Frage zu Upgrades von Adobe Produkten

Final Cut Studio wird es für ca. 230€ im AppStore geben. Final Cut X.
Wo du die CS5 holst ist egal, der Nachweis muss immer Adobe gegenüber erbracht werden. Du kannst dir die CS5 zuschicken lassen, darfst sie aber bis zur Freischaltung nicht öffnen. Solltest du nicht berechtigt sein, kannst du sie verschweißt wieder zurückschicken.
 
Soundtrack und Color sind direkt integriert, zum Rest weiß man noch nichts.
 
ok, mal schaun danke :)

was anderes: Adobe Software gebraucht kaufen. Muss der ursprüngliche Besitzer die Software bzw Lizenz irgendwie seperat auf mich überschreien oder ich nehm die einfach von ihm und insalliere ganz normal mit dem beiliegenden Key? Genügt es quasi einfach wenn der orgänger die Software einfach deinstalliert hat?
 
Prinzipiell untersagen es die Adobe AGBs, Software weiterzuverkaufen. Inwiefern das in Deutschland rechtsgültig ist, weiß ich nicht.
 
Prinzipiell untersagen es die Adobe AGBs, Software weiterzuverkaufen. Inwiefern das in Deutschland rechtsgültig ist, weiß ich nicht.
Wenn dies in D untersagt wäre, würde es allem widersprechen, was ich bisher bezüglich Softwareweiterkauf hierzulande gehört und gelesen habe.
Tipp an den TE:einfach mal die Adobe Hotline anrufen.
Die sind, meiner Erfahrung nach, recht hilfsbereit.
Vor unserem Kauf der Production Premium hatten wir sogar mit dem Gedanken gespielt, diese in den USA zu kaufen, weil sie dort deutlich günstiger ist, als hier.
Der Mitarbeiter am deutschen Support-Telefon meinte, dass es keine rechtlichen Einschränkungen gebe, ein dort gekauftes Paket in D zu nutzen.
Trotzdem hatten wir uns für den Kauf bei Amazon Deutschland entschieden, weil es sehr schnell gehen muste und ich mich glücklicherweise noch an die Uralt-Premiereversion erinnerte, die irgendwo im Schrak vor sich hingammelte.
Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle direkt bei Adobe nachfragen.
Eventuell sogar schriftlich, damit du hinterher etwas in der Hand hast, falls es doch Probleme geben sollte.

PS: die Jungs von der Hotline, zumindest bei mir war es so, versuchen natürlich schon, dir den Kauf direkt bei Adobe schmackhaft zu machen. Dessen sollte man sich schon gewahr sein.
Aber wenn man genauer nachfragt (wg. Kauf bei Amazon oder in den USA...), erhält man durchaus und weiterhin sehr freundlich die Informationen, die man benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, hab gerade ne vollversionen von der CS2 Premium Suite um 620,- gekauft, um 1700 noch das upsell für die Master Collection von CS5. Gesamtpreis 2320,- ganze 1000 Euro gespart, perfekt. :)
 
Mir ist grad noch ne Frage eingefallen, vielleicht hat das ja Schonmal wer hier gemacht.

Es gibt ja zur Zeit die Grace Period wegen cs5.5

Gilt das nur für gekaufte vollversionen in diesem Zeitraum oder würde es auch gelten, wenn man sich ein CS5 Upgrade innerhalb der Grace Period kauft, um dann wiederum das CS5.5 Upgrade kostenlos zu bekommen?
 
wie gesagt: am besten direkt bei Adobe nachfragen
 
Hab heute mit Adobe telefoniert, wegen der Übergabe der Lizenz.

Der hat mir am Telefon gesagt, dass der Vorbesitzer mit dem Transfer Formular samt Kopie von Rechnung und Ausweis seine Lizenz abmelden muss, damit ich die dann wieder anmelden kann.

Hat das von euch schonmal wer gemacht? Oder einfach die gebrauchte Software mit der Seriennummer installiert und fertig?

Da der Vorbesitzer die Software nie auf seinen Namen registriert hat, denke ich mal, dass es egal ist, wenn er das Formular nicht einsendet. Schliesslich könnte die folgende Installation auf meinem Rechner ja auch ein neuer Rechner sein, der IHM gehört.
 
So, nun hab ich mein CS5 Upgrade hier liegen und auf meinem Wunsch hat mir der Verkäufer gleich mal die Seriennummer der CS2 zukommen lassen, somit kann er sich mit dem Versand Zeit lassen.

Da die Lizenz von der CS2 aber noch nicht auf mich übertragen ist, könnte es da bei der Installation zu gröberen Schwierigkeiten kommen? Oder noch schlimmer, dass die Lizenz dann ganz hinfällig wird?

Weiss noch nicht so recht, ob ich es schon installieren soll.
 
Prinzipiell kannst du jede Seriennummer eingeben... Da Adobe die Installation auf zwei Computern (Desktop | Notebook) erlaubt. Diese dürfen nur nicht zeitgleich die CS Programme laufen lassen. Also wirst du keine Probleme bekommen.
 
Da ich mich vermutlich in den nächsten Monaten in der kreativbranche selbstständig machen möchte, kommt eine Studenten- bzw eine der neuen VHS Edition von CS5 eh nicht in Frage
STimmt imo nicht, da Education Versionen kommerziell genutzt werden dürfen (mittlerweile sogar die Student Editions afaik) und voll upgrade-fähig sind.

Da du selbstständig wirst und vllt nicht Unsummen an Geld zur Verfügung hast: Hast du mal darüber nachgedacht, ob es sich für dich lohnt, Adobe Produkte zu mieten? Ich weiß halt nicht, wann das in Deutschland verfügbar sein wird, aber vielleicht ist es ja einen Gedanken wert.
 
naja das Ganze geht dann halt weiter.

Durch das Upgrade bin ich ja nun eigentlich auch bezugsberechtigt auf die CS5.5, die kann ich jedoch nur beantragen mit ner Registration, damit sollte ich dann wohl doch lieber warten, bis die Lizenz auf meinem Namen lautet ;)
 
STimmt imo nicht, da Education Versionen kommerziell genutzt werden dürfen (mittlerweile sogar die Student Editions afaik) und voll upgrade-fähig sind.

Da du selbstständig wirst und vllt nicht Unsummen an Geld zur Verfügung hast: Hast du mal darüber nachgedacht, ob es sich für dich lohnt, Adobe Produkte zu mieten? Ich weiß halt nicht, wann das in Deutschland verfügbar sein wird, aber vielleicht ist es ja einen Gedanken wert.

VHS Versionen waren es noch nie und sind mittlerweile auch nicht mehr berechtigt. In der Kreativbranche die Unsummen an Geld zu verdienen, ist anfangs verdammt schwer, vorallem im Printbereich.
 
naja, mieten ist nicht so mein Ding, die Raten sind nämlich auch sehr hoch, und ich brauch die Software ja doch immer wieder, auch wenns nicht gerade für nen Kunden ist, daher lieber einmal gekauft und dann immer meins.

Ausserdem liegt das Upgrade eh schon vor mir, nur ich trau mich es noch nicht zu öffnen geschweigen denn installieren solange die gekaufte CS2 Lizenz nicht auf mich übertragen ist
 
bei dem Paket ist ja auch ne Content DVD dabei, nur wie installiere ich die Inhalte?

Installer ist ja keiner dabei und auch keine Beschreibung wo ich die Inhalte hinkopieren müsste.

Auch bei der SN von Color Finesse weiss ich nicht, wo ich diese eingeben soll???
 
Hallo,

also ich wurde nun von meinem 1monatigem Leid erlöst und die erworbene Lizenz von CS2 gehört nun mir. Das Upgrade auf CS5 hab ich nun auch schon installiert.

Da ich ja nun das Gratisupgrade auf CS5.5 bekomme, stellt sich mir die Frage ob ich die CS5 dann deinstallieren soll oder drauflassen? Bei ein paar Programmen gibt es ja Probleme mit der Kompatiblität.

Ist das überhaupt erlaubt, beide Versionen installiert zu haben? Da ich ja nur eine Lizenz habe, und ich denke mal, die gilt immer für die aktuellste Version.

Achja, es handelt sich um die Master Collection.

Gruss, Martin
 
Die verschiedenen Versionen existieren alle friedlich nebeneinander. Man kann sie teilweise sogar parallel betreiben. Ich habe von einigen Programmen 4 Versionen laufen, sieht übrigens auch ganz hübsch aus im Dock ;-)
 
Dass man sie alle nebeneinander installieren KANN, ist mir bewusst, aber ob man es auch DARF? ;)

EDIT: welche Programme betrifft die Inkompadiblität eigentlich? Denn ich muss ja nicht die komplette MC doppelt installiert haben. Soweit ich weiss, InDesign und sonst noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten