Prinzipiell untersagen es die Adobe AGBs, Software weiterzuverkaufen. Inwiefern das in Deutschland rechtsgültig ist, weiß ich nicht.
Wenn dies in D untersagt wäre, würde es allem widersprechen, was ich bisher bezüglich Softwareweiterkauf hierzulande gehört und gelesen habe.
Tipp an den TE:einfach mal die Adobe Hotline anrufen.
Die sind, meiner Erfahrung nach, recht hilfsbereit.
Vor unserem Kauf der Production Premium hatten wir sogar mit dem Gedanken gespielt, diese in den USA zu kaufen, weil sie dort deutlich günstiger ist, als hier.
Der Mitarbeiter am deutschen Support-Telefon meinte, dass es keine rechtlichen Einschränkungen gebe, ein dort gekauftes Paket in D zu nutzen.
Trotzdem hatten wir uns für den Kauf bei Amazon Deutschland entschieden, weil es sehr schnell gehen muste und ich mich glücklicherweise noch an die Uralt-Premiereversion erinnerte, die irgendwo im Schrak vor sich hingammelte.
Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle direkt bei Adobe nachfragen.
Eventuell sogar schriftlich, damit du hinterher etwas in der Hand hast, falls es doch Probleme geben sollte.
PS: die Jungs von der Hotline, zumindest bei mir war es so, versuchen natürlich schon, dir den Kauf direkt bei Adobe schmackhaft zu machen. Dessen sollte man sich schon gewahr sein.
Aber wenn man genauer nachfragt (wg. Kauf bei Amazon oder in den USA...), erhält man durchaus und weiterhin sehr freundlich die Informationen, die man benötigt.