Frage zum Leopard Family Pack

Wenn du es im Oktober bekommen hast, müsstest du Leopard im Rahmen der Grace-Period für 8.95 € bekommen.
 
mal ehrlich, wenn jobs schon witze macht wie leopard gibts für alle in einer ultimate edition als anspielung auf vista, da werden die wohl kaum jetzt auch noch mit seriennummern usw kommen. und außerdem, warum denn auch? kaufst dir nen rechner, liegt das neueste system eh bei. und wer halt nicht bis zum nächsten rechnerkauf warten will, der kauft sich das neue system separat...
 
@Nik Mein Rechungsdatum liegt aber noch deutlich vor Oktober! Von daher bin ich so auch glücklich :)
 
ein guter Mensch!:)

Ich hab mir den Tiger damals auch gekauft, obwohl ich ihn schon "kostenlos besorgt" hab. Einfach meines Gewissens wegen, und weil geckrackte Betriebssysteme sowieso meist insabil sind.

Wie wir alle wissen, ist auf MacOSX DVDs kein Kopierschutz.

Höchstens ein Dongle an das Mac-Modell, aber KEIN KOPIERSCHUTZ.

Also existiert auch keine "gecrackte Version" - zumindest keine, die für Macs gedacht ist.
 
Jetzt hätte ich mal eine Frage..

Wie siehts aus wenn ich mir ein Family Pack kaufen würde. Dürfte ich es auf dem MacBook meines Vaters installieren obwohl ich in einem anderen Haushalt lebe?
 
wenn du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst ja :D

hier der original text:

Family Pack
Die Softwarelizenz für Familien gewährt Ihnen das Recht zur Benutzung der Apple Software auf maximal fünf Apple Computern gleichzeitig, sofern sich diese innerhalb desselben Haus-halts befinden und von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören. Der Begriff "Haushalt" bezeichnet eine oder mehrere Personen, die innerhalb derselben Wohneinheit leben, beispielsweise in einem Haus, einer Wohnung, einem Apartment, einem Wohnmobil oder einer Eigentumswohnung. Der Begriff schließt außerdem Studenten ein, die ihren ersten Wohnsitz in diesem Haushalt haben, aber in einem Wohnheim leben. Diese Lizenz gilt nicht für Benutzer, die die Apple Computer zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken nutzen
 
Es heißt Family Pack, demzufolge ist es für die Installation innerhalb einer Familie bestimmt.
Wenn es nun anders wäre, würde es wohl Household-Pack heißen, da du es nur in einem Haushalt installieren kannst.
 
Naja.. soweit ich das aber richtig gelesen habe, beschränkt sich diese Familienpacket auch auf einen Haushalt. Wollte nur fragen, ob das kontrolliert wird oder bei der Registrierung des OS berücksichtigt wird..
 
Höchstens ein Dongle an das Mac-Modell, aber KEIN KOPIERSCHUTZ.
QUOTE]

Heißt das, dass die DVD die ich erwerbe an eine Mac Mini oder an Macbook pro beschränkt ist?! kann doch nciht sein, woher wissen die auf welches Modell ich das installieren will?!


Andere wichtige Frage:

habe mit dem Apple Shop vor ort telefoniert. Die sagten, dass am Freitag nur die Standard Leo Version kommt, also nicht das Family Pack!!!!!!

Ich möchte ja ehrlich sein und ich möchte daher das Familly Pack, da ich emin Book, den Mac Mini und das Powerbook der Freundin installieren möchte.

Das heißt ich kann am Freitag nicht Leo bekommen.. weil es die Familly Lizenz noch nicht gibt... oder ich würde illegal handeln?!

Kann man später vielleicht upgraden? Ich möchte das schon alles gern legal haben..
 
Höchstens ein Dongle an das Mac-Modell, aber KEIN KOPIERSCHUTZ.
QUOTE]

Heißt das, dass die DVD die ich erwerbe an eine Mac Mini oder an Macbook pro beschränkt ist?! kann doch nciht sein, woher wissen die auf welches Modell ich das installieren will?!

Das hast du falsch verstanden. Mit "Dongle" meinte er, dass du den Leoparden nur auf Macs (egal welchen) installieren kannst, und nicht auf 0815-PCs.

Wobei man einschränken muss: Die "Vollversion", die es ab dieser Woche zu kaufen gibt, läuft wohl wie üblich wieder ohne jegliche Überprüfung auf jedem Mac, auch auf den nicht offiziell von Apple dafür vorgesehenen. Die DVDs aber, die mit den neuen Macs ausgeliefert werden, haben einige Bestandteile, die meist nur das jeweilige Mac-Modell betreffen und laufen nicht oder kaum auf anderen Rechnern.

