Fragen zum iPhone!

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

hätte noch ein paar Fragen zum iPhone, hoffe sie wurden hier nicht schon hundertmal diskutiert, ich habe die SuFu benutzt^^
1. ich benutze das app "Services" um Edge auszuschalten, ist es normal das dennoch das "E" oben neben dem AT&T Symbol erscheint?
2. Kann ich die apps die ich nicht benötige, zb. iTunes, Stocks, einfach per zB. independence löschen? Oder führt das zu Problemen?
3. was bringt mir der mobilefinder?
4. ist es möglich bei "Notes" auf dem Icon eine kleine Zahl einblenden zu lassen, ähnlich wie bei Mail und SMS, um zu sehen wieviele Notes man hat?
5. gibt es einen wissenschaftl. Rechner für das iPhone? Eine Calculatorerweiterung vlt?
6. Wie kann ich jmd per SMS eine Nummer aus meinem Kontaktbuch schicken?
7. Gibt es ein Tool um mit der Kamera auch Videos zu drehen?

So das wars fürs erste! Hoffe ich frage nicht zuviel auf einmal :) Habe mir auch den User's Guide geprinted, leider nicht alles gefunden was ich wissen wollte!
 
Hallo,

hätte noch ein paar Fragen zum iPhone, hoffe sie wurden hier nicht schon hundertmal diskutiert, ich habe die SuFu benutzt^^
1. ich benutze das app "Services" um Edge auszuschalten, ist es normal das dennoch das "E" oben neben dem AT&T Symbol erscheint?
2. Kann ich die apps die ich nicht benötige, zb. iTunes, Stocks, einfach per zB. independence löschen? Oder führt das zu Problemen?
3. was bringt mir der mobilefinder?
4. ist es möglich bei "Notes" auf dem Icon eine kleine Zahl einblenden zu lassen, ähnlich wie bei Mail und SMS, um zu sehen wieviele Notes man hat?
5. gibt es einen wissenschaftl. Rechner für das iPhone? Eine Calculatorerweiterung vlt?
6. Wie kann ich jmd per SMS eine Nummer aus meinem Kontaktbuch schicken?
7. Gibt es ein Tool um mit der Kamera auch Videos zu drehen?

So das wars fürs erste! Hoffe ich frage nicht zuviel auf einmal :) Habe mir auch den User's Guide geprinted, leider nicht alles gefunden was ich wissen wollte!


1) das "E" sagt nur, dass EDGE verfügbar ist, nicht dass du online bist
2) ja, kannst du löschen :)
3) also mir: nix ;)
7) meines Wissens (noch) nicht

Waren nur ein paar Antworten, aber die anderen werden bestimmt auch beantwortet. :)
 
Auch ich habe eine Frage zum iphone. Ich nutze sehr gerne den Google-Kalender. Hat jemand schon mal ausprobiert ob es eine Möglichkeit gibt das iphone mit dem Google-Kalender zu syncronisieren? Oder geht das nur wenn man den Google-Kalender mit ical syncronisiert und ical dann wiederum mit dem iphone?

Gruß
Michael
 
Auch eine Frage:

kann man das iPhone als "Modem" nutzen und via connector oder Bluetooth mit dem Macbook verbinden und unterwegs ins Internet??? (Edge Verbindung oder Hotspot vorausgesetzt...)

Wäre für mich sehr sehr wichtig, bearbeitete Datein ab und dann vom Macbook wegsenden zu können...
 
Auch ich habe eine Frage zum iphone. Ich nutze sehr gerne den Google-Kalender. Hat jemand schon mal ausprobiert ob es eine Möglichkeit gibt das iphone mit dem Google-Kalender zu syncronisieren? Oder geht das nur wenn man den Google-Kalender mit ical syncronisiert und ical dann wiederum mit dem iphone?

Gruß
Michael

Ich dachte "Google Calender" ist eine reine Online-Applikation? D.h. die ist doch dazu da die sich online anzusehen. Kann aber falsch liegen, nutze den Dienst selbst nicht.
 
Fragen zum Iphone

Hätte eine unheimlich wichtige frage und zwar: wenn mann am iphone musik oben hat und es dann an den computer ansteckt laden automatisch meine neuen songs auf das iphone, aber ich will sozusagen die titel manuell verwalten, einfach rüberziehen sozusagen und wenn ich das i phone angeschlossen habe und die titel mir anschaue die ich drauf habe kann ich sie nicht anklicken , sie sind so grau nicht anklickbar und ich kann somit auch keine songs usw einzelnt löschen sondern nur die ganze bibliothek.wie kann ich lieder löschen.bitte um genau anleitung Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi luca1030
herzlich willkommen hier.
Ich denke, es würden dir auch einige helfen, wenn sie deinen post lesen könnten.
Klick mal auf "ändern" und verteile die hier:

.....,,.,..,.,..,.,.,.

Ist nicht böse gemeint, aber es ist echt kaum zu lesen.

Grüße,

raschel
 
Hallo

Hab auch noch ein paar Fragen.
Habe bei mir eine Vertragsverlängerung genommen.

-bei EDGE kommt immer eine Fehlermeldung "konnte sich nicht ins EDGE Netz einwählen"?

- wie schalte ich EDGE aus/ein beim T-Mobile iPhone?

-habe Geburtstage mit eingerichtet und alle Geburtstage vor 1933 werden auf dem iPhone nicht angezeigt? zb meine Oma 1920
 
Synchronisieren von Musiktiteln zwischen iPhone / Musiktiteln geht nur über Playlists.
Wenn du das iPhone mit dem Rechenr verbunden hast, kannst du in einem Reiter einstellen, welche Playlists synchronisiert werden sollen.

Bedeutet: Musikverwaltung auf dem Rechner über Playlists (ein nettes deutsches Wort dafür :confused:?), dann einfach synchronisieren.

Ach ja, danke für' s Verteilen, ist aber immer noch schwer verständlich ;)

Grüße,

raschel
 
kann man das iPhone als "Modem" nutzen und via connector oder Bluetooth mit dem Macbook verbinden und unterwegs ins Internet??? (Edge Verbindung oder Hotspot vorausgesetzt...)

Wäre für mich sehr sehr wichtig, bearbeitete Datein ab und dann vom Macbook wegsenden zu können...

Nein. Diese Möglichkeit ist durch Apple blockiert.

Walter.
 
Auch ich habe eine Frage zum iphone. Ich nutze sehr gerne den Google-Kalender. Hat jemand schon mal ausprobiert ob es eine Möglichkeit gibt das iphone mit dem Google-Kalender zu syncronisieren? Oder geht das nur wenn man den Google-Kalender mit ical syncronisiert und ical dann wiederum mit dem iphone?

Gruß
Michael

Ja das würde mich auch brennend interessieren, da davon in gewisser Weise abhängt, ob ich mir das Gerät zulege oder nicht...?
 
Fragen Zu I Phone

Und wie kann ich dann songs und Videos löschen , denn ich habe keinen zugriff auf die songs,sie sind nicht anklickbar,....wenn das iphone angeschlossen ist,kann ich zwar die titel sehen aber nicht bearbeiten oder löschen bzw verschieben usw...
bitte um hilfe
 
Und wie kann ich dann songs und Videos löschen , denn ich habe keinen zugriff auf die songs,sie sind nicht anklickbar,....wenn das iphone angeschlossen ist,kann ich zwar die titel sehen aber nicht bearbeiten oder löschen bzw verschieben usw...
bitte um hilfe
In iTunes, wenn du in der linken Spalte Dein iPhone angewählt hast, kannst du über die Reiter Musik oder Videos einzelne Titel bzw. Wiedergabelisten auswählen.

-bei EDGE kommt immer eine Fehlermeldung "konnte sich nicht ins EDGE Netz einwählen"?

- wie schalte ich EDGE aus/ein beim T-Mobile iPhone?
Wenn Du t-mobile hast, musst Du unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>EDGE>APN eingeben: internet.t-d1.de
Fertig ist die Laube! Und wenn Du nicht verbunden sein willst änderst Du einfach diesen Text etwas. Bei mir war allerdings nach Restart des iPhones immer der Text weg. Ich habe einfach Sticky APN geladen und dann wird das auch nach Neustart da sein.
 
Wenn Du t-mobile hast, musst Du unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>EDGE>APN eingeben: internet.t-d1.de
Fertig ist die Laube! Und wenn Du nicht verbunden sein willst änderst Du einfach diesen Text etwas. Bei mir war allerdings nach Restart des iPhones immer der Text weg. Ich habe einfach Sticky APN geladen und dann wird das auch nach Neustart da sein.
Hab ein iPhone von T-mobile da gibt es die Einstellung nicht. EDGE ist bei uns auch nicht verfügbar, nach Hotline.
 
Hab ein iPhone von T-mobile da gibt es die Einstellung nicht. EDGE ist bei uns auch nicht verfügbar, nach Hotline.

Das halte ich eigentlich nicht für möglich. Natürlich habt Ihr EDGE! Dafür hat doch T-Mobile extra das EDGE-Netzwerk in Deutschland ausgebaut. Überall wo Ihr Telefonnetz habt müsste es auch EDGE geben. Möglicherweise heißen bei Euch die Einstellungen anders. "Allgemein" ist bei mir in den Einstellungen gleich unter "Hintergrundbild". "Netzwerk" dann gleich unter "Passcode-Sperre" und "EDGE" wiederum dann ganz unten und da müsste dann auch "APN" sein?!
 
Zurück
Oben Unten