Frage anders gestellt

Teletubbi-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo nochmals,

wenn man hier die Fragen so durchliest bekommt man den Einruck, daß
“so richtig Ahnung“ eine eher seltene Erscheinung ist. ;-)
Aber macht ja nix. Ich als Apple-User seit 1994 habe halt ein recht “kurzfristiges“ Problem bekommen, daß ich nicht alleine lösen kann;
bzw. ich verstehe es nicht!

Also ich habe es schon mal in einem anderen Post beschrieben - das Problem mit dem Ton in DVD-Studio3. Ich habe leider nur diese Tool, bzw. iDVD
nütz mir nix, da ich eine Navigation gebaut habe (in PhotoShop) und auch
brauche, da ich 16 Untermenüs kurzfristig und schnell ansteuern muß.

Die Verlinkung ist auch kein Problem, die Simulation funzt auch prima.

Sie ist nur ohne Ton!
Ich brache kein Vollbild! Die Videos(mit Ton) sind via Dropzone
in die Menüs eingesetz und laufen in der Simulation auch prima,
nur eben ohne Ton.

Wie kann man das ändern??
 
Noch was

Kennt denn jemand ein Profiforum, wo einem bei
DVD-Pro Problemen geholfen wird?
Irgendwelche Empfehlungen?

Danke
 
welche art von videodatei nutzt du?
eventuell mpeg1?
 
Datei

Die Datein kommen direkt aus FCP. Also “.mov“!
DVD Studio registriert die Datein auch mit nem grünen Punkt,
also vorhanden, abspielbar und kompatibel!
 
da kann ich leider nichts genaues zu sagen.
ich kodiere das immer mit compressor zu je einem mpeg2 und soundfile und benutze die dann in dvdsp, weil dvdsp sehr lange zum kodieren braucht.
 
Versuch es zur Not mal hier: http://www.finalcutprofi.de/phpboard/

Du hast da aber schon ein sehr merkwürdiges Problem, hatte ich bei mir mit DVD SP 3 noch nie… Vom Ton her gehe ich aber ähnlich wie Nicolas vor, also Video mit Compressor, den Ton als aiff aus FCP raus und dann entweder mit A.Pack zu AC3 machen oder eben mit Compressor (der aber durchaus zu Asynchronitäten neigt)…

Dirk
 
Zurück
Oben Unten