Frage zu Upgrades von Adobe Produkten

Danke für die Antwort

– falls du fragen solltest: ich habe trotzdem meine zweifel, ob man in dem grace-period-fall die alte version dann verkaufen könnte… wäre ja inkonsequent, wenn man sich die bisherigen fakten dieser diskussion anguckt.


Ich frage zwar viel, aber das war mir schon klar, dass man die alte Version dann nicht verkaufen darf ;) wäre ja sowieso wertlos ohne Lizenz.

Hattest du die CS5 dann aus Kulanz bekommen? Weil die Grace Period doch erst mitte April oder so begann.
 
Urgs, stimmt –*hab gerade nochmal nachgeguckt –*hatte sie Mitte April bestellt, nachdem mehrere Studenten-Shops die Grace-Period beworben hatten.
 
Wie war denn in der Vergangenheit die Preisentwicklung der Mastercollection ab erscheinen einer Suite bis zum erscheinen der nächsten Version? Oder tut sich da nichts besonderes?
 
hat es irgendwelche Vorteile, wenn man die Master Collection direkt bei Adobe kauft? Weil bei amazon zb kann man ja doch 400€ sparen.
?

diese Frage würde mich noch interessieren. Speziell wenn ich mich dann sebstständig machen möchte, ob es dann besser ist, die Master Collection direkt bei Adobe zu kaufen als zB Amazon.
Vielleicht wegen Rabattaierung wenn man mal ne 2. oder mehr Linzenzen braucht???
 
Hallo,


Da ich mich vermutlich in den nächsten Monaten in der kreativbranche selbstständig machen möchte, kommt eine Studenten Edition von CS5 eh nicht in Frage. Also muss ne Vollversion her.

Wieso? Bist du Student? Dann kauf dir die Studentenversion! Hab ich auch gemacht.
 
Naja, die darf man ja nur auf seinem privaten Rechner nutzen und wenn man ein Gewerbe hat, zählt der Rechner doch als firmeneigentum oder?
Von daher dachte ich, dass das sowieso nicht erlaubt ist.

Und nö, ich bin weder Schüler noch Student, von daher sowieso hinfällig.
 
Ich schätze mal wegen 2 Lizenzen brauchst Du mit Rabatten gar nicht anzufangen. Kauf es da, wo es am billigsten ist (also: legal am billigsten).
 
glaubt ihr, dass es noch sehr lange bis zur CS6 ist? Bzw hat schon wer wo etwas munkeln gehört?

Aber ich denke mal, da ich ja im Juli das Gewerbe anmelde, wird es noch zu lange dauern mit der CS6.
 
Der Zyklus beträgt ca. 18 Monate, also wenn, dann Ende des Jahres.
 
naja, warten wir mal, vielleicht gibts dann ja im Juli schon nähere Infos.
Interessant wäre ja vor allem die Impletierung von HTML 5 im Dreamweaver. Möchte nicht gleich wieder upgraden müssen.
 
so, ich benutz hier mal meinen alten Thread.

Heute wurde ja CS5.5 veröffentlicht, damit denke ich mal wird CS6 noch länger dauern. Da ich aber nicht bis 2012 warten kann, muss wohl doch CS5 her.

Heute begann ja dementsprechend auch die Grace Period, die geht bis irgendwann im August.
Wenn ich mir nun CS5 kaufe bekomme ich ja dann CS 5.5 gratis als Upgrade, nur wie ist das dann? Darf ich dann nur CS5.5 verwenden oder beide?

Weil wenn beide, dann ist ja die Möglichkeit mit der Grace Period perfekt um billigst an 2 Vollversionen zu kommen.

lg, Martin
 
du darfst immer nur so viele Versionen verwenden, wie du Lizenzen hast.
In dem Fall also entweder 5.0 oder 5.5
Darüber hinaus ist es aber gestattet, eine Lizenz auf 2 Rechnern zu installieren. Aber man darf trotzdem nur eine Instanz verwenden.
 
