Fragen zum Kauf eines Macs

Danke noch mal für die Antworten. :)



Hallo,
ich bin noch nicht so ganz bewand in dem Forum hier, deshalb weiß ich nicht, ob das hier an der richtigen Stelle ist ...aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Also meine Frage ist. Ob ich mir ein MacBook Pro aus den USA mitbringen lassen kann .. Wie sieht das aus ... funktioniert das einfach oder muss ich das Verzollen .. lohnt sich das dann? usw. ...

Ich würde mich über Antworten freuen ...
Ich kenne mich mit Mac zwar noch nicht aus, aber der Import kann ein Problem sein.

1. Das Ding muss man bestimmt verzollen. Am besten informiert man sich gründlich an geeigneter Stelle (z.B. Zoll), welche Kosten auf einen zu kommen können. Dann sieht man auch ob sich das rechnet. Klar, man kann Glück haben, durchs grüne Tor am Flughafen gehen und keiner fragt was, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

2. Die Tastatur kann ein Problem sein, denn man will ja eine Tastatur mit deutschem Layout und den Umlauten, etc.

3. Wahrscheinlich braucht man auch einen Stromadapter für Deutschland. Vielleicht kann man auch einfach ein neues Netzteil, bzw. ein neues Kabel kaufen. Aber auch hier solltest du dich genauer informieren, ob es geht und was das kostet.
 
Kauf in USA

Danke noch mal für die Antworten. :)




Ich kenne mich mit Mac zwar noch nicht aus, aber der Import kann ein Problem sein.

1. Das Ding muss man bestimmt verzollen. Am besten informiert man sich gründlich an geeigneter Stelle (z.B. Zoll), welche Kosten auf einen zu kommen können. Dann sieht man auch ob sich das rechnet. Klar, man kann Glück haben, durchs grüne Tor am Flughafen gehen und keiner fragt was, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

2. Die Tastatur kann ein Problem sein, denn man will ja eine Tastatur mit deutschem Layout und den Umlauten, etc.

3. Wahrscheinlich braucht man auch einen Stromadapter für Deutschland. Vielleicht kann man auch einfach ein neues Netzteil, bzw. ein neues Kabel kaufen. Aber auch hier solltest du dich genauer informieren, ob es geht und was das kostet.


Hey, vielen Dank erstmal ... ich werde mal schaun was ich noch so im Internet herausfinde. Die Tastatur würde mich nicht groß stören und due kann man hier auch recht günstig Austauschen lassen und an dem Adapter fürs LAdegerät solls auch nich liegen ...

jussbaer
 
@jussbaer:

Habe in 2008 ein 15 " MBP bei ebay USA gekauft. Notebooks sind zollfrei allerdings fallen die 19 % Mwst. an. Das Ladegerät funktioniert auch in Deutschland nur der Stecker muss getauscht werden oder ein Adapter gekauft werden. (ca 3 €). Habe damals ca 500 € gegenüber dem Listenpreis in Deutschland gespart aber nur dadurch das ich nicht in einem Apple Store gekauft habe.

Derzeit ist England auch interessant. Habe mein jetziges 17 " MBP 2,8 Ghz, 4 GB Ram 500 GB Hd aus ebay UK gekauft für knapp 1500 €. Die Ersparnis habe ich in eine SSD gesteckt.

Klar die Verkäufer auf ebay sollte man eine Weile beobachten bevor man zuschlägt.

Gruss
areito
 
Zurück
Oben Unten