Fragen zu Powerbook Gebrauchtkauf

Fahr hin und schau dir das Teil genau an.
Mach ein paar rechenintensive Sachen, lass auch mal ein Video laufen etc.
Dann würde ich genau das gleiche nochmal im Akkubetrieb machen, denn da zeigt sich auch ob der Akku bei Volllast durchhält.
Ich habe letzte Woche ein gebrauchtes Titanium mit 800Mhz für 400€ gekauft (mit neuem Akku). Das Risiko, dass irgendwann was kaputt geht bleibt natürlich.
399€ für ein 1,25Ghz Gerät ist richtig günstig wenn es denn funktoniert.
Lass dir am Besten den Ausgabebeleg von Gravis geben. Da steht auch drauf was genau angeschaut gemacht wurde (Hardwaretests etc.).
 
Ich nehme auf jeden Fall mit:

Coconut Battery
Coconut Identycard
und Pixel Check

Sonst noch was wichtig an Software zum checken?

Wie siehts aus mit AppleJack? Mal mitnehmen?

Ich habe die Seriennr gecheckt. Akku ist nicht vom Austauschprogramm betroffen und das Book gehört nicht zu denen mit Whitespots.

Und das Book ist von Februar 2003
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:
Absolutes Sahneteil. Alles Bestens, das Book sieht aus wie neu.
Das ganze Zubehör bis auf das Netzteil ist noch eingeschweißt.
Coconut Battery zeigt 62 Ladezyklen an und gibt an das von 4400mah noch alles verfügbar ist.

Also was meint ihr? 399€ sind ok?
 
Um diesen Preis würde ich es sofort nehmen. Und bei Nichtgefallen bekommst du bei ebay sicher 500€ zurück.
 
Ja auf jeden Fall zuschlagen, bei Ebay kannst das immer noch mit ordentlichem Gewinn verscherbeln wenn es dir aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht zusagen sollte...
 
Man könnte sagen ich habe mich in das Book verliebt. Ich finde es so genial ;)
 
Nicht, dass es bei dem Preis vom LKW gefallen ist... :-/

Ansonsten: Zuschlagen!
 
Da ist wirklich nix dran
 
Das Powerbook ist der Hammer, es steht wirklich da wie neu. Ein Macbook Pro im Laden sieht nicht besser aus. Ich bin so glücklich;)
 
oh ich will auch, dass ich wieder 2 gig nutzen kann mit meinem pb!
kennt jemand eine adresse, bei der ich die zweite bank reparieren lassen könnte?
soll nicht übertrieben teuer sein.
vielleicht auch neues board. ich will jedenfalls auch mein pb behalten...
 
Mach gerade Leo drauf.

Wo bekommt man denn günstige 1gb ram Riegel her. Bei der erschlagenden Auswahl an veschiedenem Ram bin ich teilweise echt überfordert;)
 
oh ich will auch, dass ich wieder 2 gig nutzen kann mit meinem pb!
kennt jemand eine adresse, bei der ich die zweite bank reparieren lassen könnte?
soll nicht übertrieben teuer sein.
vielleicht auch neues board. ich will jedenfalls auch mein pb behalten...


Da kenn ich nur Wegenermedia in USA für 250 Dollar, dann musst du noch Frachtkosten hin+zurück berechen....
 
Gibt es sonst noch irgendwas, was ich als neuer Powerbook Besitzer wissen sollte?

Irgendwelche Must-Have's?
 
Dem schließe ich mich an. SChließlich ist da der Hardwaretest drauf und noch ein paar andere Programme (iLife, GraphicConverter etc.), die man vielleicht doch noch nutzen möchte.

Den typspezifischen Hardwaretest zur Hand zu haben wäre gut, ja.
Aber bei dem extrem guten Preis/Leistungsverhältnis dieses PowerBooks kann man wirklich nicht alles haben.

Den GraphicConverter zu bekommen ist andererseits kein Problem:
http://www.lemkesoft.de/xd/public/content/index._cGlkPTI4_.html

Der GraphicConverter ist ein "must, must have", egal ob unter Mac OS X oder Mac OS 8 bis 9.

Walter.
 
Ich besitze Photoshop 7 oder ist GraphicConverter besser?
 
Nun das erste mal Leopard!!! er fährt gerade hoch bin so gespannt
 
gratulation, das was ja wohl das schnäppchen des jahres....

da wär ich auch schwach geworden....
 
Zurück
Oben Unten