Ich hab da übrigens noch n Tipp, wie du günstig per Upgrade-Pfad zu einer Production Premium Suite kommst.
Du brauchst hierfür lediglich eine ältere Premiere Lizenz.
Das geile daran ist, dass es sogar mit Uralt-Versionen wie Premiere4.0 funktioniert. Und sogar mit dessen OEM-Versionen, welche früher mit diversen Video-Schnittkarten geleifert wurden.
Ich habe z.B. noch eine ca. 12 Jahre alte Miro DC 30 rumfahren. Da war, wie gesagt, Premiere 4 mit dabei.
Vor ca. nem Vierteljahr haben wir dann bei Amazon die Upgrade-Version vom CS5 Production Premium bestellt. Bei der Installation wurde die Premiere 4 Seriennummer anstandslos angenommen.
Wenn man also mit etwas Glück an eine alte Schnittkarte mit Premiere 4 rankommt (oder sonstwie an eine alte Premiere4 Version) , kann man kostengünstig auf die aktuelle Production Premium Suite upgraden.
Preislich macht es interessanterweise absolut keinen Unterschied, ob man von einer teuren CS5 Premiere Pro-Lizenz upgradet, oder von einer billigen Uralt-Premiere4-Lizenz (ich rede nicht von CS4) von bspw. Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, danke für den Tip, mus ich gleich mal schaun :)
 
du musst halt im Adobe Store bei den Produkten auf Upgrade gehen, dann kannst du auswählen, von welcher Software du upgradest.
Die Adobe-Store Preise werden dann entsprechend angezeigt. Bei Amazon findet man's aber i.d.R. günstiger.
Und nur zur Sicherheit: diesesUpgrade gilt nur für die Production Premium Suite. Falls du also eher Software für Print und Web-Design brauchst, müsstest du nach einer anderen Suite schauen.

PS: diese Art des Upgrades heißt übrigens Upsell. Du musst unbedingt darauf achten, falls du von Premiere upgradest!
Mit einer normalen Upgrade-Version wirst du nicht von Premiere aus aufrüsten können.
 
Upsell Version? Wo finde ich denn sowas? Hab bisher immer nur Upgrade oder vollversionen gesehen?

Die Mastercollection hätte ich gebraucht
 
wenn du bei Amazon im Suchfeld upsell eingibst, sollten eigentlich einige Treffer da sein.
Oder hier bei magicmultimedia.de gibts auch verschiedene Angebote.
Z.B.: http://www.magicmultimedia.de/produkte/software/MasterCollection.htm
Hier kriegste für 2899€ die CS5 Vollversion als Upsell. D.H. du erhältst zum einen die Production Premium und dazu das Upsell auf die Master Collection.
Damit sparste 500€ zur "normalen" Master Collection in dem Shop, bzw. fast 800€ zum Adobe-Store Preis.
Allerdings sind das noch die CS5-Versionen.
Du müsstest halt nachfragen, ob und wie das mit der 5.5-Version funktioniert.
 
Wisst ihr wie das in der Vergangenheit war?

Amazon bietet ja die CS5 günstiger an als Adobe.
Kann man bei Neuerscheinen von CS5.5 davon ausgehen, dass die Preise auch um soviel billiger sind als bei Adobe oder ist Amazon am ANfang auch so teuer wie Adobe?

Weil wenn ja, würde ich jetzt schon CS5 kaufen und das Gratis Upgrade holen.

Gruss, Martin
 
Ne andere Frage:

Was haltet ihr eher sinnvoll?

Die Design Premium und Final Cut Studio extra um nicht immer wieder das Master Collection Upgrade kaufen zu müssen.
Nur ist im Final Cut Studio auch ne ernstzunehmende alternative zu After Effects und encore dabei?

Oder gleich ne ganz andere günstiger alternative? Da ich die Videoprogramme eher selten brauche aber doch nicht ohne auskomme.
 
Zurück
Oben Unten