaffen, oder doch lieber der Sicherheits-Haken vom Audi/Porsche/.. -Fahrertraining sein soll ..
 
Auch bei uns überall Cayenne-Mamas unterwegs auf ihren Missionen "Montesori Freedom" oder "Privat Catholic Erziehungskunst"

Ich kann über diese dickbebrillten und vergucci- und pradarten Muttis nur müde lachen.
Ein großes Highlight ist immer dann, wenn Mutti sich die Schürze am Parkautomaten auf dem REWE-Parkplatz abgerissen hat, weil der Kotflügel doch ein wenig ausladender war als es das Popometer aus dem elektrisch beheizten Sitz vermuten ließ ;)
Nicht dass ich etwas gegen Autos hätte, aber diese langweiligen und nichtsnützigen Karren nerven im Vorstadtdschungel.
Meine Maßnahme um den Mamis hier und da auch mal Einhalt zu gebieten:
An der Ampel einfach mal die Handbremse ziehen und den Rückwärtsgang einlegen, vor lauter Panik beim Winken und Hupen verteilt sich die ganze gerade in Händen befindliche Schminke auf den teuren Ledersitzen.
Auch gut, bei zu einspurigen Fahrbahn zugeparkten Straßen frecherweise auch mit einem Kleinwagen auf die eigene Vorfahrt bestehen und diese im Zweifelsfall, Schnauze an Schnauze, mit Dauerhupen durchsetzen ;)
 
Mit welchen Themen ihr Euch gedanklich beschäftigt, Interessant. :eek:
Was steckt dahinter? Etwa Neid? :eek:
 
Was steckt dahinter? Etwa Neid? :eek:

Bei vielen zumindest unterschwellig dürfte das die Antwort sein...
Es ist doch VÖLLIG WURSCHT ob ich mich jetzt in einem 10 Jahre alten Polo oder in nem funkelneuen Cayenne Turbo wien Ars** im Strassenverkehr aufführe!

Du glaubst nicht, was ich mir schon alles anhören habe dürfen - ich bin gerade was Fahrzeuge angeht auch ein "klein wenig extrovertiert" ;)

Charlie
 
Mit welchen Themen ihr Euch gedanklich beschäftigt, Interessant. :eek:
Was steckt dahinter? Etwa Neid? :eek:

Die gute alte Neidkeule!
Sollen die Muttis doch nen CLS, 7er, 911 oder anderes fahren, es geht nicht um Neid, sondern darum dass diese breiten und hohen Schiffe den kompletten Verkehr dadurch blockieren, dass Mutti andauernt unnötig bremsen muss, man durch die auf 3m Höhe liegenden getönten Scheiben nichts sieht und die Muttis durch den Panzercharakter tatsächlich teilweise denken sie steuerten unkaputtbares Vehikel mit dem man auf übelste Weiße Kurven schneiden und die Vorfahrt rauben kann....

@CharlieD,
du hast schon recht, man kann sich mit jedem Gefährt auf den Straßen danebenbenehmen, aber es sind nunmal bestimmte Fahrzeugklassen in denen gehäuft Egomanen auf zu große Karosserie- und Motordimensionen treffen.
Zwar sitzen in einem 911er meist auch dickbebauchte Bürohengste, aber zumindest sind sie zu einem solchen Gerade autoverrückt, dass sie sich jeden Tag in eine solche Sadinenbüchse werfen.
Solche Fahrer haben idR ihre Vehikel besser unter Kontrolle und wissen ganz genau um die Reserven ihres Gefährts.
Somit können sie entspannter auch eine Kurve länger warten und dann halbwegs vernünftig und mit ordentlich Bums unten raus überholen, während es die schwerfälligen SUV und nur scheinbar sportlichen Audis und weiteren Vertreterkarren sind, die dich in- und außerorts wo es nur geht drängeln und zu unbedachten Fahrmanövern ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen zumindest unterschwellig dürfte das die Antwort sein...

Du glaubst nicht, was ich mir schon alles anhören habe dürfen - ich bin gerade was Fahrzeuge angeht auch ein "klein wenig extrovertiert" ;)

Charlie

Nicht das wir uns missverstehen, ich finde diese großen Karren total überflüssig, da wir nun nicht am Rande der Wüste Gobi leben und abends die Kamele einladen müssen, um sie in den Stall zu fahren. ;)
 
Nicht das wir uns missverstehen, ich finde diese großen Karren total überflüssig, da wir nun nicht am Rande der Wüste Gobi leben und abends die Kamele einladen müssen, um sie in den Stall zu fahren. ;)

Naja, rein nüchtern betrachtet gebe ich Dir da völlig recht, aber wieso soll jemand, der es sich leisten kann/will nicht so einen Apparat fahren?

Sollen die Muttis doch nen CLS, 7er, 911 oder anderes fahren, es geht nicht um Neid, sondern darum dass diese breiten und hohen Schiffe den kompletten Verkehr dadurch blockieren, dass Mutti andauernt unnötig bremsen muss, man durch die auf 3m Höhe liegenden getönten Scheiben nichts sieht...

Allerdings sind meine Erfahrungen auch diese, dass das Fahrkönnen nichts mit dem Auto zu tun hat. Wenn eine dieser Muttis mit ihrem Q7 nicht klar kommt, wird sie in den allermeisten Fällen auch mit nem Golf überfordert sein.
 
Allerdings sind meine Erfahrungen auch diese, dass das Fahrkönnen nichts mit dem Auto zu tun hat. Wenn eine dieser Muttis mit ihrem Q7 nicht klar kommt, wird sie in den allermeisten Fällen auch mit nem Golf überfordert sein.

Seh ich anders ... klar stimmt es, dass Leute die generell mit dem Autofahren
überfordert sind dann eigentlich in garkeinem Auto klar kommen.
Aber sogenannte "Frauendosen" heißen ja nicht umsonst so ... meist gelenkt
durch Frauen, die sich in so kleinen, überschaubaren und PS-schwachen Autos
einfach wohler fühlen, als so ein "Monstrum" durch die Gegend zu fahren.

Ich werde demnächst auch auf irgendsowas wie nen SUV umsteigen, liegt aber
einfach an dem Komfort der gemütlich fahrenden Wohnzimmer und das ich als
echter "Brocken" da drinn aufrecht sitzen kann und auch nach "oben" einsteige,
und nicht wie in meinen bisherigen Autos nach "unten", wo man knapp 10cm mit
dem Hintern über dem Boden sitzt :D
 
Fehlen nur noch die üblichen Verdächtigen oder kam schon das Thema Klimawandel, Maut, blablabla..? :dance: :freu:
 
Aber sogenannte "Frauendosen" heißen ja nicht umsonst so ... meist gelenkt
durch Frauen, die sich in so kleinen, überschaubaren und PS-schwachen Autos
einfach wohler fühlen, als so ein "Monstrum" durch die Gegend zu fahren.

Nur ist es doch meist so, dass Frauen (oder auch Männer...) die sowas aus diesen Gründen fahren, meist generell Angst oder zumindest unbehagen beim Autofahren verspüren.

Wenn ich z.B. Leute auf der Autobahn sehe, die mit Ihrem, keine Ahnung, Nissan Micra, ohne groß auf den Verkehr zu achten mit 80 auf die linke Spur ziehen und damit den nachfolgenden Verkehr massiv gefährden (...da muss man nicht mal mit 250 angenagelt kommen, wenn einer ca. 100 Meter oder so vor einem auf die Spur zieht macht das auch mit 130 schon ziemlich Spass...), dann frag ich mich schon, ob so jemand wirklich Autofahren sollte.

Und da ist mir es ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob mir ein Q7 oder irgend ein Minimobil vor die Haube läuft...

Charlie
 
Ja OK, Du kommst vermutlich aus einer eher ländliche Gegend rund um den Bodensee.

Aber hier direkt in München sind die Dinger echt zu groß.

Wenn Dir so ein Panzer in einer normalen Strasse entgegenkommt, dann siehst Du das klein wirkende Köpfchen der Dame aber ordentlich gestresst auf die Kotflügel blicken.
Falls man den Kopf überhaupt sehen kann.
Oft sind es nur die Augen knapp über dem Lenkrad. :D


Entschuldige, aber das klingt, als würde ich morgens mit den Hühnern aufstehen und ihnen die warmen Eier unterm Hintern rausziehen :hum:

Ich wohne geschätze 300 m vom See, hier rollen im Sommer die touristischen Blechlawinen durch. Platz auf der Strasse ist dann ein Luxusgut - besonders, wenn es Leute sind, die sich nicht auskennen und mitten auf der Strasse meinen, sie müssten jetzt einen U-Turn machen. Zudem hab ich das Fahren in der Stoßverkehrszeit von Stuttgart gelernt. Da kann man froh sein, wenn man weiß, wo der Hintermann aufhört und der Vordermann anfängt.

Jetzt fahre ich einen über 4 m langen Mondeo. Der nächste wird ein Kuga sein. Warum das? Weil er wesentlich kürzer ist (was bei uns rein praktische Gründe hat - der Mondeo passt leider nicht in die Garage.). Und dabei nicht unbedingt breiter. Einfach ein Auto, das mir taugt. Und warum das? Weil ich weiß, dass ich ihn fahren kann...gut, ich bin aber auch 1,74m groß, das Problem mit dem übers-Lenkrad-gucken hab ich nicht.

Ich bin wohl der Meinung, dass man sich ein Auto holen sollte, mit dem man sich das Fahren (männlich wie weiblich) auch zutraut. Das hat erstmal nichts mit der Art des Wagens zu tun, das könnte dann für die Wagemutigen auch ein Leo 2A5 sein oder für die Ängstlichen ein Fiat Panda.
Man muss sich mit dem Fahrzeug wohl fühlen. Da hab ich aber auch schon genügend Kerle gesehen, die ihre Kisten (v.a. Ford Ranger, die gibts hier unten viel) nicht im Griff haben.
 
Ich geh schon mal Popcorn holen. Noch jemand ne Portion?
 
Zurück
Oben Unten