Fragen zur Bedienung des iPad

*räusper* .... er meint bildlich gesprochen:

Wenn du früher immer von Heidelberg nach Stuttgart über Karlsruhe gefahren bist und das halt nicht mehr möglich ist, dann sollst du aufhören zu jammern, dass diese Route nicht mehr geht und du ja immer diesen Weg genommen hast, sondern solltest nach einer Alternative suchen - wie z.B. halt über Heilbronn ..... :cool: :cool:

Verstehe ich immer noch nicht. Ich habe nicht gejammert. Ich habe nur bemängelt, dass die Möglichkeiten beim Mail Programm etwas eingeschränkt sind. Wenn für mich ein Spam Filter fehlt, dann ist das eben so und wenn ich das über den Provider einstellen muss, dann ist das für mich eben mit weniger Komfort verbunden. Das wars schon.

Wenn euch so eine Meinung nicht paßt, kann ich euch auch nicht helfen.

Foren sind leider immer voll mit Klugscheißern und Leuten die wenig Hilfsbereit sind weil sie der Meinung sind jeder muss Experte sein.
 
Und nun is wieder gut ...!
Die Anworten hast du ja jetzt gelesen.
Jeder Provider sollte außerdem schon von sich aus schon ziemlich gute SPAM Filter implementiert haben.
 
Ja, für die Antworten bin ich auch dankbar.

TOTAL genervt bin ich davon, dass es immer wieder Leute hier gibt von denen ich mich beleidigen lassen muss.
 
Und nun is wieder gut ...!
Die Anworten hast du ja jetzt gelesen.
Jeder Provider sollte außerdem schon von sich aus schon ziemlich gute SPAM Filter implementiert haben.

Da ich mein eigener Provider bin (eigener Mailserver), stört mich auch der nicht vorhandene Spamfilter auf Client Seite! Jammern hilft ja aber leider nicht, also muss ich an das Thema mal rann und Server seidig was machen!
 
@pinky: Jeder Provider sollte... aber ausgerechnet bei MobileMe kann ich keine Serverseitigen Spamfilter sehen


Alex
 
Verstehe ich immer noch nicht. Ich habe nicht gejammert. Ich habe nur bemängelt, dass die Möglichkeiten beim Mail Programm etwas eingeschränkt sind. Wenn für mich ein Spam Filter fehlt, dann ist das eben so und wenn ich das über den Provider einstellen muss, dann ist das für mich eben mit weniger Komfort verbunden. Das wars schon.

Wenn euch so eine Meinung nicht paßt, kann ich euch auch nicht helfen.

Foren sind leider immer voll mit Klugscheißern und Leuten die wenig Hilfsbereit sind weil sie der Meinung sind jeder muss Experte sein.


@Eugene Tooms: ???? Muss ich das jetzt verstehen, wieso ich in deine Schusslinie gekommen bin????

Ich habe dir nur erklärt, was User @sgabi2007 mit seinem Posting aussagen wollte --> auf Nachfrage von dir, weil du es nicht verstanden hast.
 
Lasst Ihn doch mal in ruhe, dass gibts doch nicht, kenne Ihn aus nem anderem Forum und er spammt bestimmt keine Threads zu. Die Themen Überschrift war etwas blöd gewählt aber ist doch kein Weltuntergang.

Ich brauche zwar keinen Spam Filter aber sowas sollte Apple echt auch mit einbauen.
Ausserdem ist die Geschichte mit den Dateianhängen in Mail echt sehr sehr schlecht gelöst!
Z.b. sieht man an der App iCab Mobile auch was dem Safari App alles fehlt - das ich ja eigentlich ein Witz dagegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
@pinky: Jeder Provider sollte... aber ausgerechnet bei MobileMe kann ich keine Serverseitigen Spamfilter sehen

Es gibt tatsächlich einen Spamfilter bei MM, der seinen Dient halbwegs zuverlässig, aber vor allem: komplett unsichtbar im Hintergrund versieht. Und DAS ist ein großer Kritikpunkt an MobileMe, auch wenn ich sonst mit dem Dienst sehr zufrieden bin. Es gibt zum Beispiel einen Inhaltsfilter, und wenn der eine Mail herausfiltert, dann hat man erstens keine Chance, das irgendwie zu erfahren, (außer natürlich, dass die besagte Mail nicht ankommt) und zweitens keine Chance, daran irgendetwas zu ändern, wie es beispielsweise mit einer Whitelist der Absender möglich wäre. Das hat mich mal etliche Stunden an Recherche gekostet.

Für die meisten Kunden ist es so natürlich bequemer: Werden vom Großteil Spam verschont und müssen sich über nichts Gedanken machen. Sieht sehr sauber aus so. :-/
 
Es gibt tatsächlich einen Spamfilter bei MM, der seinen Dient halbwegs zuverlässig, aber vor allem: komplett unsichtbar im Hintergrund versieht.

Du meinst, die Tonnen Spam, die ich auf MobileMe bekomme, ist nur das was der Filter nicht gefunden hat? :faint:

Alex
 
Ich kann nicht beurteilen, wie gut der Filter sonst funktioniert. Und ich will auf keinen Fall behaupten, dass er "gut" sei. Mir ist halt nur mal unangenehm aufgefallen, dass es überhaupt einen gibt.

