Fragen zum G4 MDD 1GHz & iStat Pro

Diskutiere mit über: Fragen zum G4 MDD 1GHz & iStat Pro im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Tante Michael

    Tante Michael Thread Starter Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir nun nach einigen Jahren wieder einen festen Mac zugelegt. Da ich nicht wirklich viel Leistung benötige, ist die Wahl auf einen G4 MDD mit 1 GHz, 1,25 GB Ram und 160 GB HDD gefallen. Tolles Teil! Manches könnte zwar ein wenig schneller laufen, aber was solls.

    Jetzt habe unter OS 10.4 das Widged iStat Pro installiert, welches mir den aktuellen Gemütszustand meines Mac mitteilen soll. Allerdings funktioniert die Funktion der Temperaturanzeige und die Umdrehungsgeschwindigkeit der Lüfter nicht. Woran kann das liegen, denn die Software unterstützt lt. Hompage diese Rechnerserie.

    Herzlichen Dank!
     
  2. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2005
    Also bei meinem QS funktionieren die temps und die Fan-upm's auch nicht... ich glaube manche MDD und quicksilver modellserien haben keine sensoren dafür !
     
  3. Tante Michael

    Tante Michael Thread Starter Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Ich denke schon, das der MDD die Sensoren dazu hat. Wie wollte er sonst die Lüftersteuerung last- und temperaturabhängig bewerkstelligen?

    Andere Programme, wie zum Beipspiel Temperatur Monitor, funktionieren wunderbar. Ich würde halt geren iStat nutzen, da ich hier alle Infos zum System mit einem Blick bekommen. Das sollte doch gehen, oder muß ich erst per Paypal an den Entwickler spenden, damit die erweiterten Funktionen freigeschaltet werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2006
  4. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2005
    dann lad dir doch mal ne andere temp anzeige und guck ob es dann klappt.. also nen bissle selber denken kann ja jeder mal
     
  5. Tante Michael

    Tante Michael Thread Starter Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Gelöscht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2006
  6. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2005
    ... Dein Beitrag zeugt von wahrlich geistiger Stärke.. Respekt.
     
  7. Tante Michael

    Tante Michael Thread Starter Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Du selbst hast zum Tanz geladen. Beschwer Dich jetzt nicht.

    Wenn Du sonst nichts zu dem Thema beizutragen hast, halt einfach mal die Tasten still und geh spielen.
     
  8. Ähem, Jungs: Locker bleiben …bitte.

    Danke.
     
  9. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    @Tante Michael

    ich stelle mich hier auf die Seite von 'dsquared2'. Einfach auch mal ausprobieren kann wirklich helfen. Und was Du hier ihm gegeüber absonderst, ist in der Situation geradzu eine Frechheit! Und den Tanz hast Du hier eröffnet, so nicht! :mad:
     
  10. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2005
    sind die originallüfter im MDD oder andere? Wäre sinnvoll zu wissen..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen zum MDD Forum Datum
Fragen zum Wert ??! Mac Pro, Power Mac, Cube 14.10.2010
Ein paar Fragen zum Power Mac G4 Mac Pro, Power Mac, Cube 31.08.2009
Fragen zum PowerMac G4 800 MHz Mac Pro, Power Mac, Cube 07.08.2009
mehrer Grafik Fragen zum Power Mac G4 Mac Pro, Power Mac, Cube 14.03.2009
einige technische Fragen zum G4 MDD 1,2 single Mac Pro, Power Mac, Cube 11.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche