1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von wegen 'Geiz ist geil'!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von admartinator, 31.03.2004.

1. admartinator

admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

Hi.

Ich war gerade im MediaMarkt und wollte für meinen neu erworbenen Camcorder ein Firewire-Kabel kaufen.
    Vorher habe ich mich in einem Katalog für den Grosshandel schlau gemacht, was sowas im Einkauf kostet: ca. 2,00 EUR.
    Da ich's aber noch diese Woche brauche und bei Mindermengen Versandkosten hinzukommen, fällt die Bestellung dort flach.

So - jetzt kommt's: Der 'Geiz-ist-geil-MediaMarkt-Tiefpreisgesetz-hastenichtgesehen-Preis' beträgt schlappe 39,99 EUR!! motz

Sind die denn von allen guten Geistern verlassen?

Hab dann noch eben bei nem PC-Schrauber um die Ecke angerufen, der will 7,90 EUR. Da unterstütze ich lieber den.

Martin

2. blipper

blipper MacUser Mitglied

ja, so geht das eben...mit den Billig-Kameras werden die Opfer...äääh...Kunden in den Laden geholt, und dann mit der Frage "sie brauchen doch bestimmt noch ein Kabel..." über den Tisch gezogen.

Gruss,
    Alex

3. Tastentipper

Tastentipper MacUser Mitglied

Von wegen Geiz ist geil!

Ja, ja, der gute alte Media-Markt. Bei denen ist nur günstig, was sie gerade zu 1.000 auf den Markt werfen. Sprich olle Kamellen! Wenn man aber ein Produkt jenseits eines aktuellen Werbeprospektes haben will, dann lohnt es sich auf jeden Fall sich woanders umzuschauen! Vor allem meine Erfahrungen mit dem "Fach"-Personal sind eher schlecht! Wenn es geht kaufe ich dort nur DVDs, die besonders günstig weil besonders alt sind! Sonst zieht mich nichts mehr in den Laden!

4. admartinator

Den Camcorder habe ich übrigens aus dem WWW gekauft. Schlappe 150 EUR günstiger, als im MM!

Martin

5. Fuyufaya

Fuyufaya MacUser Mitglied

Ich will hier jetzt ja keine Schleichwerbung machen, aber zumindest bei den Münchner Mediamärkten ist es so, dass du den selben niedrigen Preis bekommst, wenn du zeigen kannst, dass es den Artikel in München und Umgebung bei einem anderen Laden billiger gibt...

6. Tastentipper

Siehste!

Meinen 16:9 Fernseher habe ich auch in einem richtigen Fachgeschäft gekauft, und dass obwohl man immer denkt, die wären da noch teuerer, konnten die den MM um 400 Euro unterbieten! - Da brauch man ja wohl nichts mehr zu zu sagen, oder?

:music drumm :music

7. Sym

Sym MacUser Mitglied

Geiz ist geil

Ähm, gehört der Spruch nicht eigentlich zu Saturn?

8. Tastentipper

Trotzdem!

Stimmt, jetzt wo du es sagst! Aber ich habe mal gehört, dass Saturn und MediaMarkt ein Unternehmen sind! Das würde jedenfalls zeigen, warum beide so grottenschlechte Beratungen und z.T. Preise haben.

9. Fuyufaya

Fuyufaya MacUser Mitglied

Mediamarkt und Saturn gehören tatsächlich zusammmen...:cool:

10. admartinator

Re: Geiz ist geil

Ja, stimmt - hast recht. Habe ich in meinem Ärger verwechselt.
    Wobei Saturn und Mediamarkt eh ein Konzern ist, falls du's noch nicht wusstest.

@Fuyufaya: Das gilt nur bei identischen Artikeln und dann auch nur, wenn es ein Händler im Ort auch vorrätig hat. Auf Vergleiche aus dem Web oder gar guenstiger.de lassen die sich schon mal gar nicht ein.

Martin

P.S.: 'ich bin doch nicht blöd!' ;)

Die Seite wird geladen...