Frage zu EyeTV Netsteam Sat

Trotz 3 identischer Receiver spielt das nur an dem ab, wo aufgenommen wurde.
Momentan muss ich vorher entscheiden, wo ich den >Film später sehen will und dann dorrt auch aufnehmen.
Das geht auf den Sack, weil somit meist der Receiver im Wohnzimmer blockiert ist und ich da dann nichts anderes sehen kann.
Da würde ich mal über anderes Equipment nachdenken. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, meine ich gelesen zu haben, dass die Netstreams Sat>IP benutzen. Auch wenn es Elgato nicht so nennt. Angabe ohne Gewähr. Dann bräuchtest du "nur" noch Receiver, die das ebenfalls unterstützen.

Wer Lust am Basteln hat, kann aber jetzt mit Linux schon allerlei möglich machen. Server/Client Lösungen lassen sich so umsetzen.
 
Ich habe 3 Human HD Nano.
Die gefallen mir echt gut und ich möchte die auch behalten.
Nur gibts da manchmal Probleme, dass eine Aufnahme an einem Gerät an dem identischen anderen gerät nicht abspielbar ist.
Das ist aber nur bei wenigen Aufnahmen so und ich kann auch kein Schema erkennen, es nervt aber trotzdem...
 
DDann bräuchtest du "nur" noch Receiver, die das ebenfalls unterstützen.

Hast du da schon was vernünftiges gesehen? Die wirklich einfach und in der Bedienung mit einem normalen TV/Receiver vergleichbar sind?
Alles was ich bisher gefunden habe waren irgendwelche Android-basierte TV-Boxen.
 
Hast du da schon was vernünftiges gesehen? Die wirklich einfach und in der Bedienung mit einem normalen TV/Receiver vergleichbar sind?
Alles was ich bisher gefunden habe waren irgendwelche Android-basierte TV-Boxen.

Ganz viele

Die Android Dinger kann man total vergessen. Laufen immer an der Leistungsgrenze und ruckeln dann doch. Auch mit Quad-Core und Gedöns und Android läuft dann auch noch nicht Rund.
 

Naja, ganz viele ist wohl übertreiben ... amazon ist bei der Auswertung der Suchanfragen immer sehr kreativ.

Bleibt eigentlich nur der Schwaiger DSR605 oder evtl. Telestar Digibit R1 (keine Ahnung auf welchem System der aufsetzt) - der Rest ist entweder Android oder komplett andere Geräte die nix mit IP-TV-Receiver zu tun haben
 
Ein Receiver ist ja nicht notwendig, wenn das TV-Gerät mit einem SAT-IP-Stream umgehen kann.
 
...das ist ja fast noch seltener!

Es ist ja noch nicht mal ein Sat-Tuner Standard. Auch wenn der seit einigen Jahren in vielen Geräten vorhanden sit ... davor war das eher die Ausnahme.
 
Hast du da schon was vernünftiges gesehen? Die wirklich einfach und in der Bedienung mit einem normalen TV/Receiver vergleichbar sind?
Nein, ich bin aber auch nicht auf der Suche, da ich mit Linux+VDR+XBMC eine andere Lösung hier stehen habe.
Trotzdem schätze ich die Sache so ein, dass es zukünftig so gut wie alle Geräte unterstützen werden. Wir brauchen eben noch etwas Geduld. Aber das ist meiner Ansicht nach ein "bahnbrechendes" Feature, welches geräte- und herstellerübergreifend funktioniert. Standardisiert und genormt ist es inzwischen ja.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, meine ich gelesen zu haben, dass die Netstreams Sat>IP benutzen. Auch wenn es Elgato nicht so nennt. Angabe ohne Gewähr.
Ich sehe gerade, als ich den Amazon Link von Hotze folgte und auf den Netstream stieß, dass auf dem ja sogar groß Sat>IP drauf steht. Also dann doch mit Gewähr. ;)
 
Zurück
Oben Unten