Fragen zum Firewire-Kabel

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Tobik, 27.07.2004.

  1. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Habe gerade den G5 bekommen und dachte dass das Überspielkabel (Von Kamera bzw. Mini-DV-Zuspieler zum Proszessor) mit im Lieferumfang ist. Oder lieg ich da falsch?

    Wenn ich mir das nun extra noch ein FirewireKabel kaufen muss: Gibt es da vielleicht sogar verschiedene Kabel?

    Viele Grüße
    Tobik
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Wenn es nicht dabei ist, dann gehört es nicht zum Lieferumfang :D

    Es gibt 6pol auf 6pol, das sind die ganz normalen!
    Dann gibt es noch 6pol auf 4pol, das sind die für die Kameras...
     
  3. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    dachtest du wirklich dass dein kabel bei einem g5 dabei sei?
    ein wenig naiv nicht?

    wenn das so wäre, müssten ja tonnenweise kabel mitgeliefert werden, ich zähle mal auf:
    - monitorkabel adc
    - monitorkabel dvi
    - monitorkabel vga
    - div monitoradapter
    - firewire800 kabel
    - firewire 400 kabel
    - ethernet kabel cat. 5 und cat. 7
    - audiokabel
    - line-in

    apple müsste den g5 nur teurer machen, und noch mehr potenzielle käufer würden wegen des hohen preises jammern...
     
  4. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Da auch die Maus fehlte, hätte ich mich darüber dann tatsächlich auch nicht mehr gewundert.

    Und danke für die Aufzählung. Fehlt nur noch die lila Kuh dazu.

    Tobik
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Bei meinem G4 (Dual 867, Mirrored Drive Doors) war das Kabel (6Pol auf4Pol) dabei. War zwar eine Special Edition von Gravis mit 2 optischen Laufwerken (aber wer Gravis kennt weiss, dass die das da nicht reinglegt haben). Mag aber durchaus sein, dass die guten Margen beim G5 darauf zurueck zu fuehren sind, dass das Kabel jetzt nicht mehr dabei ist.

    Dass keine Maus dabei war wundert mich aber wirklich. Bisher sind alle meine Rechner (bis zu oben erwaehntem G4) von Apple mit Maus und Keyboard geliefert worden. Der Apple Store (US) sagt zum Lieferumfang des G5: Apple Keyboard, Apple Mouse, USB keyboard extension cable, DVI to VGA adapter, modem cable and AirPort antenna. Das muss also ein Versehen beim packing sein.

    Cheers,
    Lunde
     
  6. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Dank für die Infos. Von der Maus ist nur die Verpackung übrig geblieben. Muß sich auf dem Postweg zu mir irgendwie aus dem Staub gemacht haben. Schon reklamiert. Werd dann jetzt mal in den Laden, um mir "6pol auf 4pol" zu besorgen.

    Güße von Tobik
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  8. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    pepp Geiz ist geil, drum kauf ich nicht bei Saturn ein carro

    und

    cumber Beim Media-Markt da krieg ich nur nen Herzinfarkt banana
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen