Frage zum CPU vom MacBook Air

@ jedi150 ich glaube du verstehst da was nicht. es gibt bei mir keinen wiederspruch, du verwechselst da was. du musst es nur richtig lesen/deuten und verstehen. hab hier mal einen kleinen test zwischen einem mp und mbp. und jetzt erkläre das nochmal mit den 14% unterschied :D. ich kann dir auch einen aktuellen test zeigen.

http://www.creativeplanetnetwork.co...ac-pro-vs-macbook-pro-test-drive-part-2/16009


du hast wahrscheinlich ein "leistungsstarkes mbp" :D

und wo bleibt der aktuelle fest? :'D
das macbook hat ja nen ewig alten prozessor und noch dazu sau wenig ran.... ist doch klar, dass SO ein Macbook nicht reicht!^^
aber ein Aktuelles Retina oder ein aktuelles PRO...?^^
Klar schaffen die das!^^
 
@ jedi150 ich glaube du verstehst da was nicht. es gibt bei mir keinen wiederspruch, du verwechselst da was. du musst es nur richtig lesen/deuten und verstehen. hab hier mal einen kleinen test zwischen einem mp und mbp. und jetzt erkläre das nochmal mit den 14% unterschied :D. ich kann dir auch einen aktuellen test zeigen …

Ja, ein Test zwischen einem MBP und einem MP. Nun könnte man auch einen Test machen, zwischen einem MBP und einem MP, bei dem der MP recht alt aussieht. Das aktuelle MBP hat z.B. eine 3x schnellere CPU als der MP von 2006 (Geekbench Score).

Zudem ist Videobearbeitung für den einen nicht das, was es für den anderen bedeutet. Deshalb war deine Aussage auch sehr pauschal, zwar auf den professionellen Einsatz eingeschränkt, aber ich denke darum geht es hier auch gar nicht.
 
@ jedi150 ich glaube du verstehst da was nicht. es gibt bei mir keinen wiederspruch, du verwechselst da was. du musst es nur richtig lesen/deuten und verstehen. hab hier mal einen kleinen test zwischen einem mp und mbp. und jetzt erkläre das nochmal mit den 14% unterschied :D. ich kann dir auch einen aktuellen test zeigen.

http://www.creativeplanetnetwork.co...ac-pro-vs-macbook-pro-test-drive-part-2/16009

du hast wahrscheinlich ein "leistungsstarkes mbp" :D


Ein aktuelles MBP schafft im Geekbench (64 Bit) 13188 Punkte (http://browser.primatelabs.com/mac-benchmarks). Der schnellste MP schafft knapp das doppelte (25.460 Punkte). Ein 8 Core MP von Mitte 2010 kommt auf gut 14.000 Punkte, also weniger als 10% Mehrleistung und dieser MP sollte für Videobearbeitung doch wohl ausreichend sein, oder?

Dein MP erreicht übrigens "nur" 10.120 Punkte, ist also rund 25% langsamer als ein aktuelles MBP.
 
@ jedi150 ich wollte nicht ein mp 2006 mit dem aktuellen mbp vergleichen, das war doch nur ein beispiel von mir. damit du siehst, das der unterschied zwischen einem mp und einem mbp mehr als nur 14% sind.

@ cifera ???? was willst du uns damit sagen?
 
@ jedi150 ich wollte nicht ein mp 2006 mit dem aktuellen mbp vergleichen, das war doch nur ein beispiel von mir. damit du siehst, das der unterschied zwischen einem mp und einem mbp mehr als nur 14% sind.

@ cifera ???? was willst du uns damit sagen?

Selber Fehler wie schon vorher, du redest nur von einem MBP und einem MP, ohne näher zu spezifizieren. Natürlich ist ein aktueller MP deutlich schneller als ein aktuelles MBP, aber eben kein MP von 2006 gegen ein aktuelles (oder auch etwas älteres) MBP, es sind aber beides Vergleiche von MBP vs. MP …

Dein MP 4,1 von damals scheint ja auch für die Videobearbeitung ausgereicht zu haben, warum sollte also ein MBP (und ein MBA von heute ist ja auch nicht so viel langsamer als der MP) von heute das nicht genausogut können?
 
@ cifera ich habe niemals gesagt das der mp von 2006 meiner ist. das war doch nur ein vergleich/test, in dem test ging es um ein mp 2006 gegen ein mbp 2006. ich wollte damit nur zeigen, das ein mp deutlich mehr leistung hat als ein mbp. weil "jedi150" meinte das der unterschied nur minimal ist. also der zwischen einem aktuellen mp 2012 und einem aktuellen mbp 2012. wie kommst du darauf ein mp 2006 mit dem aktuellen zu vergleichen? der link von mir, war doch nur ein BEISPIEL. mit dem ich nicht ein vergleich zwischen ein mp 2006 zu einem mbp 2012 ziehen wollte.
 
@mrsThunderbolt
Ich habe ja nicht behauptet das ein MP nicht schneller als ein MBP ist. Ich habe mich nur auf Deine Aussage bezogen das ein MBP für professionelle Videobearbeitung nicht zu gebrauchen ist. Das sehe ich anders. Unabhängig davon liegen MP und MBP leistungsmässig heute aber näher beieinander als vor einigen Jahren. Der schnellste MP ist heute gerade mal doppelt so schnell wie ein MBP, kostet aber auch bedeutend mehr. Vor einigen Jahren war der Unterschied noch wesentlich größer.

Aber das geht jetzt auch am eigentlichen Thema vorbei. Für normale Tätigkeiten reicht ein i5 sicherlich genauso aus wie der i7 Prozessor. Bei einem Mehrpreis von weniger als 10% würde ich aber trotzdem den i7 kaufen, vielleicht aber auch nur des "guten Gefühls" wegen. Technisch gibt es dafür sicher keinen zwingend Grund.
 
@ jedi150 natürlich kann man mit dem mbp 2012 auch privat rumspielen und videobearbeitung machen. es ist halt nix für den pro bereich, mehr habe ich auch nicht gesagt bzw. gemeint :D ich habe es vielleicht etwas überspitzt dargestellt. und es sind mehr als 10% zuzahlung bei dem i7.
 
@ mrsThunderbolt
2005 hat man professionelle Videobearbeitung mit einem Power Mac gemacht. Den lässt heute jedes MBA im Regen stehen. Ich denke deine Sicht ist viel zu beschränkt.
Professionelle Bildbearbeitung kann man mit jedem Mac machen, ein MP ist lediglich erheblich schneller als z.B. ein MM. Es ist also lediglich eine Frage der Geschwindigkeit.
 
@ cifera ich habe niemals gesagt das der mp von 2006 meiner ist. das war doch nur ein vergleich/test, in dem test ging es um ein mp 2006 gegen ein mbp 2006. ich wollte damit nur zeigen, das ein mp deutlich mehr leistung hat als ein mbp. weil "jedi150" meinte das der unterschied nur minimal ist. also der zwischen einem aktuellen mp 2012 und einem aktuellen mbp 2012. wie kommst du darauf ein mp 2006 mit dem aktuellen zu vergleichen? der link von mir, war doch nur ein BEISPIEL. mit dem ich nicht ein vergleich zwischen ein mp 2006 zu einem mbp 2012 ziehen wollte.

Um es mal mit deinen Worten zu sagen …

… du musst es nur richtig lesen/deuten und verstehen …

Es hat nie jemand behauptet, dass ein aktueller MP nur 14% mehr leistet als ein aktuelles MBP.

… Und je nach verglichenen Modellen beträgt der Unterschied teilweise weniger als 14% …

Und ein alter MP ist eben auch ein MP, und wie schon mehrfach festgestellt wurde, sind die auch für (professionelle) Videobearbeitung geeignet.

In deinem Test waren die Geräte übrigens von 2009, so viel Zeit muss sein.
 
Zurück
Oben Unten