Fragen zu Powerbook Gebrauchtkauf

Darf man fragen worüber du das Powerbook gefunden hast?
 
Gibt es ne Möglichkeit Frontrow am Powerbook fernzusteuern?
Eventuell per Wlan mit dem Touch?
 
hm mist. dann kann ich photoshop elements 4.0 auch vergessen. Basiert ja auf Photoshop 7
 
Ich besitze Photoshop 7 oder ist GraphicConverter besser?

Vom Preis/Leistungsverhältnis (Thorsten Lemke verlangt 29,95 eur dafür...) ist der GraphicConverter unschlagbar.

Ich verwende ihn seit vielen Jahren nicht nur zum Konvertieren von Grafik-Formaten, sondern habe ihn auch lange zum Scannen benutzt und für einfache Bildbearbeitungsaufgaben.

Ein Grafikwerkzeug wie den GraphicConverter vermisse ich auf allen Plattformen (außer eben Mac OS 8/9/X) sehr schmerzlich.

Photoshop in den Händen eines PS-Profis kann GraphicConverter aber natürlich nicht ersetzen.

Walter.
 
Ich bin ja kein Profi. Suche etwas ganz einfaches etwa wie Photoshop Elements.
 
Wenn Du Schüler bist oder an irgendeinem VHS-Computerkurs teilnimmst, kannst Du günstig ein CS3 bei Adobe erwerben. Wurde im Netz schon öfter diskutiert und ein Macuser hier in der Gegend hat das bereits erfolgreich gemacht. Einziger Nachteil: Das ganze ist später nicht Updateberechtigt. Oder ein Update auf CS3, wozu Du ja mit PS7 gerade noch berechtigt bist, anschaffen. Habe das am günstigsten für 280,–€ gefunden. Oder warten, bis eine neue Version von Elements kommt.

Mit dem GraphicConverter bin ich persönlich nie warm geworden. Ist aber dennoch ein geiles Tool. Ich nutze den nur um Dateien zu öffen, die nicht einmal PS aufbekommt. Habe damit neulich z.B. verhunzte Bilddaten von einer Digitalkamera retten können. Ich würde es mir an Deiner Stelle ruhig einmal anschauen.

Und dann gibt es ja auch noch seit neuestem den Pixel Image Editor:http://www.kanzelsberger.com/pixel/?page_id=12
 
Meine externe Festplatte will nicht am Powerbook.

Am meinem Powermac wird sie erkannt.
Ist eine Macbook 80Gb HD in einem Aixcase USB 2.0 Gehäuse.
Sie kriegt zwar Strom aber Book (LED leuchtet) wird aber nicht angezeigt.

Beide USB Ports laufen mit der Maus einwandfrei
 
viell. mal beide usb ports nutzen, per adapter.
viell. bekommt sie nicht genug strom.
 
Daher das kabel mit den zwei anschlüssen? hab mich schon immer gefragt wozu das gut ist.
 
Nur leider ist es zu kurz. Muss mir mal ne Verlängerung holen
 
dann bekommt die platte viell. genug strom um anzulaufen und wird dann auch erkannt.
ich hoffe es funktioniert.....
 
Tja wenn Apple nicht die Tastaturverlängerungskabel so dämlich blockiert hätte, dann könnte ich es jetzt testen
 
hat das powerbook keine 2 buchsen nebeneinander?
deswegen brauchse ne verlängerung? verstehe.
hast du keine andere? wenn du sparen willst kannst du die
tastaturverlängerung umbauen, dann geht es, hab ich auch gemacht.
 
Wie meinst du umbauen? Wegfeilen?
 
Wie die Nase? Du meinst an dem Verlängerungskabel? da ist nur leider Plastik drunter, also wir das mit der Zange wohl nix. Aber ich teste das mal aus, wenn ich zu hause bin.
 
Zurück
Oben Unten