Frage zum Leopard Family Pack

K

KooKi88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe vor mir für meine beiden Macs ein FamilyPack von Leopard zu kaufen, jetzt wollte ich wissen wie dieses Pack bei Tiger "aufgebaut" war. Also liegt eine DVD der Packung bei oder gleich fünf? Und wie sieht es mit Seriennummern aus? Weil bei meinen Tiger, was bei meinem Macbook und Imac dabei war, gab es ne Serienhummern oder so.
Gruß, Stephan
 
eine dvd, keine seriennummer...
...willkommen im forum!
 
Gibt es überhaupt einen unterschied zur Einzellizenz?

Ich will Apple den überprüfen ob man die DVD nicht auf 6 Rechnern installiert?
 
Gibt es überhaupt einen unterschied zur Einzellizenz?

Ich will Apple den überprüfen ob man die DVD nicht auf 6 Rechnern installiert?

Ja, habe ich mich auch schon gefragt. Ich glaube mittlerweile echt, das beruht auf Vertrauensbasis. Kein Witz!
 
Wenn man ne Internetverbindung hat, wird es beim Systemupdate festgestellt, ob du eine Lizenz hast (so ist es zumindest bei Weendoze, bei OS X wirds wohl auch so sein).
 
Wenn man ne Internetverbindung hat, wird es beim Systemupdate festgestellt, ob du eine Lizenz hast
Das wäre mir neu.
 
Das Systemupdate kann keine Lizenz überprüfen, da man garkeine bei der Installation eingibt. Tatsächlich wird wohl die Familybox eine normale Retailversion sein, nur eben erwirbt man das Recht, auf 5 Rechnern Leopard zu installieren. Überprüfen kann das niemand. Apple verlässt sich wohl auf die Ehrlichkeit der Kunden und ich wette, es gibt weitaus mehr illegale Windows- als Macinstallationen.
 
Das Systemupdate kann keine Lizenz überprüfen, da man garkeine bei der Installation eingibt. Tatsächlich wird wohl die Familybox eine normale Retailversion sein, nur eben erwirbt man das Recht, auf 5 Rechnern Leopard zu installieren. Überprüfen kann das niemand. Apple verlässt sich wohl auf die Ehrlichkeit der Kunden und ich wette, es gibt weitaus mehr illegale Windows- als Macinstallationen.

Ja, das vermute ich auch. Ihr müsst wissen: Früher waren die Mac OS noch bis System 6 und 7 eine kostenlose Beigabe zu den Rechnern. Die sehen sich bei Apple immer noch zu einem großen Teil als Hardware-Firma - und wissen, dass ihre Systeme garantiert auch auf ihren Maschinen landen.
 
Aso, dann eben nicht :D

Ja, und der große Witz ist: Auch wenn's nicht überprüft wird – ich werde mir trotzdem eine Family-Version kaufen, um alle Rechner in der Familie damit auszustatten. Ich will einfach honorieren, dass da jemand ein faires Angebot macht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelman
Ja, und der große Witz ist: Auch wenn's nicht überprüft wird – ich werde mir trotzdem eine Family-Version kaufen, um alle Rechner in der Familie damit auszustatten. Ich will einfach honorieren, dass da jemand ein faires Angebot macht. :)

:jaja::jaja::thumbsup::thumbsup:
 
Ja, und der große Witz ist: Auch wenn's nicht überprüft wird – ich werde mir trotzdem eine Family-Version kaufen, um alle Rechner in der Familie damit auszustatten. Ich will einfach honorieren, dass da jemand ein faires Angebot macht.
Dito, und damit Steve den Lohn seiner Mühen gleich in "harten" Dollars bekommt, werde ich mir das Family Pack in USA holen. ;)
 
öhm, wie siehts denn aus, wenn man auf den 5 rechnern in der familie leo installiert hat und dann nach etlichen jahren einen dieser 5 macs neu aufsetzen will? ist das möglich, oder brauchts dann dafür nochmals eine lizenz?

ich kenns leider nur vom norton anti vir auf xp. wenn man da den pc mal wieder (zb 3 monate nach updaten der norton lizenz) neu aufsetzt kann man den norton für die verbleibenden 9 monate vergessen.

klar muss man den mac nicht immer neu aufsetzen, aber die frage ist mir doch noch wichtig... also, ist die eine lizenz dann einfach auf die gerätenummer fixiert, oder verfält sich nach einmaligem instalieren?
 
Ja, und der große Witz ist: Auch wenn's nicht überprüft wird – ich werde mir trotzdem eine Family-Version kaufen, um alle Rechner in der Familie damit auszustatten. Ich will einfach honorieren, dass da jemand ein faires Angebot macht. :)

ein guter Mensch!:)

Ich hab mir den Tiger damals auch gekauft, obwohl ich ihn schon "kostenlos besorgt" hab. Einfach meines Gewissens wegen, und weil geckrackte Betriebssysteme sowieso meist insabil sind.
 
du kannst mit der DVD 100 Rechner neuinstallieren und das so oft du willst
 
öhm, wie siehts denn aus, wenn man auf den 5 rechnern in der familie leo installiert hat und dann nach etlichen jahren einen dieser 5 macs neu aufsetzen will? ist das möglich, oder brauchts dann dafür nochmals eine lizenz?

klar muss man den mac nicht immer neu aufsetzen, aber die frage ist mir doch noch wichtig... also, ist die eine lizenz dann einfach auf die gerätenummer fixiert, oder verfält sich nach einmaligem instalieren?

alec2004 hat Recht - du kannst damit so oft installieren, wie du willst. Verfällt nicht und ist nicht an eine Gerätenummer gebunden.
 
Wenn ein Hersteller Software zu einem fairen Preis anbietet (wie Apple es tut), so soll es auch honoriert werden.
Ich zahle gerne für gute Software.

Wenn jedoch ein Hersteller mit dem Sitz in Redmond ankommt, und einem alte Software mit neuem Look für über 500 Euro in der Retail-Version unterschieben will, hört der Spaß auf und es wird einfach stehen gelassen.
 
öhm, wie siehts denn aus, wenn man auf den 5 rechnern in der familie leo installiert hat und dann nach etlichen jahren einen dieser 5 macs neu aufsetzen will? ist das möglich, oder brauchts dann dafür nochmals eine lizenz?
klar muss man den mac nicht immer neu aufsetzen, aber die frage ist mir doch noch wichtig... also, ist die eine lizenz dann einfach auf die gerätenummer fixiert, oder verfält sich nach einmaligem instalieren?

Du hast eine Lizenz, OS X auf 5 Computern zu betreiben. Wenn nach 3 Jahren einer der Macs zu alt ist und du einen gebrauchten kaufst, der noch kein Leo hat, kannst du darauf Leo installieren, wenn du den alten Mac nicht mehr unter Leo betreibst (Als Beispiel jetzt;))
 
Ich hab es nur für mich gekauft aber nen 60EUR Rabatt von Apple erhalten, weil mein MBP am 4.Okt geliefert wurde. Sehr kulant und super nett die Leute in der Hotline! In der Windosenwelt war ich nicht immer der brave Bürger, weil man ich es einfach nicht einsehen wollte soviel Geld für soviel Müll zu zahlen.(Außnahme waren die Spiele!) Seit ich Macs besitze hat sich meine Einstellung grundlegend geändert! Ich zahle gerne für Produkte die mir wirklich gefallen und 55EUR für Leo ist echt nicht viel! Diverese Shareware hat sich auch auf meinem Rechner eingefunden und auch dafür bin ich gerne bereit etwas zu zahlen, solange der Preis nicht überzogen ist! Und das keine Seriennr. etc. abgefragt werden find ich auch gut! Es zeigt auf jedenfall ein großes Vertrauen in den Kunden!

@Krizzo Gruß aus Gruiten :D
 
Zurück
Oben Unten