Andere wichtige Frage:

habe mit dem Apple Shop vor ort telefoniert. Die sagten, dass am Freitag nur die Standard Leo Version kommt, also nicht das Family Pack!!!!!!

Ich möchte ja ehrlich sein und ich möchte daher das Familly Pack, da ich emin Book, den Mac Mini und das Powerbook der Freundin installieren möchte.

Das heißt ich kann am Freitag nicht Leo bekommen.. weil es die Familly Lizenz noch nicht gibt... oder ich würde illegal handeln?!

Kann man später vielleicht upgraden? Ich möchte das schon alles gern legal haben..

Upgrade wird nicht gehen. Du wirst dir schon die Familiy Version besorgen müssen. Lob für deine Ehrlichkeit übrigens.
 
Nachträgliche Familienlizenz ?

Upgrade wird nicht gehen. Du wirst dir schon die Familiy Version besorgen müssen. Lob für deine Ehrlichkeit übrigens.

Hallo,
das würde dann aber auch bedeuten, dass man die Familienlizenz (also das Recht OSX auf weiteren 4 Rechnern (5-1) zu installieren) nachträglich erwerben kann - sofern man Leopard als Einzelplatzlizenz bereits erworben hat ?!? Zu welchem Preis ?

Familienpreis - Einzelpreis (bspw. einer Liezenz bei Kauf eines neuen Mac) = Upgrade für 4 weitere Rechner ?

Ich warte seit Monaten :( auf Leopard weil ich mir zusätzlich zu meinem Mini noch gerne was Mobiles kaufen möchte - dann vermutlich mit beiliegendem Leopard ... dem Mini möchte ich auch etwas (legal) Gutes tun und ihm den Leopard aufspielen ...

Ich gehe davon aus, dass mein Macbook in den nächsten Wochen dann bereits mit Leopard ausgeliefert wird (mit der Einzellizenz natürlich) - leider konnte man beim Tiger, wenn man einen neuen Rechner kauft, auch nicht wählen ob man gleich eine Einzelplatz oder Mehrfachlizenz erwirbt :(

Hat hier jemand Erfahrung gemacht - ob die Einzelplatzlizenz "angerechnet" wird - oder ob man, und wenn ja WO man eine Wahl hat, wenn man sich einen neuen Rechner kauft ?
 
Ich möchte ja auch nicht am Freitag 129 Euro bezahlen und dann in win paar Wochen oder wann auch immer nochmal 199 Euro.. Dann hab ich die Einzellizenz umsonst gekauft..
 
Das sieht leider fast so aus :( Ich habe eben im Forum noch folgendes Zitat gefunden: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3465140&postcount=118

Wenn das stimmt - und ich gehe mal davon aus - soweit ich mich erinnere hatte ich damals keine Wahl mir den Tiger als Einzel- oder Mehrfachlizenz zu meinem Mini dazuzukaufen - dann muss man in der Tat nochmal 199 EUR zahlen ... wenn man legal bleiben möchte ...
 
Man muss ja auch verstehen, dass die Familienlizenz eine Art Rabatt darstellt, wenn man bereit ist gleich mehr als eine Lizenz zu erwerben.
Von daher halte ich es für unwahrscheinlich, und auch unverständlich, dass man später nur den Differenzpreis zahlen muss.
 
Man muss ja auch verstehen, dass die Familienlizenz eine Art Rabatt darstellt, wenn man bereit ist gleich mehr als eine Lizenz zu erwerben.
Von daher halte ich es für unwahrscheinlich, und auch unverständlich, dass man später nur den Differenzpreis zahlen muss.

Das ist schon klar ... ich wäre ja auch bereit zusammen mit einem neuen Stück hardware mehr als eine Lizenz zu kaufen um Leopard auf weitere Rechner aufzuspielen - nur leider reciht die Bereitschaft nicht, da man offensichtlich bei Neukauf keine Wahl zw. Einzel- und Family-Lizenz hat :(
 
Nein, den Verwaltungsaufwand mit "gesplitteten Lizenzabrechungen" wird sich Apple nicht antun... den haben sie sich schon nicht bei den vorigen Updates angetan.

Die Linie ist klar und einfach: Jedem neuen Mac liegt ein OS X bei, das nur für diesen Rechner vorgesehen ist. Wer zusätzlich das neue System braucht, hat die Wahl zwischen Einzelplatz-Version für 129 Euro und 5er-Familienversion für 199 Euro.
 
Ja, aber wo bekomm ich die her?! (familly)

Der Apple Shop hier lokal hat nur die einzelne und weiß nicht, wann es die familly gibt.
 
Wenn es wirklich so kommen sollte, dass man am Freitag nur die Eizelplatzlizenz erwerben kann, muss man eben in den sauren Apfel beißen und mehr zahlen, oder eben warten.
 
Zurück
Oben Unten