Fragen zur Bedienung des iPad

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
33
Ich wollte hiermit mal einen thread aufmachen indem man allgemein frgaen zur Bedienung des ipads stellen kann

Da ich des öfteren schräg "angemacht" wurde weil ich in anderen Threads Fragen gestellt habe scheint mir das sinnvoll zu sein da es noch keinen allgemeinen Fragethread gibt.

Ich habe gleich mal die Frage.

Gibt es fürs iPad einem spamfilter ?
 
Ich glaub, Du hast es immer noch nicht verstanden. Du wirst nicht angemacht weil du Fragen stellst, sondern welcher Art von Fragen und aufgrund der Art und Weise.
 
TE: kannst du bitte mal aufhören, threads in allen möglichen unterforen zuzuspammen?
 
Also, der Titel war einfach schlecht gewählt. Du hättest den Thread vielleicht besser "Spamfilter für das iPad?" nennen sollen.

Egal, die Antwort ist: Im Prinzip, Nein. Es gibt für die Mail App von Apple keinen clientseitigen Spamfilter wie etwa auf dem Mac (und ein anderes Mail Programm kenne ich nicht).

Allerdings funktionieren natürlich serverseitige Spamfilter, wie viele Provider sie anbieten, genau so auf dem iPad wie überall sonst (sie sind ja serverseitig).

Alex
 
Leider falsch denn genau in diesem thread wird man angemeckert wenn man fragen stellt

Da und auch in anderen Threads wird doch niemand wegen Fragen stellen angemeckert. ABER: ich erwarte von einem Fragesteller, dass er Antworten im Handbuch oder Online-Hilfen gesucht hat, bevor er hier Rat sucht. Oder halt fragt, wo diese Ressourcen zu finden sind. Es geht jetzt hier nicht um die Spam-Filter-Frage. Ich erinner mich an deine Frage gestern zum Folien löschen in Keynote. Das war eine Frage, die auch ohne Forum eine Antwort gefunden hätte. Das Forum ist in meinen Augen kein Ersatz für ein Handbuch o.ä.

Ich weiß, dass es dazu auch andere Meinungen gibt.

Ansonsten hat below, denke ich, zu deiner Frage alles gesagt.

:)
 
Das Forum ist in meinen Augen kein Ersatz für ein Handbuch o.ä.

Ich weiß, dass es dazu auch andere Meinungen gibt.

Diese Meinungen sind aber falsch ;)

Immer hilfreich: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

Daraus:

"Bevor du fragst ¶

Bevor du eine technische Frage per E-Mail verschickst, in eine Newsgroup oder ein Web-Forum postest, befolge bitte folgende Schritte:

Anleitung 1.

Versuche, eine Antwort in den Archiven des Forums in dem du die Frage stellen willst, zu finden.
Versuche, eine Antwort durch Suchen im Web zu finden.
Versuche, eine Antwort durch Lesen des Handbuches (Manuals) zu finden.
Versuche, eine Antwort durch Lesen der FAQ zu finden.
Versuche, eine Antwort durch eigene Untersuchungen und Tests zu finden.
Versuche, eine Antwort zu bekommen, indem du einen erfahrenen Freund fragst.
Wenn du ein Programmierer bist, dann versuche, eine Antwort durch Lesen des Source-Codes zu finden."

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pingu
Auf die leidige Diskussion gehe ichnnicht ein. Wenn jemand meine fragen nicht beantworten will soll er es lassen. Ich selbst gebe auch zu, dass ich es einfacher finde hier mal schnell eine Frage zu stellen anstatt jedes mal ne halbe Stunde ein Handbuch oder sonst was zu durchsuchen.

Außerdem mag ich den persönlichen Kontakt in einem Forum lieber.

Ich selbst habe noch NIE jemanden für eine Frage kritisiert. Wenn ich antworten kann, dann antworte ich auch wenn ich die Frage schon 100 x beantwortet habe. Wenn ich keine Lust dazu habe dann lasse ich es einfach und mecker nicht rum.

Das war alles und das letzte dazu.

Ich würde mich freuen wenn hier weiter fragen gestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prouserhh, TheMaXim, Nick Star und 3 andere
Habe ich Deine Frage beantwortet?

Bitte lies trotzdem meinen Link zu "Wie man Fragen richtig stellt"

Alex
 
Habe ich Deine Frage beantwortet?

Bitte lies trotzdem meinen Link zu "Wie man Fragen richtig stellt"

Alex

Ja, vielen Dank für die Antwort. Ich finde es aber etwas schade, dass es nicht direkt beim iPad so einen SPAM Filter gibt. Ich finde es auch schade, dass man über MAIL keine Anhänge an eine Mail hängen kann sondern nur über die Fotoansicht ein Foto per Mail verschicken kann. Vielleicht tut sich da noch etwas um das Mail Programm etwas komfortabler zu machen.
 
Ja, vielen Dank für die Antwort. Ich finde es aber etwas schade, dass es nicht direkt beim iPad so einen SPAM Filter gibt. Ich finde es auch schade, dass man über MAIL keine Anhänge an eine Mail hängen kann sondern nur über die Fotoansicht ein Foto per Mail verschicken kann. Vielleicht tut sich da noch etwas um das Mail Programm etwas komfortabler zu machen.
Hier kann dir niemand irgendwas zu zukünftigen Enteicklungen garantieren. Aber aktuell glaube ich nicht daran, dass Apple sein UI-Konzept wegen dir über den Haufen werfen wird.

Versuch einfach mal ein anderes Herangehen:
Ziel darf es nicht sein, den alten Prozess abzubilden, sondern das "alte" Ergebnis zu erhalten.

Diesen Fehler machen sooo viele Menschen, wenn es Veränderungen in der IT gibt. Probier es erst mal und lass dich drauf ein, wenn der Prozess sich als ineffektiv herausstellt, dann ist das was anderes als dein aktuelles Statement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerX
Ich finde es auch schade, dass man über MAIL keine Anhänge an eine Mail hängen kann sondern nur über die Fotoansicht ein Foto per Mail verschicken kann. Vielleicht tut sich da noch etwas um das Mail Programm etwas komfortabler zu machen.

Ja Mail ist da im Moment noch etwas beschnitten. Aber mehr als ein Foto kannst du auf jeden Fall mit einer Mail versenden. Einfach per copy & paste die Fotos in die Mail einfügen.

Ansonsten gibt es ja auch Alternativen, z.B. wie hier immer wieder erwähnt GoodReader. Da kannst du alle vorhanden Dateien als Anhang mit versenden.
 
Hier kann dir niemand irgendwas zu zukünftigen Enteicklungen garantieren. Aber aktuell glaube ich nicht daran, dass Apple sein UI-Konzept wegen dir über den Haufen werfen wird.

Versuch einfach mal ein anderes Herangehen:
Ziel darf es nicht sein, den alten Prozess abzubilden, sondern das "alte" Ergebnis zu erhalten.

Diesen Fehler machen sooo viele Menschen, wenn es Veränderungen in der IT gibt. Probier es erst mal und lass dich drauf ein, wenn der Prozess sich als ineffektiv herausstellt, dann ist das was anderes als dein aktuelles Statement.

Hi !

Sorry, ich verstehe nicht ganz was du meinst :confused:
 
.... Aber mehr als ein Foto kannst du auf jeden Fall mit einer Mail versenden. Einfach per copy & paste die Fotos in die Mail einfügen.


Da gibt es aber eine einfachere Lösung! ;)

1. Album oder Ereignis anklicken, sodass dann die kleinen Vorschaubilder sichtbar sind

2. rechts oben unter der Akkuanzeige auf das Pfeilsymbol klicken

3. nun auf jene Photos tippen, die du in einem Mail verschicken möchtest

4. ausgewählte Bilder werden durch einen kleinen blauen Pfeil im rechten unteren Eck des Vorschaubildes gekennzeichnet

5. links oben dann je nach Wunsch auf "Senden" oder "Kopieren" klicken

;) ;) ;)
 
Hi !

Sorry, ich verstehe nicht ganz was du meinst :confused:


*räusper* .... er meint bildlich gesprochen:

Wenn du früher immer von Heidelberg nach Stuttgart über Karlsruhe gefahren bist und das halt nicht mehr möglich ist, dann sollst du aufhören zu jammern, dass diese Route nicht mehr geht und du ja immer diesen Weg genommen hast, sondern solltest nach einer Alternative suchen - wie z.B. halt über Heilbronn ..... :cool: :cool:
 
Ist der TE eigentlich so hell oder hat der spaß am rumtrollen? Der schreibt die Tage nämlich in jedem Forum irgendwas, versteht meist nichts und fängt irgendwann an rumzumeckern.
 
Zurück
Oben Unten