Frage zu Refurbished Macbook Pros

Ich will eigentlich auch keine gebrauchten Sachen, aber die Gräte sind echt wie neu und mit allem Zubehör, der P r e i s ist einfach das entscheidende :D

LG
UnixLinux
 
UnixLinux schrieb:
Ich will eigentlich auch keine gebrauchten Sachen, aber die Gräte sind echt wie neu und mit allem Zubehör, der P r e i s ist einfach das entscheidende :D

LG
UnixLinux


das ist so nicht richtig. garantiert wird das gerät, was an zubehör bei ist, weiß vorher niemand :) es kann ALLES fehlen, außer das Notebook... siehe Bedingungen
 
NEIN

refurb sachen sind IMMER komplett

das einzige was dir fehlt ist die apple-kartonage
 
schluckwasser schrieb:
NEIN

refurb sachen sind IMMER komplett

das einzige was dir fehlt ist die apple-kartonage
Ende der Diskussion! ;)
 
Kauft bloß nicht beim Refurb-Store!!!

Das kommt mir alles wie Ausschussware vor, hier meine kleine Geschichte:

28% Ermäßigung, da dachte ich mir zuschlagen und bat den Verkäufer bitte darauf zu achten dass das Gerät nicht am Fiepsen ist...
Drei Tage später kommt es dann ins Haus und es fiepst was das Zeug hält, so laut dass man es aus der Küche hören kann!
Der Hammer war dann noch, dass es eine skandinavische Tastatur hatte, mit Buchstaben die ich noch nicht kannte!
Daraufhin habe ich Druck gemacht und auf einen Austausch bestanden, obwohl das eigentlich nicht gehen soll. Irgendwie haben die das in der Aftersales Abteilung dann doch hingekriegt und es ausgetauscht.
Vor einer Woche habe ich dann mein zweites bekommen und was ist... Nein, kein fiepsen und sogar eine deutsche Tastatur, dafür habe ich jetzt ein kleines Propellerflugzeug auf meinem Schreibtisch stehen. Ich glaube der Lüfter ist kaputt... Eine einzige Zeitverschwendung ist das bisher.

Ich habe dann gestern auf das Update der Mbp gehofft, damit ich guten gewissens ein Neues kaufen kann, denn die sie im Refurb verkaufen sind teilweise eine Katastrophe. Da kann man gleich Lotto spielen gehen.
Von wegen Qualitätskontrolle - da lach ich mich schepp!!!

Die neue Revision wird hoffentlich ausgereift sein... Bin von Apple enttäuscht.
 
fabkei schrieb:
Kauft bloß nicht beim Refurb-Store!!!

...
Sorry, aber da zählst Du zu den unglücklichen Einzelfällen. Ich kann das aus mehrfacher eigener Erfahrung nur dementieren. So wie vermutlich die allermeisten anderen User hier auch.
 
Ich denke, ein fehlerhaftes Produkt kann mal passieren, da hätte ich keinen Reibach gemacht - aber zweimal bei der selben Person... Da glaub ich nicht mehr an Einzelfall.

General überholt und richtig getestet werden die garantiert nicht - die Qualität bleibt auf der Strecke. Die hauen im Moment die Massen an Rückläufern raus, schließlich läuft die Aktion auch schon seit Wochen.
Das ist auch der Grund warum Sie meiner Meinung nach noch nicht die Meroms verkaufen, denn dann würden Sie garantiert drauf sitzen bleiben.
 
schluckwasser schrieb:
NEIN

refurb sachen sind IMMER komplett

das einzige was dir fehlt ist die apple-kartonage

Ja. Stimmt, Du hast recht. Ich hab mich geirrt. Der Dock Adapter vom iPod nano war nur grad in der Mongolei im Urlaub und das kleine Ledertächschen saß wegen Fahrens ohne Führerschein im Knast...

also jetzt mal ernsthaft: Die Lieferungen K Ö N N E N komplett sein, M Ü S S E N aber nicht. Einfach mal Bedinungen lesen oder anrufen.

Die Frage ist, warum die Geräte refurb sind :)

Natürlich sind es bedauerliche Einzelfälle und in 90% der Lieferungen ist alles komplett - aber eben bei den restlichen 10% nicht. Versprochen ist das Gerät, so die Aussage einer Aftersales Mitarbeiterin, nicht jedoch das Zubehör.

Da finde ich den Preisunterschied dann schon sehr riskant, vor allem, wenn man dann plötzlich eine Tastatur in Kiswahili hat oder einem der Rechnerlüfter permanent die Kippen aus dem Aschenbecher saugt...
 
macenno schrieb:
Ja. Stimmt, Du hast recht. Ich hab mich geirrt. Der Dock Adapter vom iPod nano war nur grad in der Mongolei im Urlaub und das kleine Ledertächschen saß wegen Fahrens ohne Führerschein im Knast...
Mach Dich nicht lächerlich!

Diese Teile sind explizit N I C H T Bestandteil des Lieferumfangs von refurbished iPod nano und waren es auch nie.
 
Mein Ipod Nano (auch wenn er leider Probleme macht, siehe hier) ist gestern angekommen und die Lieferung war komplett.

Der kleine schwarze Player sieht aus wie neu, also keinerlei Kratzer. Und bevor morgen meine Schutzfolie kommt, wird er nur mit einem Optik-Reinigungstuch aus Microfaser angefasst.
 
Also ich habe es jetzt doch mal riskiert und mir aus dem Refurb ein Macbook Pro 1,83 geholt. Bin mal gespannt wie es aussieht. Freuen tue ich mich darauf genauso wie auf ein neues.

Peter
 
Ich warte auf genau das Gleiche ;)
 
Ich hänge mich hier mal noch mit einer anderen Frage an.

Ich will mein MBP dann auch an meinen TFT per DVI anschließen. Brauch ich dazu einen Adapter ?

Habe mal irgendwo was von einem Mini-DVI auf DVI Adapter gelesen.

Ich frage, weil ich gleich was im Apple Store bestelle und dann so einen Adapter evtl. mitbestellen könnte.
 
softdown3 schrieb:
Ich hänge mich hier mal noch mit einer anderen Frage an.

Ich will mein MBP dann auch an meinen TFT per DVI anschließen. Brauch ich dazu einen Adapter ?

Habe mal irgendwo was von einem Mini-DVI auf DVI Adapter gelesen.

Ich frage, weil ich gleich was im Apple Store bestelle und dann so einen Adapter evtl. mitbestellen könnte.
Nein, der ist nur bei den 12" PowerBooks >=1GHz und den MacBooks erforderlich.
 
Diese Adapter dürften beim MacBook Pro dabei sein.
Mein kleinen MacBook hingegen muss man die extra dazukaufen!

Chris
 
bndr schrieb:
Diese Adapter dürften beim MacBook Pro dabei sein.
Es wird kein Adapter benötigt. Das MBP hat einen "full-size" DVI-Out.
 
Ich glaub ich meinte den Adapter von DVI auf VGA, der ist doch dabei, oder?
 
bndr schrieb:
Ich glaub ich meinte den Adapter von DVI auf VGA, der ist doch dabei, oder?
Der ist beim MBP dabei, aber danach wurde nicht gefragt!
 
-> bisher im Refurb-Shop bestellt:

Powerbook G4 15 Zoll, alles in Ordnung gewesen, keine Pixelfehler, alles anbei
-> habs nach 13 Tagen zurückgehen lassen....Geld nach ca. 3-4 Wochen wieder bekommen....

Ipod 4 GB Mini, alles in Ordnung

Ipod 20GB, alles in Ordnung

Ipod 2G Nana, DOA, nach 10 Tage alles getauscht, neues Gerät in Ordnung...


KAUFEN IM REFURB-Shop !!! 4/5 Sternen
 
softdown3 schrieb:
Ich warte auf genau das Gleiche ;)

Ist schon verschickt :) Wann es wohl ankommt ?

On Topic:
Würdet Ihr nach Erhalt gleich mal die Hardware Test-CD durchlaufen lassen ?
Oder, was sollte man innerhalb der 14 Tage auf jeden Fall überprüfen, am besten sofort ?

Peter
 
Zurück
Oben Unten