Frage zu Refurbished Macbook Pros

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo liebe Macuser,

Habe 3 kleine Fragen zu refurbished Geräten aus dem Apple Refurbished Store:

1. Ist eigtl. das refurbished Macbook Pro 1,83 Ghz (also das alte Januarmodell) schon repariert bezüglich neues Logicboard, oder muss ich damit rechnen, dass ich ein fiependes MBP bekommen kann ?

2. Ist bei den ref-MBPs Ilife 2006 dabei ??

3. Jetzt nicht auf Refurbished bezogen, sondern allgemein. Welcher 1 GB RAM-Riegel harmoniert am Besten mit dem Original Apple 1 GB Riegel (DDR2 SO DIMM PC-5200 667 Mhz) [natürlich außer einem weiteren original Apple 1 GB Riegel :D ] ? Habe in diesem Forum schon positives über Kingston und MDT gelesen, aber die Frage ist halt, was am Besten damit harmoniert.


Entschuldigt bitte meine vielen Fragen, aber ich bin in der "heißen" Anschaffungsphase :D !

Gruß
softdown3
 
1-kann schon sein das es fiepen wird,dann lässt du das board tauschen
2-ist dabei
3-MDT,KINGSTON,SAMSUNG, oder von DSP-MEMORY
 
refurbished 1,83

hab meins vor 5 wochen gekauft, kein fiepen, kein muhen,
memory ist 1 GB-riegel von dsp,
gruß andreas
 
Jetzt schon der dritte Thread in 5 MInuten... Wieso benutzt keiner die Suchfunktion.. dann klären sich alle Fragen von alleine..
 
1) kann fiepen
2) Es wird dir nur das Book versprochen. der restliche Lieferumfang kann (!!!!!!!!) komplett fehlen, oder teile davon: DVDs, Netzteil, OVP, Handbücher, Kabel, Fernbedienung (siehe Apple Beschreibung) - es muß also nicht bei sein
3) kommt auf Apple an. Hyrix Chips gibts in der Bucht
 
Achso da kann also auch noch was fehlen.....
jetzt bin ich total verunsichert. Soll ich überhaupt noch refurbished bestellen.

Meinst du Hyrix oder Hynix ? Mir sagt nur letzteres was.
 
macenno schrieb:
2) Es wird dir nur das Book versprochen. der restliche Lieferumfang kann (!!!!!!!!) komplett fehlen, oder teile davon: DVDs, Netzteil, OVP, Handbücher, Kabel, Fernbedienung (siehe Apple Beschreibung) - es muß also nicht bei sein

:suspect: Was ist denn das für ein Unsinn? :no:
 
@iTrash:

Also definitiv nicht der Fall ?
 
softdown3 schrieb:
@iTrash:

Also definitiv nicht der Fall ?

Natürlich nicht. Das einzige was fehlt, ist die Originalverpackung. Du bekommst nur einen braunen Karton. Denn was würde Dir der Mac ohne Netzteil und DVDs nützen. ;)
 
softdown3 schrieb:
@iTrash:

Also definitiv nicht der Fall ?

Jedes zertifizierte generalüberholte Apple Produkt:

* wird vollständig getestet (einschließlich kompletter Programmierungstests)
* erhält Ersatzteile für alle in den Tests gefundenen fehlerhaften Module
* wird einem gründlichen Reinigungsprozess und einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen
* wird neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel, neuer Verpackung usw.)
* umfasst die Betriebssoftware, die ursprünglich mit dem System geliefert wurde, sowie sonstige Software, die mit diesem System geliefert wird
* erhält eine neue Teile- und Seriennummer
* wird einer endgültigen Qualitätssicherung unterzogen, bevor es zum Angebot generalüberholter Produkte hinzugefügt wird
 
Ja den Text kannte ich schon auch.

Dachte nur, dass macenno da ein inoffizielles "Problem" oder ein mögliches "Problem" anspricht.

Wenigstens bin ich jetzt beruhigt.


Was für einen Speicherhersteller verwendet Apple ?? Ist das Hynix ?

Habe zufällig einen aus einem Macbook Pro da und da steht weder Apple noch ein Hersteller drauf....
Da ist nur so ein geschwungenes "M" als Logo drauf und ich erfahre, dass der Riegel aus Singapur kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple verwendet u.a. Kingston,Hynix,Micron
 
Hm damit wärs gelöst.

Ich habe einen Original Micron-Chip.
Nur woher bekomme ich einen zweiten Micron 1GB Riegel ? Micron wird wohl schlecht vertrieben in Deutschland.
 
softdown3 schrieb:
Hm damit wärs gelöst.

Ich habe einen Original Micron-Chip.
Nur woher bekomme ich einen zweiten Micron 1GB Riegel ? Micron wird wohl schlecht vertrieben in Deutschland.

Harmonieren tut im prinzip jeder.
Ich bin in einen PC Shop gegangen,hab mein MB ausgepackt und den Speicher vor ort ausprobiert.
 
softdown3 schrieb:
Hm damit wärs gelöst.

Ich habe einen Original Micron-Chip.
Nur woher bekomme ich einen zweiten Micron 1GB Riegel ? Micron wird wohl schlecht vertrieben in Deutschland.
Solange es funktioniert, spielt es doch überhaupt keine Rolle, was auf dem Label draufsteht. Meinetwegen könnten die Chips von Beate Uhse kommen...
 
Beathe Uhse... das wäre doch mal was! Mit extra grossen *hust* Bausteinen :D

macenno schrieb:
1) kann fiepen
2) Es wird dir nur das Book versprochen. der restliche Lieferumfang kann (!!!!!!!!) komplett fehlen, oder teile davon: DVDs, Netzteil, OVP, Handbücher, Kabel, Fernbedienung (siehe Apple Beschreibung) - es muß also nicht bei sein
3) kommt auf Apple an. Hyrix Chips gibts in der Bucht

... So ein Blödsinn!
 
Frage zu Refurbished MBP:
Wieso ist in manchen MBP vom Refurbished Store ne 256 GK drin?!
Wieso wurde die dann rausgenommen?
ist doch die selbe wie bei dem aktuellen 17" oder?
War das 2.0 GHZ früher das High-End Modell und dann zurückgestuft?!
mfg
Didi
 
256 ist bein built to order auuch beim 15" möglcih. kostet halt mehr.
GRuß Code759
 
Hallo Community,
heute ist mein zweites Refurb MBP gekommen, das erste hatte eine Delle. Ist wie immer nicht OVP aber sonst OK. Nach 3 x DOA neu und einmal Refub Retour hab ich endlich mein MBP:D :D :D


LG
UnixLinux
 
ich habe mir nagelneues gekauft, vor 1 woche jedeoch hat sich ein bekannter sein ersten mac gekauft(refu) und der sieht verdammt neu aus, bei nächsten kauf werde ich über diese alternative nachdenken
 
Zurück
Oben Unten