Ich persönlich erhalte praktisch gar kein Spam über MM, was aber evtl. auch daran liegt, dass ich meine mac.com-Adresse nur im privaten Bereich verwende. Für alle Registrierungen etc. habe ich eine bei web.de -- eben weil ich deren sehr gut funktionierenden und komfortablen Spamfilter schätze.
 
Ich persönlich erhalte praktisch gar kein Spam über MM, was aber evtl. auch daran liegt, dass ich meine mac.com-Adresse nur im privaten Bereich verwende. Für alle Registrierungen etc. habe ich eine bei web.de -- eben weil ich deren sehr gut funktionierenden und komfortablen Spamfilter schätze.

Der Irrsinn ist, dass ich jede Menge Spam an meinen "@me.com" Alias erhalten, den ich überhaupt nicht benutze oder jemals benutzt habe.

Spam dort fing an, bevor ich überhaupt wusste, dass ich einen @me.com Alias bekomme. An den "@mac.com" Alias bekomme ich praktisch gar keinen Spam, obwohl ich diese eMail ständig verwende.

Daran kann es also nicht liegen.

Alex
 
Es gibt tatsächlich einen Spamfilter bei MM, der seinen Dient halbwegs zuverlässig, aber vor allem: komplett unsichtbar im Hintergrund versieht. Und DAS ist ein großer Kritikpunkt an MobileMe, auch wenn ich sonst mit dem Dienst sehr zufrieden bin. Es gibt zum Beispiel einen Inhaltsfilter, und wenn der eine Mail herausfiltert, dann hat man erstens keine Chance, das irgendwie zu erfahren, (außer natürlich, dass die besagte Mail nicht ankommt) und zweitens keine Chance, daran irgendetwas zu ändern, wie es beispielsweise mit einer Whitelist der Absender möglich wäre. Das hat mich mal etliche Stunden an Recherche gekostet.

Für die meisten Kunden ist es so natürlich bequemer: Werden vom Großteil Spam verschont und müssen sich über nichts Gedanken machen. Sieht sehr sauber aus so. :-/

Kannst Du da mal eine Quelle aus Deinen Recherchen posten? Kann mir nicht vorstellen, dass Apple meine Mails ohne meine Zustimmung irgendwie filtert. Ich ersticke hier in Spam unter mobile me :noplan:
 
TE: kannst du bitte mal aufhören, threads in allen möglichen unterforen zuzuspammen?



So wie es jetzt alle diesen Thread voll-spamt? :rolleyes:

Jeder Klugscheißer hat irgendeinen unpassenden Senf dazuzugeben, nur zum eigentlichen Thema hat niemand was zu sagen! :mad:

PS: ich übrigens auch nicht. Sorry, TE! :(
 
Der Irrsinn ist, dass ich jede Menge Spam an meinen "@me.com" Alias erhalten, den ich überhaupt nicht benutze oder jemals benutzt habe.
Leute, habt ihr denn den Spam-Filter in MobileMe überhaupt aktiviert? Das macht man in den Einstellungen der Mail-Weboberfläche von MobileMe (und das geht natürlich nicht mit dem iPad).
 
Leute, habt ihr denn den Spam-Filter in MobileMe überhaupt aktiviert? Das macht man in den Einstellungen der Mail-Weboberfläche von MobileMe (und das geht natürlich nicht mit dem iPad).

Könntest Du mir den Bitte mal zeigen? Ich finde die Einstellung nicht.

Alex
 
below; schrieb:
Könntest Du mir den Bitte mal zeigen? Ich finde die Einstellung nicht.

Alex
Also Schritt für Schritt:
1. Du startest einen Webbrowser auf PC oder Mac, z. B. Firefox.
2. Du rufst www.me.com auf. Ggf. musst Du Dich jetzt noch einloggen.
3. Du klickst links oben auf das Icon, mit dem Du zu Mail wechselst.
4. Du klickst auf das Symbol mit dem Zahnrad, was sich oben etwas rechts von der Mitte befindet.
5. Es klappt ein Menü auf, in dem Du den Eintrag "Einstellungen ..." auswählst.
6. Gleich im ersten Reiter des Einstellungsdialogs findet sich der Abschnitt "Werbung", in dem Du ein Häkchen vor "Filter für unerwünschte Werbung aktivieren" setzt.
7. Zum Schluss solltest Du natürlich noch auf "Sichern" tippen.

War das jetzt ausführlich genug? Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass man das auch mit meiner kurzen Beschreibung oben finden kann ("in den Einstellungen der Web-Mailoberfläche").
 
@gewappnet: Spitzenmässig - aber kannst es bitte auch nochmals in Blindenschrift erklären? ;) :D
 
6. Gleich im ersten Reiter des Einstellungsdialogs findet sich der Abschnitt "Werbung",

Das ist dann offensichtlich bei der Mobile Me Beta nicht mehr so:


Werde ich mal als Fehler melden...

Alex
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-03 um 08.39.03.png
    Bildschirmfoto 2010-06-03 um 08.39.03.png
    52,7 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten