Fragen zum Kauf eines Macs

Trapezoeder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Mac-User Forum,

ich plane im ersten Quartal des nächsten Jahres einen Mac zu kaufen. Es soll entweder ein Macbook oder (wahrscheinlicher) ein iMac 21,5” werden.
Ich will vom PC auf Mac wechseln und kenne mich mit Apple Geräten nahezu gar nicht aus, habe aber im Internet quer gelesen (u.a. hier). Hin und wieder liest man Schreckensnachrichten von flackernden Bildschirmen, fehlerhaften Farben, unebenen Standfüßen und dergleichen. Darum frage ich:

Gibt es derzeit irgendwelche Probleme mit den aktuellen Mac Reihen, speziell Macbook und iMac (z.B. das erwähnte Bildschirmflackern oder Farbfehler, etc.)? Sollte ich mit dem Kauf noch warten?

Wann sollte man sich idealerweise einen Mac zulegen? (Ist es nicht so, dass Apple zwei Mal im Jahr die Modelle überarbeitet?)

Worauf sollte ich besonders bei den von mir genannten Modellen achten? (Ich habe z.B. gehört das Applecare ein „Muss” sei?)


Vielen Dank im voraus!
 
Hallo,

die iMac's wurden erst überarbeitet. Im Moment gibt es leichte Probleme mit diesen Geräten jedoch kann es immer vorkommen, dass jemand ein Gerät erwischt welches nicht funktioniert. Ich würde an deiner Stelle Quartal 1 weiter im Auge behalten. Das mit dem Warten ist so eine generelle Glaubenssache, man kauft sich etwas, wenn man es braucht. Ansonsten würde sich ja niemand ein Auto kaufen, weil Warten würde sich ja lohnen, denn bald kommt das nächste Modell :)
 
Hallo liebes Mac-User Forum,

Hallo :augen:

ich plane im ersten Quartal des nächsten Jahres einen Mac zu kaufen. Es soll entweder ein Macbook oder (wahrscheinlicher) ein iMac 21,5” werden.