Frage zur Nikon D40

oh habe gerade in einigen kundenbewertungen gelesen, dass das 18-135mm objektiv nichts taugt.
 
oh habe gerade in einigen kundenbewertungen gelesen, dass das 18-135mm objektiv nichts taugt.

Nichts taugt? :eek:

Kommt immer ein wenig auf die Erwartungshaltung an, denke ich. Für's verlangte Geld bekommt man jedenfalls relativ viel Gegenwert.

http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/nikkor_18135_3556/index.htm

Ich bin kein Zoom-Freund (im Gegenteil), aber es gibt ganz sicher wesentlich üblere Scherben als das 18-135.

Du solltest nur nicht die Ergebnisse erwarten, die Du von Deinen Leicas gewohnt bist. Dafür bezahlst Du aber auch keine Leica-Preise :D

-- Markus
 
Noch ne Frage zur Wartung

Nun habe ich aber noch eine Frage: Muss man eine DSLR irgendwie Warten (lassen)? Oder gibt es bei der Pflege irgendwas spezielles zu beachten?
 
Nun habe ich aber noch eine Frage: Muss man eine DSLR irgendwie Warten (lassen)? Oder gibt es bei der Pflege irgendwas spezielles zu beachten?

etwa alle 2 Jahre sollte man eine gründliche professionelle Reinigung machen lassen. Nikon macht das oft "ambulant" als PR Aktion auf Messen. Grundsätzlich ist in einem Gerät soviel Mechanik/Elektronik, daß nach n Jahren sicher eine Reparatur/Wartung nötig wird.

ich weiß nicht ob man Dir hier im thread schon www.nikonpoint.de empfohlen hat!? Dort im Forum geht es nur um Nikon-Kameras und viele Fragen werden Dir dort beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten